Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Puppenstars": Gaby Köster, Max Giermann und Martin Reinl in neuer Castingshow

von Glenn Riedmeier in News national
(10.12.2015, 10.24 Uhr)
Drei Ausgaben bei RTL ab Ende Januar
"Die Puppenstars": Gaby Köster mit Miss Izzy
RTL/Stephan Pick
"Die Puppenstars": Gaby Köster, Max Giermann und Martin Reinl in neuer Castingshow/RTL/Stephan Pick

Auf seiner Programmpräsentation im Herbst stellte RTL einige neue Showformate vor, die im kommenden Jahr das Angebot des Kölner Senders bereichern sollen. Eines davon trägt den Namen  "Die Puppenstars", für das nun inhaltliche Details und der Starttermin vorliegen. Bei der etwas anderen Castingshow handelt es sich um die Adaption einer niederländischen Idee, in deren Mittelpunkt Puppen - und natürlich ihre Puppenspieler - stehen. Die erste Staffel umfasst vorsichtige drei Folgen und ist ab dem 29. Januar immer freitags um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.

Die Puppenspieler können solo, im Duett oder auch als Gruppe auftreten und sprechende Puppen, originelle Handpuppen oder auch gigantische Puppen-Konstruktionen präsentieren. Die Darbietung kann Gesang, Tanz oder Comedy beinhalten. Wie sie das Publikum und die Jury unterhalten wollen, bleibt jedem Kandidaten selbst überlassen. Allerdings ist die Chance zu gewinnen natürlich umso größer, je kreativer, spektakulärer und überraschender ein Act ist.

Das Urteil darüber, wer die beste Inszenierung oder die originellste Puppen-Kreation geboten hat, fällt eine prominent besetzte Jury unter der Leitung von Puppenspieler Martin Reinl, bekannt aus  "Zimmer frei!" und der  "Wiwaldi-Show". Ihm zur Seite sitzen die Komiker Max Giermann ( "Switch Reloaded") und Gaby Köster, die in der Show ihr TV-Comeback feiert. Sie bestimmen, welche Künstler nach den ersten beiden Shows ins Finale einziehen. Über den Sieger entscheiden dann Jury und Studiopublikum gemeinsam. Als Preisgeld winken dem Gewinner 50.000 Euro, der Zweitplatzierte erhält 25.000 Euro und der Drittplatzierte immerhin noch 10.000 Euro.

Als Moderatorin wird Comedienne Mirja Boes durch die Sendung führen. Unterstützt wird sie von Aufnahmeleiterin Miss Izzy, einer vorlauten, aber liebenswerten Puppe, die eigentlich selbst von der großen Showbühne träumt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Irrgebirge schrieb via tvforen.de am 15.02.2016, 15.01 Uhr:
    So, das war's nun also. Ich fand die Shows ganz gut. Also, zumindest gab es eine Menge guter Puppen-Nummern zu bestaunen. Die Umsetzung der Sendung fand ich allerdins etwas holprig.
    Was mich ungemein gestört hat, war das Reingerede in die Auftritte von Mirja Boes und dieser blauhaarigen Puppe. Das hat jedesmal die Stimmung kaputtgemacht.
    Überhaupt war das Ganze ja im Grunde nur eine Supertalent-Variante, nur eben mit Puppen.
    Da hätte man das Kleinkunstelement etwas mehr in den Vordergrund stellen sollen.
    Dass die Comic-Truppe gewinnt habe ich mir schon nach der zweiten Show gedacht, das war aber auch voll gerechtfertigt!
    Ansonsten waren es mir zuwenig Klappmaulpuppen, die nicht Teil einer Bauchrednernummer waren.
    Aber es war schon in Ordnung. Aber, ob es "Puppenstars" nächstes Jahr wiedergeben wird? Wohl eher nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=8PquAaD9CXE

    Weil ja heute Montag ist: Viel Spass bei der der Arbeit. :)
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 16.02.2016, 12.23 Uhr:
    Ich war ziemlich enttäuscht, habe es mir lustiger vorgestellt.
    Am schlimmsten war tatsächlich die blauhaarige Puppe als Co-Moderatorin, Miss Irgendwas. Die war fast noch überflüssiger als Mirja Boes, und das heißt schon was. Außerdem kam sie für eine Puppe viel zu menschlich rüber. Da lasse ich mir die Kakerlake in der Jury schon eher gefallen.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 16.02.2016, 17.38 Uhr:
    Ich fand die Kakerlake auch am besten.
    Die braucht eine eigene Show. Haha
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 16.02.2016, 21.43 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Ich fand die Kakerlake auch am besten.
    Die braucht eine eigene Show. Haha
    Hat sie bereits! In der ARD:
    Nennt sich "Die Wiwaldi Show"
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.02.2016, 10.07 Uhr:
    .
    Also ich habe mich bei der Show gut unterhalten. Denn eigentlich hatte ich nicht viel erwartet. Aber es war ein interessanter durchwachsener Mix. Vom Bauchredner, der einem übergroßen Penis für ziemlich unlustige Sprüche seine Stimme gab bis zu wirklich lustigen Performances und schönen gefühlvollen Nummer war so ziemlich alles dabei.
    Und es war schön, Gabi Köster wieder zu sehen - ihre albernen bunten Zöpfe hat sie abgeschnitten, aber man hat gemerkt, dass ihr das Sprechen noch immer schwer fällt.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 19.38 Uhr:
    Meinst Du vielleicht Keith Richards?
    Mir persönlich war die Show im Supertalent-Gewand zu aufgeblasen für diese Form von Bühnenkunst. Und Ralf Schmitz finde ich eine schreckliche Fernseherscheinung.
    Allerdings waren ein paar wirklich außergewöhnlich schöne Nummern dabei, wie z.B. die Frau, die mit ihren Füßen gespielt hat oder der Mann aus Papier.
    Armselig fand ich "Kevin" - nette Idee, aber schlecht interpretiert und dann letztendlich daraus auch nicht viel zu machen, außer Giermann in den Mittelpunkt zu stellen... na ja. Und ganz schlimm fand ich den sprechenden Penis - eine vielleicht ganz drollige Idee nur mit uralten und unlustigen Zoten zu füllen, ging daneben. Und was die Star Wars-Formation mit der Idee der Show zu tun hatte, hat sich der Jury ja auch nicht wirklich erschlossen.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 19.41 Uhr:
    Ralf Schmitz?????
    Das war Martin Reinl.
    Die sehen sich aber echt ähnlich
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 19.42 Uhr:
    Ach Keith Richards
    Ja den fand ich auch blöd.
    Und die Star Wars Truppe sollte lieber zu Supertalent gehen. Da wären die besser aufgehoben.
    Den Mann mit dem echten Hund fand ich schon witzig.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 21.59 Uhr:
    Wahnsinn, ich bin den ganzen Abend davon ausgegangen, dass Ralf Schmitz da sitzt!! :-) Vielleicht auch ein Resultat vom gleichzeitigen Fernsehen und Sudoku lösen.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 01.02.2016, 16.53 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:
    Meinst Du vielleicht Keith Richards?

    Ja, Gemi Kolle, ich meinte Keith Richards. Danke für die Richtigstellung!
    Mir persönlich war die Show im Supertalent-Gewand
    zu aufgeblasen für diese Form von Bühnenkunst.
    Allerdings waren ein paar wirklich
    außergewöhnlich schöne Nummern dabei, wie z.B.
    die Frau, die mit ihren Füßen gespielt hat oder
    der Mann aus Papier.
    Armselig fand ich "Kevin" - nette Idee, aber
    schlecht interpretiert und dann letztendlich
    daraus auch nicht viel zu machen, außer Giermann
    in den Mittelpunkt zu stellen... na ja. Und ganz
    schlimm fand ich den sprechenden Penis - eine
    vielleicht ganz drollige Idee nur mit uralten und
    unlustigen Zoten zu füllen, ging daneben.
    Bin ganz Deiner Meinung.

    Und was
    die Star Wars-Formation mit der Idee der Show zu
    tun hatte, hat sich der Jury ja auch nicht
    wirklich erschlossen
    Die waren doch auch schon mal bei Bohlen?
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 01.02.2016, 16.58 Uhr:
    Martin Reinl hat selber mal gesagt,das er öfters mit Schmitz verwechselt wird.
    Also bist du nicht der Einzigste dem das passiert ist.
    Die Ähnlichkeit ist aber wirklich enorm
  • Migge schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 17.17 Uhr:
    Ich hatte mir auch etwas anderes vorgestellt.
    Unter ein paar netten Nummern waren auch ausgesprochen ekelige ( Cliff Richard ) z.Bsp.
    Das Finale erspare ich mir.
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 17.23 Uhr:
    Cliff Richard habe ich nicht gesehen.
    Wann kam der ungefähr?
    Und vor allem,was war da ekelig?
    Muss mir das wohl nochmal ganz anschauen
  • Migge schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 19.20 Uhr:
    nicki 75 schrieb:
    Cliff Richard habe ich nicht gesehen.
    Wann kam der ungefähr?
    Und vor allem,was war da ekelig?
    Muss mir das wohl nochmal ganz anschauen

    Die Nummer kam wohl etwa in der Mitte, und Dank Giermann ist sie auch nicht weitergekommen.
  • Irrgebirge schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 14.10 Uhr:
    Jetzt habe ich es verpasst. Hat jemand die Show gesehen war sie gut?
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 17.20 Uhr:
    Ich habe etwas von der Show gesehen,aber nicht alles.
    Der Anfang und das Ende fehlen mir.
    Tja was soll ich dazu schreiben?.
    Fand es vom Unterhaltungswert ganz ok. Aber einiges kam einen schon bekannt vor.
    Einige Acts fand ich sogar recht gut,aber andere ... naja.
    Was ich nicht so ganz verstanden habe,war,die Jury hat fast alle weiter gelassen. Da wurde kaum ausgesiebt. Bin dann mal aufs Finale gespannt.
    Gaby Köster finde ich als Rita super,aber hier ist sie in der Jury etwas zu unauffällig. Liegt wohl auch an ihrem Gesundheitszustand.
    Dafür fand ich das Gestänker zwischen der Kakerlaken-Puppe und M. Renl lustig
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 31.01.2016, 21.15 Uhr:
    Ja - wenn du die Kakerlake magst aus der Wiwaldi Show, Irrgebirge:
    Dann auf alle Fälle schauen und es nicht zu "doll ernst" nehmen und manches einfach ausblenden.
    Mir fehlen schon ein wenig, die dummen Sprüche von den Firguren:
    Hase Cäsar, Spatz am Wallrafpalt und sowas wie der Emu.
    Meine letzte Hoffung ist jetzt die Kakerlake: La Cucaracha.
    Aber wie immer: Die Show ist wichtiger, aber nicht immer.
  • Irrgebirge schrieb via tvforen.de am 01.02.2016, 12.50 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    Ja - wenn du die Kakerlake magst aus der Wiwaldi
    Show, Irrgebirge:
    Dann auf alle Fälle schauen und es nicht zu "doll
    ernst" nehmen und manches einfach ausblenden.

    Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleicht Ausschnitte bei You Tube; ich gucke mal nach.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 02.02.2016, 17.32 Uhr:

    Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleicht Ausschnitte bei You Tube; ich gucke mal nach.
    schau mal hier ... http://www.nowtv.de/rtl/die-puppenstars/list/aktuell/folge-1/player
  • Irrgebirge schrieb via tvforen.de am 03.02.2016, 15.49 Uhr:
    red_tiger82 schrieb:
    > Danke für eure Antworten. Ja, ich würde die
    Sendung schon gerne noch sehen, habe sie in der
    RTL-Mediathek aber nicht gefunden. Vielleicht
    Ausschnitte bei You Tube; ich gucke mal nach.
    schau mal hier ...
    http://www.nowtv.de/rtl/die-puppenstars/list/aktue
    ll/folge-1/player

    Ah, ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht richtig gesucht habe, vielen Dank!
  • Irrgebirge schrieb via tvforen.de am 14.12.2015, 12.00 Uhr:
    Ja, noch eine Castingshow; wirklich nicht sonderlich originell. Und sowohl Jury, als auch Moderatorin sind mir nicht sonderlich symphatisch.
    Aber, ich werde es dennoch auf jeden Fall gucken.
    Denn, der Nachwuchs verdient mal eine Chance.
    Was soll ich machen Handpuppen finde ich einfach klasse.

    https://www.youtube.com/watch?v=GC7pQRUIbTU

    :))
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 11.12.2015, 14.05 Uhr:
    Schon wieder ein nach geäfftes Format...FURCHTBAR!
    Deutschland hat wohl keine neuen Ideen..
    Und dann noch mit der unlustigen Köster...Urgh!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.12.2015, 13.32 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Schon wieder ein nach geäfftes
    Format...FURCHTBAR!
    Deutschland hat wohl keine neuen Ideen..
    Und dann noch mit der unlustigen Köster...Urgh!

    Sie ist nicht nur unlustig, sondern ich bin auch gegen ihre Stimme allergisch. Diese Plärrerei hat mich schon bei 7 Tage 7 Köpfe tierisch genervt.
    Aber vielleicht ist sie nach ihrer Krankheit ruhiger geworden - ich weiß es nicht. Habe sie schon lange Zeit nicht mehr gesehen oder gehört.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.12.2015, 13.54 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Sie ist nicht nur unlustig, sondern ich bin auch
    gegen ihre Stimme allergisch. Diese Plärrerei hat
    mich schon bei 7 Tage 7 Köpfe tierisch genervt.
    Aber vielleicht ist sie nach ihrer Krankheit
    ruhiger geworden - ich weiß es nicht. Habe sie
    schon lange Zeit nicht mehr gesehen oder gehört.

    Das glaube ich eher nicht, dass sie ihre Kölner-Schnauze verloren hat und das hoffe ich auch nicht, denn ich mochte ihre Art sehr.
    Bei einige Auftritten im TV, etwas Talk-Shows, hat man ja gehört, dass sie trotz ihres schweren Schlaganfalls nicht den Mut und den Humor verloren hat, und das finde ich auch gut so.
    Ich bin jedenfalls gespannt auf das Projekt.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 12.12.2015, 14.48 Uhr:
    Nun ja, sie hatte diverse Promo Auftritte für dies und das und ich hab gesehen, das sie Schlaganfall bedingt langsamer spricht...aber selbst das war so unfassbar nervig. Man denkt bei reinem Kölsch immer an Büttenreden. Auch wenns keine sein sollen...
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 12.12.2015, 15.55 Uhr:
    Ritas Welt fand ich damals ganz nett, doch bei 7 Tage 7 Köpfe wurde sie mir immer unsympathischer. Und dann immer dieses, bis zum erbrechen ausgelutschte "da kommt da ne Dreinbein ( männlicher Humanoid) um die Ecke" blablablaaaa, neee, alles Gute für ihre Gesundheit keine Frage, aber sehen und hören muss ich sie nicht!
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 13.12.2015, 10.27 Uhr:
    Tupes schrieb:
    Ritas Welt fand ich damals ganz nett, doch bei 7
    Tage 7 Köpfe wurde sie mir immer unsympathischer.
    Und dann immer dieses, bis zum erbrechen
    ausgelutschte "da kommt da ne Dreinbein (
    männlicher Humanoid) um die Ecke" blablablaaaa,
    neee, alles Gute für ihre Gesundheit keine Frage,
    aber sehen und hören muss ich sie nicht!
    Ich weiß, dass ist jetzt ein Totschlagargument, *lach*
    aber man muss sie nicht sehen und hören, denn es gibt
    die Möglichkeit, es gar nicht einzuschalten oder umschalten
    oder gar ausschalten. *lach* ;-)
  • Tupes schrieb via tvforen.de am 13.12.2015, 13.21 Uhr:
    Natürlich, genau das mache ich ja, aber da das Thema "Gabi Köster" eingekreist wurde, wollte ich meinen Senf halt auch dazu geben *lol*
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 15.12.2015, 13.12 Uhr:
    Stimmt, das ist wirklich reiner Totschlag... :D
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 15.12.2015, 15.08 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    Stimmt, das ist wirklich reiner Totschlag... :D
    Treffer, versenkt! :-) ;-)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 03.02.2016, 11.42 Uhr:
    Ich kann mir nicht helfen, wenn ich die Köster bei RTL sehe kommt mir das genauso wie ein Gnadenbrot vor wie die Lierhaus bei der ARD.
  • Spring Heeled Jack schrieb via tvforen.de am 03.02.2016, 13.33 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Ich kann mir nicht helfen, wenn ich die Köster
    bei RTL sehe kommt mir das genauso wie ein
    Gnadenbrot vor wie die Lierhaus bei der ARD.
    Nun gut. Lierhaus war irgendwie immernoch neutral, so dass das Publikum ihr das "Gnadenbrot" von Herzen gönnte. Köster hat mit ihren Flachwitzen (manchmal auch auf Kosten von Menschen mit Behinderung) sicher auch polarisiert. Da gibt´s allenfalls Gnadenkrumen.
  • bugmenot_is_back schrieb am 10.12.2015, 12.32 Uhr:
    Woher ist denn bekannt, daß die Puppe Izzy vorlaut, aber lieb sein soll? Einfach den Pressetext von RTL abgeschrieben?