Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Puppenstars": Zweite Staffel der Castingshow startet Ende Januar

von Dennis Braun in News national
(14.12.2016, 12.15 Uhr)
RTL lässt erneut die Puppen tanzen
"Die Puppenstars"-Jury samt Moderatorin: (V. l.) Mirja Boes, Max Giermann, Gaby Köster und Martin Reinl
RTL/Guido Engels
"Die Puppenstars": Zweite Staffel der Castingshow startet Ende Januar/RTL/Guido Engels

RTL lässt Anfang kommenden Jahres wieder die Puppen tanzen: Ab dem 27. Januar zeigt der Kölner Sender die zweite Staffel seiner Castingshow  "Die Puppenstars". Jeweils freitags werden dann vier neue Ausgaben um 20.15 Uhr zu sehen sein.

An der Besetzung ändert sich nichts: Wie schon in Staffel eins, die im Januar dieses Jahres ausgestrahlt wurde, übernimmt Comedienne Mirja Boes die Moderation der Show. In der Jury sitzen der professionelle Puppenspieler Martin Reinl ( "Die Wiwaldi-Show",  "Zimmer frei!"), Schauspielerin und Comedienne Gaby Köster sowie Schauspieler und Parodist Max Giermann.

In drei Vorrundenshows performen die Künstler entweder solo, im Duett oder als Gruppe und versuchen die Jury mit ihren Großfiguren, Klappmaulpuppen, Bauchrednerei, Schattentheater und vielem mehr zu überzeugen. Die 16 besten Acts ziehen ins große Finale ein, wo letztendlich Jury und Studiopublikum die drei Gewinner küren. Der Erstplatzierte erhält ein Preisgeld von 50.000 Euro, der Zweite bekommt 25.000 Euro und der dritte Platz geht mit 10.000 Euro nach Hause.

Durchschnittlich 3,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 17,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten im Januar 2016 die erste Staffel von "Die Puppenstars", womit RTL nach Flops wie  "Rising Star" mal wieder ein Erfolg im Casting-Bereich gelang. Schon damals kündigte der Sender eine Fortsetzung an, die nun exakt ein Jahr später den Weg auf die Bildschirme findet. Für Gaby Köster stellte ihre Jurymitgliedschaft die erste regelmäßige TV-Präsenz nach ihrem Schlaganfall im Jahr 2008 dar, der eine lange Rehabilitationsphase nach sich zog. Als Produzent zeichnet Talpa Germany für die Show verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare