Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Die Serienpläne der US-Networks - Teil 2: The CW

von Michael Brandes in News international
(30.04.2014, 18.18 Uhr)
Eine Vorschau auf die TV-Saison 2014/15
The CW
Die Serienpläne der US-Networks - Teil 2: The CW/The CW

Bei den 'Upfronts' vom 12. bis 15. Mai stellen die fünf großen US-Networks ABC, CBS, FOX, NBC und The CW den Werbekunden ihr Programm zur kommenden TV-Saison 2014/15 vor. In den vergangenen Wochen wurden rund 100 Pilotfilme zu potenziellen neuen Serien gedreht, die momentan gesichtet werden. Noch bleiben den Networks einige Tage Zeit, um darüber zu entscheiden, welche Piloten in Serie gehen und welche aktuellen Serien verlängert oder eingestellt werden. An dieser Stelle fassen wir den aktuellen Stand der Dinge beim Network The CW zusammen.


The CW hat im Vorfeld der Upfronts bereits fünf Serien verlängert. Mit  "Arrow",  "The Originals",  "Supernatural" und  "Vampire Diaries" bleibt das Network in der kommenden Saison weiter sehr aktiv im Mystery-Genre. Auch das bunte Historiendrama  "Reign" kehrt auf den Bildschirm zurück.

Beendet wurde dagegen wie im Vorfeld bereits angekündigt  "Nikita" - mit einer nur sechs Folgen umfassenden letzten Staffel.

Offen ist dagegen noch das Schicksal der übrigen sechs CW-Serien der aktuellen Saison. Mit durchwachsenem Erfolg hat das Network in den vergangenen Monaten versucht, den Fokus auf ScienceFiction-Themen zu lenken. Doch ein richtiger Serienhit waren weder  "The Tomorrow People", noch  "The 100" oder  "Star-Crossed". Von den drei SciFi-Serien hat "The 100" die besten Chancen auf eine Verlängerung, "Star-Crossed" die geringsten.

Aufgrund schwacher Quoten ist es auch um die Zukunft von  "Beauty and the Beast" und  "The Carrie Diaries" nicht rosig bestellt. In beiden Fällen war die Verlängerung im Vorjahr bereits überraschend. Deutlich größer sind die Chancen auf eine weitere Staffel von  "Hart of Dixie".

Bei den Pilotbestellungen war The CW traditionell sparsam. Geordert wurden lediglich sechs Serienprojekte, daher ist für alle die Chance recht groß, in Serie gehen zu können. Hoch gehandelt werden zwei neue Serienprojekte, die auf DC Comics basieren: Im Mittelpunkt des Crime-Procedurals "iZombie" steht eine Medizinstudentin, die sich als Zombie von den Gehirnen der Leichen aus der Gerichtsmedizin ernährt. Damit übernimmt sie gleichzeitig die Erinnerung der Getöteten und trägt auf diese Weise zur Aufklärung von Verbrechen bei. Die zweite Comic-Adaption "The Flash" ist ein Spin-Off zu  "Arrow" und handelt vom gleichnamigen Superhelden, der hierzulande als "Der rote Blitz" bekannt wurde.

Ins Rennen um eine Serienbestellung gehen noch vier weitere Pilotprojekte: In "Identity" wird eine junge Frau vom CIA konktaktiert. Sie soll ihre gerade erst gefundene biologische Familie, die unter Terrorverdacht steht, ausspionieren. "Jane The Virgin" basiert auf einer Telenovela aus Venezuela, in der eine junge Frau versehentlich künstlich befruchtet wird. Im SciFi-Drama "The Messengers" fällt ein mysteriöses Objekt auf die Erde. Abschließend hofft auch das bereits als Backdoor-Pilot vorgestellte Spin-Off "Supernatural: Bloodlines" auf eine Serienbestellung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare