Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Tore der Welt": Drehbeginn für "Säulen der Erde"-Sequel

von Michael Brandes in News international
(28.06.2011, 11.29 Uhr)
Mini-Serie nach Ken Follett kostet 44 Millionen US-Dollar
Ken Follett
Lübbe Audio
"Die Tore der Welt": Drehbeginn für "Säulen der Erde"-Sequel/Lübbe Audio

Nach dem internationalen Erfolg von  "Die Säulen der Erde" beginnen nun im Juli die Dreharbeiten zum Nachfolger. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die Produktionsfirma Tandem Communications die Verwertungsrechte am Sequel "Die Tore der Welt" gesichert (wunschliste.de berichtete). Nach Informationen von "Deadline Hollywood" liegt das Budget für die achtstündige Mini-Serie, die wieder gemeinsam mit Ridley und Tony Scott produziert wird, bei 44 Millionen US-Dollar.

Ken Folletts 2007 veröffentlichter Roman spielt im fiktiven englischen Kingsbridge um das Jahr 1327, rund 200 Jahre nach den Ereignissen in "Die Säulen der Erde". Erneut wurden prominente Darsteller gecastet. Mit dabei sind unter anderem Charlotte Riley (Caris), Tom Weston-Jones, Ben Chaplin (Sir Thomas Langley), Cynthia Nixon (Petranilla), Miranda Richardson (Cecilia), Peter Firth (Earl Roland), Rupert Evans (Godwyn), Nora von Waldstätten (Gwenda), Oliver Jackson-Cohen (Ralph), Megan Follows (Maud) und Sarah Gadon (Philippa).

Die rund fünfmonatigen Dreharbeiten beginnen am 11. Juli in Ungarn. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Studiogelände wurde eine mittelalterliche Stadt nachgebaut. Zusätzliche Aufnahmen findet in der Slowakei und in Österreich statt.

In Deutschland wird die Mini-Serie von Sat.1 ausgestrahlt. Mit an Bord sind unter anderem auch der ORF, Channel Four und Sky Italia. Mit dem US-Sender Starz, der "Die Säulen der Erde" ausgestrahlt hat, konnten sich die Produzenten bislang nicht einigen. Daher wird die Mini-Serie vermutlich nach Produktionsende weiteren Sendern angeboten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wicket schrieb via tvforen.de am 28.06.2011, 11.48 Uhr:
    Sehr schön, dass Megan Follows ("Matt und Jenny - Abenteuer im Ahornland " und "Anne auf Green Gables") an Bord ist!!!
    Gruß,
    Wicket