Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

DirecTV bestellt erste eigene Comedyserie

von Marcus Kirzynowski in News international
(02.04.2014, 13.01 Uhr)
"Things You Shouldn't Say Past Midnight" begleitet Figuren durch eine Nacht in L.A.
DirecTV
DirecTV bestellt erste eigene Comedyserie

Der US-amerikanische Satellitenfernsehen-Anbieter DirecTV hat seine erste eigenproduzierte Comedyserie in Auftrag gegeben. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der renommierte Theaterautor Peter Ackerman sein Bühnenstück "Things You Shouldn't Say Past Midnight" als serielles TV-Format adaptieren.

Die gleichnamige zehnteilige Serie soll eine große Bandbreite moderner Beziehungen unter der Prämisse beleuchten, dass einem nach Mitternacht nie etwas Gutes passiert. Sie begleitet ihre Protagonisten über zwölf Stunden hinweg durch die Nacht von Los Angeles, von Sonnenuntergang bis -aufgang.

Die Produktion wird im Mai on location beginnen und die fertige Staffel soll dann noch in diesem Jahr auf dem Audience Network gezeigt werden, das DirecTV-Kunden exklusiv empfangen können. Als Executive Producer fungiert neben Ackerman selbst auch Nick Hamm, der bereits die DirecTV-Dramaserien  "Full Circle" und  "Rogue" betreut.

Peter Ackerman erwarb sich seine Meriten vor allem durch die Drehbücher zum ersten und dritten Teil der "Ice Age"-Animationsfilmreihe. Für die Bühnen-Musicaladaption des Buchs "The Pajama Game" wurde er mit dem wichtigsten US-Theaterpreis, dem 'Tony', ausgezeichnet. Im Fernsehbereich schrieb er bislang eine Folge der Agentenserie  "The Americans".

DirecTV machte sich bei Serienfans zunächst dadurch einen Namen, dass es bei von der Absetzung bedrohten Serien größerer Sender als (Ko-)Produzent einstieg. So konnten  "Friday Night Lights" und  "Damages - Im Netz der Macht" doch noch fortgeführt werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare