Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Disney Channel: Fortsetzung von "Switched at Birth" und "The Fosters" im September

von Bernd Krannich in News national
(07.08.2015, 12.05 Uhr)
Vierte beziehungsweise zweite Staffel für Familien-Dramen
Daphne (Katie Leclerc) und Bay (Vanessa Marano) in "Switched at Birth"
ABC Family
Disney Channel: Fortsetzung von "Switched at Birth" und "The Fosters" im September/ABC Family

Mit neuen Episoden zweier Familiendramen geht es im Herbst beim deutschen Disney Channel weiter. Am 21. September um 20.15 Uhr beginnt die vierte Staffel von  "Switched at Birth". Um 21.05 Uhr schließt sich die zweite Staffel von  "The Fosters" an.

"Switched at Birth" handelt von den Erlebnissen zweier Familien, nachdem mit 16-jähriger Verspätung festgestellt wurde, dass zwei neugeborene Mädchen im Krankenhaus vertauscht worden waren. So kommen die sehr ungleichen Familien von Bay (Vanessa Marano) und Daphne (Katie Leclerc) zusammen, damit die Teenager ihre letzten Jugendjahre mit ihren bekannten, aber auch ihren biologischen Verwandten verbringen können.

Beim Disney Channel werden übrigens die ersten zehn Folgen als eine Staffel gezählt, die nächsten 20 als zweite Staffel, gefolgt von 21 Episoden für Staffel drei, so dass die vierte Staffel mit Episode 52 beginnt, die in US-Zählung den Auftakt von Staffel drei darstellt. Die Staffel umfasst 22 Folgen.

Für Daphne und Bay beginnt das letzte Schuljahr. In dem kommen auch in größerer Zahl hörende Schüler auf die bislang ausschließlich auf hörgeschädigte Schüler ausgerichtete Carlton. Gleichzeitig muss Bay als Bewährungsauflage für ihre Beteiligung am Erpressungsskandal um Senator Coto Sozialarbeit in einer freien Klinik ableisten. Dort begegnet sie dem Medizinstudenten Campbell (RJ Mitte,  "Breaking Bad"), an dem sie Gefallen findet...

Auch in "The Fosters" steht ein eher ungewöhnlicher Familienverband im Zentrum, in dem Polizistin Stef Foster (Teri Polo) und Lehrerin Lena Adams (Sherri Saum) zusammen mit Stefs biologischem Sohn aus einer früheren Ehe, zwei mittlerweile gemeinsam adoptierten ehemaligen Pflegekindern und zwei neuen Pflegekindern zusammenleben.

Im Auftakt der zweiten Staffel (hier stimmen deutsche und US-Zählweise überein) dreht sich vieles um Pflegekind Callie (Maia Mitchell): Ihre Zukunft in der Familie steht auf dem Spiel, nachdem herausgekommen war, dass ihr vermeintlicher Vater Donald gar nicht ihr biologischer Vater ist - statt der geplanten Adoption, zu der der "Vater" zustimmen muss, könnte nun eine ganz andere Zukunft auf sie warten. Mariana (Cierra Ramirez) hat sich sehr zu Stefs Ärger die Haare blond gefärbt, um sich ihrer Tanzgruppe anzupassen. Brandon (David Lambert) hadert noch mit der Einordnung seines betrunkenen Sex' mit der älteren Dani, die gleichzeitig die Freundin seines Vaters ist - was sehr wohl als Verführung von ihm als (zudem alkoholisierten) Minderjährigen eine strafbare Handlung durch Dani war. Daneben muss er sich auch darum sorgen, dass seine Handverletzung seinen Traum von der Pianisten-Karriere zerstören könnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chris612 schrieb am 07.08.2015, 18.41 Uhr:
    Das ist ja echt super! Endlich steht ein Austrahlungstermin für die 2 Staffel von ,,The Fosters' fest! Ich freue mich riesig darauf und werde auf jeden Fall keine Folge verpassen!
  • Elliott schrieb am 07.08.2015, 17.47 Uhr:
    Die Fosters sin Super! Freue mich schon drauf. Switched at birth kenne ich nicht. Man kann halt nicht alles schauen! :-)