Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor's Diary" wird offiziell begraben

von Michael Brandes in News national
(19.10.2011, 13.06 Uhr)
RTL sieht keine Chance für weitere Staffel
Doctor's Diary
RTL/Stefan Erhard
"Doctor's Diary" wird offiziell begraben/RTL/Stefan Erhard

Diana Amft wird wohl nicht mehr in die Rolle der kapriziösen Ärztin Gretchen Haase schlüpfen. Laut einer 'DWDL'-Meldung hat RTL die Hoffnung auf eine vierte Staffel von  "Doctor's Diary" offiziell begraben. Wichtige Mitglieder des Teams haben offenbar andere Prioritäten gesetzt.

An RTL wäre eine Fortsetzung der Serie von Bora Dagtekin nicht gescheitert. Die dritte Staffel erreichte Anfang des Jahres mit durchschnittlich 3,61 Millionen Zuschauern pro Folge und einem Marktanteil von 19,2 Prozent in der jüngeren Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ihre bislang besten Werte. Während der Präsentation des RTL-Programms für 2011/12 blieb die Ankündigung einer vierten Staffel jedoch aus. Offenbar war es nicht möglich, die Akteure vor und hinter der Kamera noch einmal auf eine Fortsetzung einzuschwören.

"Alle Beteiligten sind auf lange Zeit in die unterschiedlichsten Projekte involviert, so dass es keine Möglichkeit gibt, das Team für eine weitere Staffel zusammen zu bekommen. So gerne wir als Sender 'Doctor's Diary' auch fortsetzen würden", wird RTL-Fictionchefin Barbara Thielen von 'DWDL' zitiert. Eine der wenigen originellen fiktionalen Eigenproduktionen, die das deutsche Fernsehen derzeit zu bieten hat, verschwindet somit recht sang- und klanglos vom Bildschirm.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • frtmp43 schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 13.39 Uhr:
    Das ZDF-Morgenmagazin - lieber nicht!
    Das ZDF scheint bei der Moderatoren-Besetzung des Morgenmagazins kein gutes Händchen zu haben.
    Ben "Wettervogel", Cherno Jobatey und Nicole Diekmann sind für mich immer wider ein Grund reflexartig
    zur Fernbedienung zu greifen und auf einen anderen Sender zu wechseln.
    Sorry, vielleicht sollte man sich mal etwas Rat beim ARD-Morgenmagazin holen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 11.00 Uhr:
    .
    Also ich konnte den Erfolg dieser Serie nie wirklich nachvollziehen.
    Drei Folgen lang habe ich versucht, mich mit "Doctors Diary" anzufreunden - es ist mir nicht gelungen. Die Handlungen und auch die einzelnen Charaktäre waren einfach zu dämlich.
    Schon alleine diese bescheuerte Schwester Sabine, bei der man den Eindruck hatte, dass sie ständig auf Koks war, sobald sie den Mund aufmachte, hat mich total genervt. Lustig war
    daran gar nix.
    So gesehen ist die Einstellung der Serie für mich kein Verlust. Hoffentlich kommt Besseres nach....

    .
  • Myra schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 11.19 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Schon alleine diese bescheuerte Schwester Sabine,
    bei der man den Eindruck hatte, dass sie ständig
    auf Koks war, sobald sie den Mund aufmachte, hat
    mich total genervt.

    Schwester Sabine auf Koks=hahahahahaaaa...das war jetzt echt witzig.
    Schwester Sabine war doch eher der Tranquilizer-Typ.
    Bist du sicher, das du die richtige Serie gesehen hast?
    Ich seh das so wie Chan und TheAnk: die Serie, so gut ich sie fand, ist gut zu Ende erzählt worden. Für mich ist das völlig in Ordnung, das es keine vierte Staffel gibt. Mein Highlight war eh Staffel 1 - die könnte ich immer wieder gucken!!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 12.50 Uhr:
    Myra schrieb:
    Schwester Sabine war doch eher der
    Tranquilizer-Typ.

    Das war doch die, welche so schwerfällig gesprochen hat, als ob sie besoffen wäre?
    Da ist mein Verweis auf eine eventuelle Beeinträchtigung durch Drogen eigentlich naheliegend.

    .
  • Myra schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 13.07 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Myra schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Schwester Sabine war doch eher der
    > Tranquilizer-Typ.
    Das war doch die, welche so schwerfällig
    gesprochen hat, als ob sie besoffen wäre?
    Da ist mein Verweis auf eine eventuelle
    Beeinträchtigung durch Drogen eigentlich
    naheliegend.
    .

    Du hast auf Koks verwiesen und da geht man doch eher von einer hibbeligen, hellwachen Person aus!
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 20.10.2011, 19.09 Uhr:
    Myra schrieb:
    Du hast auf Koks verwiesen und da geht man doch
    eher von einer hibbeligen, hellwachen Person aus!

    Somit ist das auch klar gestellt. Hauptsache ist ja, dass ich doch die richtige Serie gemeint habe und Deine Bedenken nicht zutreffend waren.
    http://www.irmscher.me/hosting/di-RC39.gif

    .
  • Spenser schrieb am 20.10.2011, 06.07 Uhr:
    Ich finds zwar auch sehr schade, dass es keine 4. Staffel mehr gibt aber im Ernst - warum sollte es auch? Staffel 3 war ein wirklich sehr gelungenes Serienende gewesen, mit dem ich sehr gut leben kann, nun eine weitere Staffel zu machen...glaube nicht, dass man das Ende dadurch noch verbessern kann. Viele Serien würden davon träumen, ein ordentliches Ende zu bekommen. Aufhören, wenns am schönsten ist - und mit sattem Erfolg vom Bildschirm zu gehen, ist das beste, was einer Serie nur passieren kann.
    Sang und klanglos vom Bildschirm verschwunden, wie wunschliste.de hier schreibt - finde ich nun ganz und garnicht! Ein würdevoller Abgang - dann passt viel besser.
  • Chan schrieb via tvforen.de am 19.10.2011, 21.42 Uhr:
    Schon schade, ich mochte die Serie. Aber wenn man sich anguckt, wie Staffel 3 endete, dann halte ich es storytechnisch für gut. Gretchen und Marc wurden ein Paar, heißt, in Staffel 4 hätte es da krieseln müssen, damit man wieder ne Story hätte, und mir persönlich ist das "So, jetzt haben sie zueinander gefunden und sind bis an ihr Lebensende glücklich vereint!" lieber.
  • TheAnk schrieb via tvforen.de am 19.10.2011, 22.51 Uhr:
    Ich find es auch ziemlich schade, habe die Serie sehr gemocht, aber werde mir jetzt wohl mal die DVD besorgen.
    Aber stimmt, eigentlich hatte die 3. Staffel, für mich, ein perfektes Ende!
  • Sunny23 schrieb am 19.10.2011, 19.18 Uhr:
    Doctor's Diary war so eine gute Serie... und die wird einfach eingestellt :-(
    Das ist so gemein. RTL hat sich viel zu lange Zeit gelassen, um sich für eine Fortsetzung zu entscheiden. Der Sender war sich doch schon während der Ausstrahlung der 3. Staffel nicht sicher, ob sie Doctor's Diary fortsetzen sollen. Da hätte ich als Schauspieler auch andere Rollenangebote angenommen.
  • spunk schrieb via tvforen.de am 19.10.2011, 14.49 Uhr:
    Ich finds echt schade, eine der ganz wenigen deutschen Serien und dazu noch RTL, die ich mochte.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 19.10.2011, 13.26 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Wichtige Mitglieder des Teams haben
    offenbar andere Prioritäten gesetzt.

    Und damit haben sie auch völlig recht, wieso sollten sie andere Angebote ausschlagen und monatelang im Ungewissen auf grünes Licht von RTL warten. Selbst Schuld Frau Schäferkordt und Frau Thielen, die Dreharbeiten für die 3. Staffel waren von April bis September 2010, ausgestrahlt wurde sie im Januar und Februar 2011, nun haben wir Herbst 2011 und RTL bekundet plötzlich Interesse an einer Fortsetzung, wundert sich aber, dass keiner mehr zur Verfügung steht. Schön blöd, aber Vera Int-Veen kann sicherlich noch irgendwo aufräumen, kuppeln oder anderweitig nerven.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 19.10.2011, 13.25 Uhr:
    -