Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Erste Trailer zu "The Day of the Doctor"

von Glenn Riedmeier in News international
(10.11.2013, 12.41 Uhr)
BBC stimmt auf Jubiläumsspecial ein
"Doctor Who - The Day of the Doctor"
BBC
"Doctor Who": Erste Trailer zu "The Day of the Doctor"/BBC

Am 23. November ist es endlich soweit: An diesem Tag feiert  "Doctor Who" seinen 50. Geburtstag und die BBC spendiert den Fans die Jubiläumsepisode "The Day of the Doctor". In dem Geburtstagsspecial kommen gleich drei Doktoren zum Einsatz: Matt Smith, sein Vorgänger David Tennant sowie John Hurt. Außerdem sind auch die Reisebegleiterinnen Jenna-Louise Coleman und Billie Piper mit von der Partie.

"The Day of the Doctor" wird weltweit in mehr als 75 Ländern simultan im Fernsehen gezeigt, zudem ist das Special auch als 2D- und 3D-Version in ausgewählten Kinos zu sehen. In Deutschland hat sich der Pay-TV-Sender FOX Channel die Ausstrahlungsrechte gesichert (wunschliste.de berichtete). Insgesamt spekuliert die BBC für das weltweite TV-Event auf rund 100 Millionen Zuschauer. Während der Jubiläumswoche sind in Großbritannien und in den USA weitere Sondersendungen zu "Doctor Who" zu sehen.

Um den Fans die Wartezeit etwas zu erleichtern, hat die BBC nun zwei erste Trailer des Geburtstagsspecials veröffentlicht:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ga-li schrieb am 16.11.2013, 11.39 Uhr:
    ... noch eine Woche, kann es kaum erwarten!
  • Brigidde schrieb am 11.11.2013, 15.39 Uhr:
    Ahhh...endlich wieder David Tennant. Für mich der beste Doctor seit den neuen Staffeln...
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 11.11.2013, 02.55 Uhr:
    Ich hoffe mal, daß in den Trailern nur die Action verwurstet wurde, und nicht der ganze Film Abrams-Who-mäßig fast nur aus sinnfreier Action besteht .... dennoch, so gern ich den sehn würde, wozu? Who-mäßig ist die Free-TV-Landschaft doch versandet .... btw: was wurde eigentlich aus Torchwood ?
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 11.11.2013, 04.17 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    btw: was wurde eigentlich aus
    Torchwood ?

    Was soll damit sein? Im deutschen Free TV (!!!) wurde alles gezeigt, was es bisher auch davon gibt. Obs eine 5. Staffel geben wird, ist bislang noch unklar...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 12.11.2013, 07.22 Uhr:
    Da ist ja nun in der letzten Staffel auch so ziemlich jeder gestorben der mitgespielt hat.
    Beim Doctor ist es irgendwie Kult dass die Cast wechselt, ob das bei Torchwood gut gehen würde? Ich weiss nicht.
    Ich persönlich warte nicht auf eine Fortsetzung, muss auch nicht sein.
    Auf Davids Auftritt freue ich mich, auf Matts Weggang und auf den neuen Doctor der endlich mal wieder etwas "Doctoriger" aussieht.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 10.11.2013, 14.00 Uhr:
    Ich freu mich schon drauf!
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 10.11.2013, 15.19 Uhr:
    Ich kann es auch kaum noch abwarten! Hoffe mal auf ein super Drehbuch! Die Trailer gefallen mir schon sehr! Hoffe sie werden dem Anspruch der Fans auch gerecht!
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 10.11.2013, 17.06 Uhr:
    Meines Erachtens gibt es im Bereich Serie kaum etwas besseres als Dr. Who. Go on Doctor!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 10.11.2013, 23.45 Uhr:
    Da hast Du absolut Recht. Zur Zeit ist Dr. Who die wohl beste SF-Serie.
    Ich freu mich auch auf jede DVD-Veröffentlichung.