Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Deutscher Fox Channel zeigt Weihnachtsspecial "Last Christmas" zeitnah

von Bernd Krannich in News national
(02.12.2014, 14.27 Uhr)
Episode im Original mit Untertiteln
Promobild zur Episode "Last Christmas" von
BBC
"Doctor Who": Deutscher Fox Channel zeigt Weihnachtsspecial "Last Christmas" zeitnah/BBC

Nun ist auch der letzte Punkt bezüglich des diesjährigen Weihnachtsspecials von  "Doctor Who" geklärt: Der Fox Channel kann es zwar wieder sehr zeitnah zeigen, allerdings zunächst lediglich im Originalton, wahlweise stehen deutschen Untertitel zur Verfügung.

Während in Großbritannien der genaue Ausstrahlungstermin der Folge "Last Christmas" von "Doctor Who" (wunschliste.de berichtete) noch nicht verkündet wurde, hatte Fox schon frühzeitig eine Ausstrahlung am 25. Dezember um 21.30 Uhr verkünden können - der Sender nennt dies nun "unmittelbar nach der Weltpremiere". Im Vorjahr lief das Weihnachtsspecial auf BBC One um 19.30 Uhr Ortszeit (also 20.30 Uhr deutscher Zeit).

Zuletzt hatte der Fox Channel eigentlich die Chance gehabt, aufgrund der langgezogenen Produktion bei "Doctor Who" die Informationen für eine Synchronisation bereits rechtzeitig zu erhalten, um Folgen auch zeitnah zur Weltpremiere in deutscher Synchronfassung zeigen zu können. Dann kam es jedoch zu einem massiven Leck in Amerika, so dass die BBC entschied, diese Informationen doch wieder länger unter Verschluss zu halten (wunschliste.de berichtete). Zum Nachsehen des unbeteiligten Fox Channels und der eine deutsche Sprachfassung bevorzugenden Zuschauer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Balmung schrieb am 05.12.2014, 18.16 Uhr:
    Ja, das wir wegen den Amis büßen müssen ist ärgerlich, können wir ja nichts dafür. Aber mit Untertitel ist auch in Ordnung, Hauptsache das Weihnachtsspecial läuft bei uns auch an Weihnachten. Werde es mir aber sicher danach noch in deutsch ansehen. Ich lasse mich einfach ungern von den Untertiteln vom Bild ablenken.