Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Nach Weihnachtsspecial steht Cast für Staffel neun

von Ralf Döbele in News international
(26.12.2014, 19.01 Uhr)
Zukunft des Companions enthüllt
Jenna-Louise Coleman (l.) und Peter Capaldi (m.) im aktuellen "Doctor Who"-Weihnachtsspecial
BBC
"Doctor Who": Nach Weihnachtsspecial steht Cast für Staffel neun/BBC

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung des jüngsten Weihnachtsspecials von "Doctor Who". Lesen auf eigene Gefahr!

Bis ganz zum Ende des aktuellen Weihnachtsspecials mussten  "Doctor Who"-Fans am gestrigen Abend ausharren. Doch nach wochenlangen, vom Showrunner Steven Moffat angestoßenen (wunschliste.de berichtete) und von britischen Boulevardblättern intensiv geführten Spekulationen steht nun fest, dass Clara Oswald dem Doctor auch in der kommenden neunten Staffel zur Seite stehen wird. Jenna-Louise Coleman, die bereits seit 2012 in der Kultserie mitwirkt, hat also ihren Vertrag doch verlängert.

Gegenüber der BBC nannte Coleman es "wunderbar", dass ihre Figur weiterhin Teil der Serie sein werde: "Ich bekomme eine ganze Staffel neuer Geschichten mit dem Doctor und ich könnte kaum aufhören, wenn die Story noch nicht beendet ist", so die Schauspielerin. "Es gibt noch so viel zu tun und ich glaube [Clara und der Doctor] haben einen Punkt erreicht, an dem sie sich wirklich verstehen".

Auch der 12. Doctor selbst, Peter Capaldi, äußerte seine Freude über die Entscheidung: "Ich bin begeistert. Jenna ist fantastisch und es macht so viel Spaß mit ihr zusammen zu arbeiten". Und die Chance hierzu hat Capaldi bereits im kommenden Monat. Dann beginnen die Dreharbeiten zur neunten Staffel von "Doctor Who", die voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf BBC One ausgestrahlt wird. Die erste neue Folge soll den Titel "The Magician's Apprentice" tragen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 27.12.2014, 19.14 Uhr:
    Immer, wenn ich das Bild da oben sehe, möchte ich den Grafiker hauen, der Clara diese leuchtenden Brüste retuschiert hat...
  • Martina schrieb am 27.12.2014, 17.28 Uhr:
    Ich hätte mir gewünscht, Clara endlich los zu sein!