Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who": Premiere für Peter Capaldi im August

von Ralf Döbele in News international
(28.06.2014, 12.44 Uhr)
BBC gibt Starttermin für die achte Staffel bekannt
"Doctor Who"
BBC
"Doctor Who": Premiere für Peter Capaldi im August/BBC

Der neue Doktor hat einen Premierentermin. Wie die BBC nun bekannt gab, wird die achte Staffel von  "Doctor Who" am Samstag, 23. August, auf BBC One und BBC America an den Start gehen. Es ist zeitgleich das Debüt für Peter Capaldi,der als zwölfter Darsteller in die Haut des legendären Doktors schlüpft. An seiner Seite: Jenna-Louise Coleman, die bereits in der siebten Staffel Clara Oswald verkörperte.

Einen ersten Blick auf Capaldi konnten Fans bereits in den letzten Momenten des vergangenen Weihnachts-Specials "The Time of the Doctor" werfen. Ebenfalls in der neuen Staffel mit dabei ist Samuel Anderson als Danny Pink, ein Lehrer an der Coal Hill School, wo auch Clara arbeitet (wunschliste.de berichtete). Zu den Gaststars in den neuen Folgen zählen Ben Miller, Keeley Hawes und Tom Riley.

Für Peter Capaldi hatten die Dreharbeiten in der legendären Rolle Anfang Januar begonnen. Davor hatten über zehn Millionen Briten die jüngste Reinkarnation des Doktors im Weihnachts-Special verfolgt. Die achte Staffel wird zeitnah zur Premiere in Großbritannien und in den USA auch in Deutschland zu sehen sein. Dies hatte der Pay-TV-Sender Fox Channel bereits Anfang Juni angekündigt. Der genaue Termin stand allerdings noch nicht fest. Eine zeitgleiche Ausstrahlung am Premieren-Tag liegt aber zumindest im Bereich des Möglichen. Weitere Details dürften bald vorliegen.

Neben der Bekanntgabe des Starttermins, strahlte die BBC am gestrigen Freitagabend außerdem einen kurzen Teaser-Trailer zur achten Staffel aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 30.06.2014, 23.24 Uhr:
    Es wäre mal toll gewesen, daß das auch mal im Free-TV so spurenelementmäßig eines Spurenelements zu sehen wäre, und zwar am besten da, wo es damals auch aufhörte. Statt dessen liest man immer nur "tolle" Ankündigungen im US-Raum und ab und zu mal einen halben Millimeter aus dem Pay-TV Bereich.
    Torchwood. Gibts das auch noch? Same Text ....
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 12.13 Uhr:
    "I don't think I know who the Doctor is anymore" drückt meine Gefühle der Serie gegenüber sehr treffend aus ;)
    Hui, neue Folgen! Was ich bisher so drüber gelesen hab hat mich jetzt zwar nicht gerade umgehaut, aber ich freu mich trotzdem, dass es jetzt weitergeht, jippiii! Die ganzen ewig langen Pausen sind wirklich mühsam... Am 23. August jedenfalls werd ich mich sicher vor meinem Fernseher oder Computer einfinden und mir ansehen, wie Peter Capaldi sich so schlägt als Doctor :)
  • Sony1979 schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 12.32 Uhr:
    Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Doktor und die neuen Folgen. Jedoch konnte ich mich schon letzte Staffel mit der neuen Begleiterin "Clara" nicht so recht anfreunden. War auch schon mit Martha Jones so bei mir. Aber das ist Geschmackssache. Wenn die Schauspieler nur komische Texte bekommen können sie sich anstellen soviel sie wollen. Es wird halt nix.
    Auf Capaldi als Doktor freue ich mich schon! Mal wieder ein Doktor der den Jugendhype hinter sich lässt. Ich bin auch erst bei Doktor Nummer neun eingestiegen in die Serie, aber ich finde es gut dass sich nach 50 Jahren Seriendasein nun wieder ein "älterer" Doktor findet.
    Freue mich auf die neuen Storys und hoffe inständig dass sie wieder mehr in England oder auf "anderen Planeten" spielen. Die letzten beiden Staffeln waren doch sehr USA lastig. Zumindest kam mir das so vor!
    Und ich hoffe dass sie nicht wieder eine halbjährige Pause machen und die Staffel in 2 Teile aufsplitten. Das hat mich bei der letzten Staffel schon geärgert.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 13.53 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen
    Doktor und die neuen Folgen. Jedoch konnte ich
    mich schon letzte Staffel mit der neuen
    Begleiterin "Clara" nicht so recht anfreunden. War
    auch schon mit Martha Jones so bei mir. Aber das
    ist Geschmackssache. Wenn die Schauspieler nur
    komische Texte bekommen können sie sich anstellen
    soviel sie wollen. Es wird halt nix.

    Ich glaub, die Schauspielerin bemüht sich wirklich, aber du hast recht, wenn man nur komische Texte bekommt ... Während Amy zwar als Charakter furchtbar inkonsistent war, hatte sie wenigstens noch sowas wie Persönlichkeit. In dem Moment in dem sich das "Geheimnis" um Clara gelöst hatte, wurde sehr schnell klar, dass Moffat sich nicht wirklich die Mühe gemacht hat, ihr eine Persönlichkeit zu geben. Das hat sich in den letzten Folgen dann doch sehr gerächt, kam mir vor.
    Aber ach ja, über Moffat schimpf ich einfach zu gerne, also hör ich jetzt besser auf zu schreiben, sonst verfall ich noch einen langen Vortrag ;)

    Und ich hoffe dass sie nicht wieder eine
    halbjährige Pause machen und die Staffel in 2
    Teile aufsplitten. Das hat mich bei der letzten
    Staffel schon geärgert.

    Oh gott ja, aber ich glaub, da hoffen wir vergebens. Was mich besonders dran stört ist, dass man die großen Wechsel (von Companions und/oder dem Doctor) in die Winterpause verlegt, also MITTEN IN DIE STAFFEL! Was soll das? Warum haben wir noch sechs oder sieben Folgen mit den Ponds bevor wir dann in der Winterpause wechseln und der Rest der Staffel mit Clara weitergeht? Das zerreißt das Zusammgenhörigkeitsgefühl zwischen den Episoden nur noch mehr! Warum nicht, ich weiß auch nicht, wie früher mit der Weihnachtsfolge anfangen? Companions und Doctor-Darsteller zum Ende der Staffel verabschieden, mit neuen Darstellern die neue Staffel beginnen?
    Die letzte Staffel war ein reines Durcheinander, und fühlte sich eher an wie drei unterschiedliche Mini-series mit ein paar Filmen dazwischen, nicht wie eine komplette Staffel *seufz*
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 16.09 Uhr:
    Ich ja auch bekennender Fan von älteren Doctoren und freu mich wie Bolle auf den "Neuen".
    Clara mag ich ganz gerne, um viele Längen mehr als Martha, die cih von Anfang bis Ende doof fand, aber stimmt, sie könnte mit Sicherheit mehr Charakter bekommen wenn die Texte stimmen würden.
    Trotzdem finde ich sie niedlich. :)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 19.26 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Clara mag ich ganz gerne, um viele Längen mehr
    als Martha, die cih von Anfang bis Ende doof fand,
    aber stimmt, sie könnte mit Sicherheit mehr
    Charakter bekommen wenn die Texte stimmen
    würden.
    Trotzdem finde ich sie niedlich. :)

    Ich mochte Martha, ich fand sie cool. Aber jedem das seine, nicht wahr ;) Deshalb ist es ja so gut, dass es so viele verschiedene Companions und Doctors gibt, da kann sich jeder seine Favoriten aussuchen.
    Clara ist wirklich niedlich, und ich fand sie echt gut die ersten paar Folgen. Ich hab mich echt auf sie gefreut, und sie war ziemlich cool. Aber dann, als sich das Rätsel um sie gelöst hat, als der Handlungsbogen abgeschlossen war, hat sich meiner Ansicht nach herausgestellt, dass dieses Rätsel im Grunde fast alles war, was ihr Charakter zu bieten hatte. Als es wegfiel, war nicht mehr viel von Clara über. Ich fands schad, vor allem weil sie mir am Anfang echt gut gefallen hat. Nicht, dass ihr Charakter schlecht ist oder ich sie unsympathisch finde, sie ist nur (sowohl in ihrer Dynamik mit dem Doctor als auch alleine) einfach nicht besonders interessant. Ich würde fast sagen ein bisschen langweilig.
    Deshalb hoff ich eben auf die neuen Folgen: Ein neuer Doctor kann eine ganz neue Dynamik hinein bringen, vielleicht entsteht dadurch eine interessante Kombination, die auch Clara zu gute kommt :)
    Außerdem bin ich gespannt, wie sie erklären wollen, dass Capaldi sowohl in Torchwood also auch in DW Season 4 (Fires of Pompeii) schon in recht prominenter Rolle mitgespielt hat...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 29.06.2014, 20.29 Uhr:
    Sony1979 schrieb:
    Und ich hoffe dass sie nicht wieder eine
    halbjährige Pause machen und die Staffel in 2
    Teile aufsplitten. Das hat mich bei der letzten
    Staffel schon geärgert.

    Ich meine es wäre schon offiziell bekannt gegeben worden, dass es keine Pause geben wird.