Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Doctor Who" soll noch mindestens fünf Jahre weitergehen

von Marcus Kirzynowski in News international
(06.04.2015, 12.07 Uhr)
Showrunner Steven Moffat über die Zukunft der BBC-Serie
"Doctor Who": der aktuelle zwölfte Doktor Peter Capaldi mit Begleiterin Clara Oswald (Jenna Coleman)
BBC
"Doctor Who" soll noch mindestens fünf Jahre weitergehen/BBC

 "Doctor Who"-Fans brauchen sich über die nähere Zukunft ihrer Lieblingsserie keine Sorgen zu machen. Steven Moffat, der Showrunner der BBC-Serie, äußerte sich jetzt in einem Interview mit dem Doctor Who Magazine über die Pläne des Senders. Demnach soll die Serie noch mindestens fünf Jahre lang weitergehen, wie die britische RadioTimes zitiert.

"Ich dachte ursprünglich, [die Neuauflage] würde zehn Jahre überdauern. Ich dachte nicht, es würde zehn Jahre dauern, bis BBC Worldwide mich zu einem Gespräch laden würde, um über ihren Plan für die nächsten fünf Jahre zu sprechen!"

Das muss nicht heißen, dass die Serie tatsächlich in fünf Jahren enden wird. Moffat sieht Potential für eine deutlich längere Laufzeit: "Sie wird mindestens 15 laufen. Ich denke, sie könnte auch 26 schaffen!"

"Das heißt nicht, dass es einfach ist", betonte der Autor. "Es ist nicht einfach, neue Leute zu finden. Es ist nicht einfach, neue Doktoren zu finden. Das könnte die Gefahr sein - dass man anfängt zu denken, es wäre einfach. Es ist nichts einfach daran, Doctor Who zu machen."

Auch BBC-Dramachef Ben Stephenson sieht sehr optimistisch in die Zukunft der Serie: "Weil es so ein tolles Format ist, weil man es ständig neu beleben und neu erfinden kann, gibt es, solange die Leute, die es betreuen, mit Leidenschaft dabei sind und die BBC mit Leidenschaft dabei ist, absolut keinen Grund, warum es nicht weitere 50 Jahre laufen kann."

Die Neuauflage des  Serienklassikers hatte Ende März ihren zehnten Geburtstag feiern können. 2005 war sie nach 16-jähriger Pause mit Christopher Eccleston als neunter Inkarnation des zeitreisenden Doktors im UK auf Sendung gegangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • infiniter schrieb am 10.04.2015, 22.52 Uhr:
    Aber bitte nicht noch 5 Jahre Opa Capaldi. Ich will Matt Smith zurück!