Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Domian geht nach Ende der TV-Sendung auf Talk-Tournee

von Glenn Riedmeier in News national
(13.09.2016, 15.24 Uhr)
Rückblick auf 21 Jahre Telefontalk ab Januar 2017
Jürgen Domian
WDR
Domian geht nach Ende der TV-Sendung auf Talk-Tournee/WDR

Anfang des Monats wurde die letzte Staffel der langjährigen Telefontalkshow  "Domian" eingeläutet. Bereits im Frühjahr 2015 gab der Nighttalker Jürgen Domian bekannt, nach 21 Jahren auf eigenen Wunsch mit seiner nächtlichen Live-Sendung aufzuhören, die seit April 1995 montags bis freitags zwischen 1 und 2 Uhr im WDR Fernsehen und im Radio bei 1Live ausgestrahlt wird. Am 16. Dezember 2016 läuft die letzte Ausgabe.

"20 Jahre Nachtschicht sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Ich habe Lust, mal wieder häufiger die Morgensonne zu sehen", begründete Jürgen Domian das Ende seiner nächtlichen Talksendung. Damit der Abschied nicht ganz so schwer fällt, gibt es für die Anhänger der Sendung eine gute Nachricht: Ab Januar 2017 geht Domian in Nordrhein-Westfalen auf eine Talk-Tournee. Unter dem Motto "Domian redet" besucht er in Kooperation mit 1Live vier Monate lang mehrere Städte in NRW und blickt zurück auf die Sendung und die eindrucksvollsten Geschichten der Anrufer.

Im Gespräch mit 1Live-Moderatoren lässt er die vergangenen 21 Jahre Revue passieren - vom Hackfleischliebhaber, über den nekrophilen Medizinstudenten, bis hin zur Anruferin, die ständig glaubt, einen Clown zu sehen. In den rund 25.000 Telefongesprächen haben die Anrufer alle nur erdenklichen Geschichten mit Jürgen Domian und dem Publikum geteilt - von alltäglichen Gesprächsthemen über tragische Schicksalsschläge bis hin zu extremen Fetischen. Der Tourkalender mit allen Terminen ist hier zu finden.

Auch nach dem Ende von "Domian" will der Moderator dem Fernsehen weiterhin erhalten bleiben. Aufgezeichnet wurden bereits mehrere Piloten zu einer potentiellen Talkshow mit Jürgen Domian und Atze Schröder. Konkrete Informationen gibt es diesbezüglich allerdings noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare