Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Downton Abbey" für sechste Staffel verlängert

von Bernd Krannich in News international
(07.11.2014, 10.09 Uhr)
Internationale Erfolgsserie geht weiter
ITV
"Downton Abbey" für sechste Staffel verlängert/ITV

Im Vorfeld des Finales der fünften Staffel wurde die britische Serie  "Downton Abbey" für eine sechste Staffel verlängert. Das berichtet der Hollywood Reporter. Am Sonntag steht in Großbritannien die letzte reguläre Folge der aktuellen Staffel an, daneben wird es noch ein Weihnachtsspecial geben. Die Produktion der neuen Staffel um die Bewohner von Downton soll Anfang nächsten Jahres beginnen.

Anders als bei US-amerikanischen Produktionen, bei denen in den allermeisten Fällen der wirtschaftliche Erfolg einer Serie über ihre Zukunft entscheidet, ist die Situation bei britischen Serien häufig etwas komplexer. Das hängt vor allem auch daran, dass weniger Episoden produziert werden und die einzelnen Darsteller wie auch die Kreativen pro Jahr in mehreren Produktionen arbeiten - ein Serienerfolg ist kein einmaliger finanzieller Glücksfall, den zu verlassen die Hauptbeteiligten Millionen in Gehältern kosten wird. Schon mehrfach hatten etwa Darsteller "Downton Abbey" zwischenzeitlich auf eigenen Wunsch verlassen.

So wird schon seit einigen Staffeln dauerhaft darüber diskutiert, wie lange "Downton Abbey" wohl laufen wird und wie lange die Geschichte der Bewohner von Downton erzählt werden wird.

ITVs Verantwortlicher für Dramaserien, Steve November, hob hervor, dass "Downton Abbey" auch in seiner fünften Staffel das beliebteste Drama auf dem Sender sei.

"Downton Abbey" erzählt die Geschichte der Bewohner des Anwesens Downton zu Anfang des 20. Jahrhunderts. Dort leben einerseits die Familie des Grafen von Grantham und andererseits deren Hausangestellte.

In Deutschland zeigen Sky Atlantic und das ZDF "Downton Abbey".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_735762 schrieb am 08.11.2014, 15.13 Uhr:
    Nächste Woche läuft noch eine Folge!
  • klas schrieb via tvforen.de am 08.11.2014, 11.33 Uhr:
    Möge das ZDF doch erst einmal in die Puschen kommen und die noch ausstehenden Folgen zu einer "menschenfreundlicheren Zeit" zeigen!!
    P.S.
    Heute (08.11.14) 13:35 im ZDF die letzte Folge der Serie.
    Klas
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 08.11.2014, 21.03 Uhr:
    klas schrieb:
    P.S.
    Heute (08.11.14) 13:35 im ZDF die letzte Folge der
    Serie.
    Klas

    Nee, die letzte Folge der dritten Staffel läuft am 15. November um 13:10Uhr und ist 90 Minuten lang.
    TVMaster74
  • klas schrieb via tvforen.de am 11.11.2014, 07.59 Uhr:
    TVMaster74 schrieb:

    Nee, die letzte Folge der dritten Staffel läuft
    am 15. November um 13:10Uhr und ist 90 Minuten
    lang.
    TVMaster74

    "Danke, das sogenannte Weihnachtspezial"!
  • Elliott schrieb am 07.11.2014, 21.27 Uhr:
    Super! Hoffentlich kommt auch noch eine siebte, achte, neunte,... Ich bin begeistert von dieser Serie und fand sie bisher keine Minute langweilig.
  • Martina schrieb am 07.11.2014, 18.28 Uhr:
    Die 5. Staffel ist derart sterbenslangweilig, dass ich mir fast wünschen würde, man hätte einen Schlussstrich gezogen!
  • perlhuhn21 schrieb am 07.11.2014, 16.58 Uhr:
    Wie wäre es als Sendezeit mit 5 Uhr morgens?