Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Downton Abbey": Showrunner erwägt Prequel-Roman

von Ralf Döbele in News international
(30.09.2012, 19.57 Uhr)
Beginn der Beziehung zwischen Graf und Gräfin
Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern in "Downton Abbey"
ITV
"Downton Abbey": Showrunner erwägt Prequel-Roman/ITV

Die Beziehung zwischen dem Grafen und der Gräfin von Grantham alias Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern zählt zu den Herzstücken von  "Downton Abbey". Allerdings setzte die internationale Hitserie erst ein, als die beiden bereits über 20 Jahre verheiratet waren. Showrunner Julian Fellowes möchte möglicherweise nun den Beginn der Beziehung zum Zentrum eines Romans machen, wie in der vergangenen Woche während einer Vorlesung an der Britischen Film- und Fernsehakademie BAFTA verriet.

"Ich habe tatsächlich die Idee zu einem Prequel über die Eheanbahnung zwischen Robert und Cora, als all diese amerikanischen Erbinnen in London ankamen", so Fellows. "Die beiden hatten einen schweren Start ihrer Beziehung, denn wir wissen, sie war in ihn verliebt, als sie heirateten, doch er hat sie ausschließlich für ihr Geld geheiratet. Das ist eine gute Geschichte, denn er ist ja kein Unmensch. Er fühlt sich schuldig deshalb".

Julian Fellowes hatte zuvor bereits in mehreren Interviews den Wunsch geäußert, dass, wenn es nach ihm ginge, "Downton Abbey" mindestens bis in die vierte Staffel laufen solle. Während der Vorlesung fügt er hinzu: "Alle weiteren Bücher, Stücke oder Filme sollten nach dem Ende der aktuellen Serie spielen". Auf dem britischen Sender ITV1 ist "Downton Abbey" gerade in die dritte Staffel gestartet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare