Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. House": Bessere Quoten für das Finale

von Ralf Döbele in News international
(24.05.2012, 09.06 Uhr)
Letzte Episode lief am Montag in den USA
"Dr. House"
FOX
"Dr. House": Bessere Quoten für das Finale/FOX

Acht Staffeln, 176 Episoden und ein exzentrischer Arzt, der zum weltweiten Phänomen wurde - nun ist  "Dr. House" Geschichte. Am Montagabend lief die letzte Folge der FOX-Serie in den USA und konnte noch einmal einen Zuwachs bei den EInschaltquoten verbuchen. Zwar lieferte das Finale keine spektakulären Quoten, aber immerhin waren es die höchsten Zuschauerzahlen seit über einem halben Jahr.

8,7 Millionen Zuschauer schalteten für Hugh Lauries Abschiedsvorstellung ein, 30 Prozent mehr als noch in der Woche zuvor und die größte Zahl seit 16 Episoden. Auch die einstündige Retrospektive, die FOX vor dem Finale ausstrahlte, stieß bei immerhin 6,15 Millionen Zuschauern auf reges Interesse. Dennoch lagen diese Zahlen insgesamt unter dem Ergebnis der Staffelpremiere, womit die Entscheidung aller Verantwortlichen, die Serie nach diesem Jahr zu beenden, sicher die richtige war.

Wann RTL hierzulande die noch verbleibenden Folgen der achten Staffel und damit auch das Finale ausstrahlen wird, ist noch unklar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare