Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Ken": ABC bestellt Mediziner-Pilot mit Ken Jeong

von Bernd Krannich in News international
(11.02.2015, 14.05 Uhr)
"Community"-Darsteller mit Multi-Camera-Sitcom-Pilot
Ken Jeong als Senor Chang in "Community"
Sony Pictures TV
"Dr. Ken": ABC bestellt Mediziner-Pilot mit Ken Jeong/Sony Pictures TV

Ken Jeong bereitet sich auf eine Zeit nach  "Community" vor: ABC hat nun eine Bestellung des Serienpiloten "Dr. Ken" offiziell gemacht. Eigentlich war das Projekt von Sony Pictures TV schon vor einer Woche zusammen mit den anderen Comedypiloten des Senders beauftragt worden, jedoch musste laut Deadline Hollywood erst noch die Forderung des Senders vertraglich umgesetzt werden, dass Schwesterstudio ABC Studios Ko-Produzent wird.

Im Zentrum der Multi-Camera-Comedy "Dr. Ken" steht der im Diensten eines HMO beschäftigten (will sagen: kosteneffiziente Routine-Medizin) Titelcharakters. Er versucht, seine Berufung als Mediziner, seine Ehe und seine Vaterrolle unter einen Hut zu bringen - und hat in keinem der drei Bereiche Erfolg.

Durch den Film "The Hangover" und seinen Job als Spanischlehrer Senor Chang in "Community" wurde Ken Jeong bekannt. Der Schauspieler begann sein Berufsleben allerdings selbst als studierter Mediziner und ist ausgebildeter Internist. Nachdem er erfolgreich im Umfeld von NBC einen Stand-up-Wettbewerb belegte, wurde er ermutigt, für eine Karriere in der Unterhaltungsbranche nach Los Angeles zu ziehen. Während er dort als Comedian auftrat, führte er aber auch eine Praxis als Allgemeinmediziner.

Jared Stern, Mike O'Connell und Jeong zeichnen für das Drehbuch zu "Dr. Ken" verantwortlich. Stern fungiert zusammen mit dem designierten Showrunner Mike Sikowitz sowie John David und John Fox als Executive Producer, O'Connell und Jeong haben den Titel von Co-Executive-Producern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare