Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dr. Ken": Kate Simses in Ken-Jeong-Comedy befördert

von Bernd Krannich in News international
(14.08.2015, 16.30 Uhr)
Darstellerin spielt optimistisches Gegenstück zur Hauptfigur
Kate Simses in "Mixology"
ABC
"Dr. Ken": Kate Simses in Ken-Jeong-Comedy befördert/ABC

Die kommende ABC-Sitcom  "Dr. Ken" hat Darstellerin Kate Simses für eine neue Hauptrolle unter Vertrag genommen. Wie Deadline berichtet, wird die Schauspielerin Dr. Julie Mintz, eine Mediziner-Kollegin der Titelfigur. Ken, dargestellt von Ken Jeong, ist ein Arzt in einer Lebenskrise: Seine Kinder bekommt er nicht erzogen, seine Ehe zeigt Abnutzungserscheinungen und seine Arbeit im Dienste einer HMO frustriert ihn (eine Health Maintenance Organisation soll Amerikaner gegen die schlimmsten finanziellen Risiken von Krankheiten schützen und deckt daher in der Regel die Behandlung vieler "exotischer" oder "teurer" Erkrankungen schlichtweg nicht ab).

Dr. Julie liefert zum durch und durch frustrierten Dr. Ken nun das Gegenstück: Eine junge, ungebremst optimistische Vertreterin ihrer Zunft, die mit Elan den Regeln folgt und romantische Träume von ihrer Zukunft hat. Kate Sims hatte im Serienpiloten bereits mitgewirkt, damals war sie aber zunächst nur als Gastdarstellerin verpflichtet worden. Zuvor hatte die Schauspielerin bei ABC schon in der kurzlebigen Comedyserie  "Mixology" eine Hauptrolle gehabt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare