Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Drehstart für vorletzten "Bella Block"-Film

von Ralf Döbele in News national
(12.09.2014, 09.21 Uhr)
Hannelore Hoger ermittelt im Umfeld der Marine
Hannelore Hoger als "Bella Block"
ZDF/Volker Roloff
Drehstart für vorletzten "Bella Block"-Film/ZDF/Volker Roloff

Noch drei Mal ermittelt  "Bella Block", dann heißt es Abschied nehmen von der ruppig-liebenswerten Ex-Kommissarin. Hannelore Hoger hat im vergangenen Monat den Abschied von der "Rolle ihres Lebens" angekündigt (wunschliste.de berichtete). Einer dieser letzten Filme ist bereits im Kasten, zwei weitere werden noch gedreht. So fiel am heutigen Donnerstag in Hamburg der Startschuss zu "Bella Block - Die schönste Nacht des Lebens", dem 36. Fall der Reihe.

Dieses Mal ermittelt Bella im Umfeld der Marine. Für einen jungen Kadetten endet ein Abend an Land mit seinen Kameraden tödlich. Die offizielle Version: der Mann sei betrunken vom Mast gefallen. Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) glaubt nicht an diese Version und rekrutiert Bella, da sie an keine Regeln gebunden ist. Doch ihr bleibt nicht viel Zeit. Kapitän Knapp (Thomas Loibl) will die Ausbildungsreise schnellstens fortsetzen und der Inspekteur der Marine Schelling (Christian Redl) übt besonders viel Druck auf Bella aus.

Das Buch zu "Die schönste Nacht des Lebens" stammt von Susanne Schneider, die bereits für mehrere "Bella"-Filme verantwortlich zeichnete ("Das schwarze Zimmer" / "Hundskinder"). Regie führt Andreas Senn ( "Letzte Spur Berlin"). In weiteren Gastrollen sind Michelle Barthel, Lena Stolze, Rainer Bock und Carolyn Genzkow zu sehen.

Im Übrigen strahlt das ZDF am 22. November den 35. "Bella Block"-Film "Für immer und immer" aus, der im vergangenen Jahr in Portugal gedreht wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare