Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp 2015: RTL bestätigt elf IBES-Kandidaten

von Bernd Krannich in News national
(10.01.2015, 12.49 Uhr)
Keine personellen Überraschungen unter den "Ich bin ein Star"-Teilnehmern
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Der Dschungelcamp-Cast 2015
RTL / Stefan Gregorowius
Dschungelcamp 2015: RTL bestätigt elf IBES-Kandidaten/RTL / Stefan Gregorowius

Am kommenden Freitag (16. Januar 2015) geht um 21.15 Uhr das Dschungelcamp bei RTL in seine neunte Runde. Dazu hat der Sender nun die Stars bekannt gegeben, die in diesem Jahr der Sendung  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu seinem Namen verhelfen. Erneut finden sich in der offiziellen Namensliste keine Überraschungen, da die Teilnehmer erneut vorab von der Bild ausgeknobelt worden waren (wunschliste.de berichtete).

Die Teilnehmer im Dschungelcamp 2015 sind:

  • Patricia Blanco (43), Tochter von Schlagerlegende Roberto Blanco und frühere  "Big Brother"-Teilnehmerin: "Ich gehöre in den Dschungel. Nicht als Promi-Tochter, sondern weil ich eine Kämpferin bin."
  • Benjamin Boyce (46), früheres Mitglied bei "Caught in the Act": "Ich war rund sieben Jahre in der Boyband und habe das überlebt. Das Dschungelcamp ist maximal 16 Tage lang, aber viel extremer. Es wird sicher ein Kulturschock für mich, wenn ich im Dschungel aufwache."
  • Walter Freiwald (60) Ex-Moderator von  "Der Preis ist heiß" und Schauspieler: "Vielleicht werde ich der weise Vater des Dschungelcamps oder der Pfarrer werden."
  • Maren Gilzer (54), ehemalige  "Glücksrad"-Buchstabenfee und  "In aller Freundschaft"-Schauspielerin: "Ich mache alles. Da bin ich Hardcore! Ich habe vor den Prüfungen keine Angst."
  • Angelina Heger (22) sammelte schon beim  "Bachelor" Reality-Erfahrungen: "Ich will mich im Dschungelcamp einfach durchbeißen."
  • Sara Kulka (24) kämpfte ebenfalls bereits um eine Reality-Krone (bei  "Germany's Next Topmodel"): "Bei mir knallt es auf jeden Fall. Ich bin kein Mensch, der sich irgendwas gefallen lässt. Dafür habe ich im Leben zu viel geschluckt."
  • Aurelio Savina (37) wird ebenfalls nach dem "Bachelor" von RTL einer Zweitverwertung zugeführt: "Ich bin Italiener, klar könnte eine Liebesaffäre passieren! Und die Kameras stören mich auch nicht, wenn ich abends mit jemandem ein Techtelmechtel habe."
  • Rolfe Scheider (58) kennt das Reality-Business als Ex-Topmodel-Juror eher von der anderen Seite. Wie Savina findet er Sex eigentlich gut, ... "Aber ich rede ja nicht von mir, ich habe schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt. Aber wenn die anderen Sex haben würden, das wäre ganz lustig."
  • Jörn Schlönvoigt (28) kommt von "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und gibt sich mutig: "Wenn ich gewählt werde, dann werde ich auch zu den Prüfungen antreten."
  • Rebecca Siemoneit-Barum (37) kennt sich seit der Geburt mit dem Rampenlicht aus: "Ich bin es vom Zirkus gewohnt, mit lauter verrückten Leuten auf engstem Raum zu leben. Daher werde ich das Dschungelcamp auch überstehen." Auch in der politischen Arena hat die langjährige  "Lindenstraße"-Darstellerin schon Erfahrungen gesammelt.
  • Tanja Tischewitsch (22) bewarb sich bereits bei  "Deutschland sucht den Superstar". "Ich habe noch nie unter freiem Himmel geschlafen. Ich hoffe, es ist nicht zu unbequem im Dschungel."
Die Auftaktshow zur neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft am Freitag, den 16. Januar, um 21.15 Uhr. Die täglichen Ausgaben sind dann wie gewohnt jeweils um 22.15 Uhr zu sehen - und sind im Anschluss bei RTLNOW.de abrufbar. "Das große Finale" wird am Samstag, 31. Januar, um 22.15 Uhr ausgestrahlt, bevor es einen Tag später um 20.15 Uhr zum "großen Wiedersehen" kommt. Als Moderatoren sind erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich im Einsatz, die das Geschehen pointiert und bissig kommentieren. Auch Dr. Bob ist selbstverständlich wieder mit von der Partie.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brioni49 schrieb am 17.01.2015, 12.32 Uhr:
    @Blitzbirne
    Wohl kaum, auf der HP der Lindenstraße - Zuschauerpost wird nichts freigeschalten, was z.Z. Iffi im Dschungel auch nur ansatzweise erwähnt. Dabei ist Iffi z.Z. wieder in München und will es auch bleiben.
    Ich wünsche mir, daß Walter Freiwald einmal von jemandem angesprochen wird, wie man denn mit dem Gewissen lehbt, unzählige Menschen betrogen und übervorteilt zu haben. Eine (wie sich später herausstellt nicht von einem angekündigten Fachmann, sondern vom Importeur) hochgelobte "Swiss-Cam", die sich als billigstes Ostasien-Klump entpuppte. Unmöglich, damit zu fotografieren, fragt "läschen?", "drehen Sie sich um!". Die versprochene 2 GB-Karte war eine 510er, "versandkostenfrei" hieß plus 20€, unerwünschte Beigaben werden berechnet, für jeden Schmarren eine "Handlingsgebühr....der "Kundendienst" ist teuer in Liechtenstein, bei Rücksendung (erst in langem Telefonat eine Nummer erfragen!) zieht man horrente Beträge ab. 1x RTL-Shop und nie wieder!
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 16.01.2015, 08.13 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Sara Kulka > (24) kämpfte ebenfalls bereits um eine
    Reality-Krone (bei "Germany's Next Topmodel"):
    "..... Dafür habe ich im Leben zu viel geschluckt."

    *lol*
    Der Vatikanheini ist bloß ein Troll. Sicher fiebert er jeden Abend vor der Glotze wenn das Schunkelcamp läuft und investiert seine Kohle in Anrufe für 50ct. aus dem Festnetz (mobil deutlich mehr).
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 16.31 Uhr:
    ...und der Schlönvoigt! Hab ich jetzt erst gelesen..hihhaha, hat die Silah in dermaßen ausgesogen??
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 19.32 Uhr:
    BlackOak schrieb:
    ...und der Schlönvoigt! Hab ich jetzt erst
    gelesen..hihhaha, hat die Silah in dermaßen
    ausgesogen??
    Also ehrlich, da war ich auch etwas überrascht, als ich das hier gelesen habe.
    Naja, schauen wir mal.
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 20.30 Uhr:
    hat die Silah in dermaßen
    ausgesogen??

    Ich verstehe nur Bahnhof! Habe ich irgendwo was überlesen? Was hat der Schlönvoigt mit seiner Ex (dank Google weiß ich das zumindest schon) gemacht? *amkopfkratz*
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 15.01.2015, 19.30 Uhr:
    Na die sind schon länger auseinander..Die blieb im Geldgeschäft und macht wohl jetzt mit nem Fussballer rum.
    Normalerweise verdient der Schleimi doch nich schlecht bei GZSZ..deswegen dachte ich, die Silah hat ihn finanziell ausgetrocknet das er nun Kakerlaken mampfen muss..
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 15.01.2015, 20.04 Uhr:
    Ah, jetzt verstehe ich den Satz.
    Du meintest:
    hat die Silah ihn dermaßen ausgesogen??
    Und ich las:
    (Schlönvogt) hat die Silah (in = falsches/fehlendes Wort) dermaßen ausgesogen??
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 18.01.2015, 13.57 Uhr:
    Ok...hab das h vergessen...
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.45 Uhr:
    Ist Benjamin Boyce, das Bandmitglied von "Caught un the act", das sich später als schwul outete ??
    ( Oder verwechsele ich da etwas ?)
    Ich kenne 7 Personen aus der Teilnehmerliste.
    Die Blanco Tochter war übrigens als kleines Mädchen mal in einem "Disco" Sketch mit ihrem Vater Roberto Blanco und Ilja Richter zu sehen
    Witzigerweise wird hier durch W.Freiwald und M.Gilzer (nachdem wir schon Peter Bond vom "Glücksrad" und Harry Wijnvord von "der Preis ist heiß" hatten ) eine Tradition weitergeführt.
    Mir fehlt eine echte Schlager Ikone im Dschungel, die die Reihe Costa Cordalis, Gottlieb Wendehals (Werner Böhm) und Bata Illic fortsetzt.
    Da fehlt nur noch Frederik Meissner im Dschungel 2016, oder als Nachrücker für 2015.
    Wäre sowieso mal gespannt, wer die Nachrückertickets bekommen würde, wenn wir wieder so einen "Dschungelversager, bzw -verweigerer" wie Michael Wendler im letzten Jahr bekommen würden.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 15.05 Uhr:
    HDMrBook schrieb:
    Ist Benjamin Boyce, das Bandmitglied von "Caught
    un the act", das sich später als schwul outete
    ??
    ( Oder verwechsele ich da etwas ?)

    Nee, ganz recht:
    https://www.youtube.com/watch?v=PMz_0Wu256E
    Die 90er sind wirklich ganz schlecht gealtert....

    Mir fehlt eine echte Schlager Ikone im Dschungel,
    die die Reihe Costa Cordalis, Gottlieb Wendehals
    (Werner Böhm) und Bata Illic fortsetzt.

    Ja, wie ich schon schrieb, zu sehr eine Suppe, die Kandidaten.
    Da fehlt nur noch Frederik Meissner im Dschungel
    2016, oder als Nachrücker für 2015.
    Wäre sowieso mal gespannt, wer die
    Nachrückertickets bekommen würde, wenn wir
    wieder so einen "Dschungelversager, bzw
    -verweigerer" wie Michael Wendler im letzten Jahr
    bekommen würden.

    Wendler selber, hätte doch was ;)
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 20.02 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    HDMrBook schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ist Benjamin Boyce, das Bandmitglied von
    "Caught
    > un the act", das sich später als schwul outete
    > ??
    > ( Oder verwechsele ich da etwas ?)
    Nee, ganz recht:

    Also laut Wiki war Boyce von 1996 (?) bis 2001 mit Alexandra Bechtel liiert. Der sich outete, war sein Bandkollege Eloy de Jong.
    Ach was freu ich mich, dass der Dschungel schon bald wieder los geht.
    Mir sind diesmal vier Personen unbekannt (Angelina Heger, Sara Kulka, Aurelio Savina + Jörn Schlönvoigt)
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 10.31 Uhr:
    Mein ja ging ja mehr in Richtung Band, mit wem der ins Bett hüpft ist mir ziemlich egal.
    Und wen es interessiert, wird es in ein paar Tagen wohl eh erfahren ;)
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 19.30 Uhr:
    Ok, ich hatte HDMrBooks Frage so verstanden, dass nicht gefragt wird, OB Boyce ein Bandmitglied war, sondern WELCHES (also quasi mit dem nicht dastehenden Halbsatz "oder eines der anderen Bandmitglieder"). Aber bei nochmaligen lesen, hast Du es glaube ich richtiger verstanden.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.01 Uhr:
    Mir sind 6 bekannt.
    Boyce und Schlönvogt aber nur ganz dunkel aus meiner BRAVO Zeit in den 90ern.
    Irgendwie sieht mir die Zusammenstellung zu sehr nach Abklatsch der letzten Jahre aus.
    War früher nicht so offensichtlich, oder man hat mittlerweile ein Gespür bekommen, wer welche Rolle zu übernehmen hat.
    Mal sehen, so scharf auf die Staffel bin ich noch nicht, aber kann ja noch werden...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.34 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Irgendwie sieht mir die Zusammenstellung zu sehr
    nach Abklatsch der letzten Jahre aus.
    War früher nicht so offensichtlich, oder man hat
    mittlerweile ein Gespür bekommen, wer welche
    Rolle zu übernehmen hat.

    Klar werden die Kandidaten nach einem bestimmten Prinzip ausgesucht. Vom Oldie über die Camp-Mama bis hin zur Zicke wird für jeden Typ jemand Passender gesucht. Denn schließlich muss man ja auch für Programm sorgen.
    Stell Dir mal vor, da holt man lauter nette, angepasste und voll sympathische Leute ins Camp - wie soll da Stimmung aufkommen, wenn man nicht einmal sein Lieblings-Arschloch auswählen kann? :-)
    .
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 15.01 Uhr:
    Darum gehts ja nicht. Es geht nur ums Generische. Das ist jetzt nach Giorgina und Larissa die dritte Neufassung der "Sarah Dingens" Staffel. Langsam is mal gut. Der selbe Witz wird auch mal langweilig, auch wenn er mal noch so gut war.
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 20.13 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Mir sind 6 bekannt.
    Boyce und Schlönvogt aber nur ganz dunkel aus
    meiner BRAVO Zeit in den 90ern.

    Schlönvoigt in den 90ern ? Da kannte den noch keine Sau, und auch jetzt nach seiner zweifelhaften GZSZ Karriere sieht es nicht so aus, als wenn Hollywood ein Auge auf diesen eingebildeten Nichtskönner geworfen hat...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 10.28 Uhr:
    Schlönvoigt war aber wenn ich mich recht entsinne vorher noch bei Unter uns zu sehen.
    Oder ich verwechsle ihn.
    Das wäre auch gut für mich, dann würde ich nur noch 5 kennen ;)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 15.52 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Darum gehts ja nicht. Es geht nur ums Generische.
    Das ist jetzt nach Giorgina und Larissa die dritte
    Neufassung der "Sarah Dingens" Staffel. Langsam is
    mal gut. Der selbe Witz wird auch mal langweilig,
    auch wenn er mal noch so gut war.

    Das wird aber nicht anders möglich sein, weil es kaum Alternativen zu solchen "Rollen" gibt.
    Man könnte ja zur Abwechslung auch einen Schlägertyp ins Camp schicken, der die Leute dort kräftig aufmischt. Oder einen Vergewaltiger, der sich nachts an die Campbewohnerinnen ran macht - aber da wären uns dann die herumzickende Blondine und die kamerageile Prominententocher doch wieder lieber.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 09.45 Uhr:
    Ich freue mich auf die neue Staffel.
    Ich kenne nur eine Kandidatin nicht, die aus DSDS. Ansonsten sagt mir (leider) jeder was. 
    :-)
  • kaktus schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 09.56 Uhr:
    Oha... naja ich kenn zum Glück auch die Modelkandidatin nicht... hehe...
    Am meisten "freu" ich mich ja auf diesen Aurelio. Kann man nicht jetzt schon für die Dschungelprüfung anrufen? :p
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 11.41 Uhr:
    Ist ja klar,
    RTL bläst mal wieder zum Sturm auf den Verstand mit einer Phalanx aus IBES, DSDS, Bachelor etc. und das werte Klientel balgt sich Verzückung darüber anheimfallend, mal wieder eine ausgedehnte Denkpause machen zu können. Klasse, so ists richtig!!!
    Dann heisst es wieder "Ich weiß ja, dass es schlecht ist, aber es ist sooooo lustig".
    Ja, wir wissen alle, dass es so lustig zu sein scheint, sich fremd zu schämen und sich mit ähnlich gearteten "...... fill in...." darüber auszutauschen, vor allen Dingen, weil es, um alles in der Welt, beileibe nichts Wichtigers gibt, was der Aufmerksamkeit der Massen bedarf, gell?
    Es drängt sich eine Analogie auf, in der gemeine Flodder um verschiedene Häufchen trichromatischer Fäculi herumstehen und über deren Farbe, Geruch und Konsistenz reden.
    Denken ist nicht schmerzhaft, man muss sich nur trauen.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.17 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    ......Ist ja klar,
    RTL bläst mal wieder zum Sturm auf den Verstand
    mit einer Phalanx aus IBES, DSDS, Bachelor etc.......

    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du kein Fan vom "Dschungelcamp" bist? ;-)
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 15.05 Uhr:
    Was hat mich verraten? ;)
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 15.31 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Was hat mich verraten? ;)

    Puh, dass ist jetzt eine schwere Frage, lass mir bitte noch ein bißchen Zeit für die Antwort.

    Obwohl, dieser Satz lies mich stutzig werden: "Dann heisst es wieder "Ich weiß ja, dass es schlecht ist, aber es ist sooooo lustig"! ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 18.53 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Ist ja klar,
    RTL bläst mal wieder zum Sturm auf den Verstand
    mit einer Phalanx aus IBES, DSDS, Bachelor etc.
    und das werte Klientel balgt sich Verzückung
    darüber anheimfallend, mal wieder eine
    ausgedehnte Denkpause machen zu können. Klasse,
    so ists richtig!!!
    Dann heisst es wieder "Ich weiß ja, dass es
    schlecht ist, aber es ist sooooo lustig".
    Ja, wir wissen alle, dass es so lustig zu sein
    scheint, sich fremd zu schämen und sich mit
    ähnlich gearteten "...... fill in...." darüber
    auszutauschen, vor allen Dingen, weil es, um alles
    in der Welt, beileibe nichts Wichtigers gibt, was
    der Aufmerksamkeit der Massen bedarf, gell?
    Es drängt sich eine Analogie auf, in der gemeine
    Flodder um verschiedene Häufchen trichromatischer
    Fäculi herumstehen und über deren Farbe, Geruch
    und Konsistenz reden.
    Denken ist nicht schmerzhaft, man muss sich nur
    trauen.

    Willst du mit der erhöhten Verwendung von Fremdwörtern und verschachtelter Formulierung einen ebenso erhöhtes Intelligenzlevel vortäuschen?
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 21.47 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    vor allen Dingen, weil es, um alles
    in der Welt, beileibe nichts Wichtigers gibt, was
    der Aufmerksamkeit der Massen bedarf, gell?
    Es drängt sich eine Analogie auf, in der gemeine
    Flodder um verschiedene Häufchen trichromatischer
    Fäculi herumstehen und über deren Farbe, Geruch
    und Konsistenz reden.
    Denken ist nicht schmerzhaft, man muss sich nur
    trauen.

    Ist etwa wieder Fußball-WM...? *g*
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 09.16 Uhr:
    Ich lasse mich in der Form, die mir beliebt, über dieses Format aus.
    Was hat das bitte mit dem Inhalt zu tun? Bemerkenswert, dass die Verwendung nur weniger Fremdwörter unmittelbar die Verständnispolizei des Prekariats auf den Plan ruft.
    Das ist wieder einmal so unverkennbar deutsch. Jemand meldet berechtigte Kritik an etwas an und da der offensichtlich Angesprochene nichts substianzielles zur Verteidigung hervor bringen kann, wird an der Form herum gemäkelt. Es ist nicht meine Schuld, dass du ein Wörterbuch bemühen musst, um zu verstehen, was gemeint war.
    Dass du, als der Verteidigende, mir, dem Kritisierenden, mit der fehlerhaften Form deiner Kritik in die Hände spielst, scheint dir bei deiner Meldung überhaupt nicht aufgegangen zu sein, oder?
    Darüber hinaus wäre deine Meldung selbst in fehlerfreier Form schlicht vernachlässigbar gewesen.
    Aber was rede ich bloß? Ich maskiere ja doch nur meinen Neid auf deine Einfältigkeit und deine Ignoranz.
    Gottverdammte Sauzucht, mir hängt dieser offensive Mut zur Lücke so dermaßen zum Halse raus. Geh RTL gucken und mir nich auf´n Sack
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 12.34 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Ich lasse mich in der Form, die mir beliebt, über
    dieses Format aus.
    Was hat das bitte mit dem Inhalt zu tun?
    Bemerkenswert, dass die Verwendung nur weniger
    Fremdwörter unmittelbar die Verständnispolizei
    des Prekariats auf den Plan ruft.

    Das ist wieder einmal so unverkennbar deutsch.
    Jemand meldet berechtigte Kritik an etwas an und
    da der offensichtlich Angesprochene nichts
    substianzielles zur Verteidigung hervor bringen
    kann, wird an der Form herum gemäkelt. Es ist
    nicht meine Schuld, dass du ein Wörterbuch
    bemühen musst, um zu verstehen, was gemeint war.
    Dass du, als der Verteidigende, mir, dem
    Kritisierenden, mit der fehlerhaften Form deiner
    Kritik in die Hände spielst, scheint dir bei
    deiner Meldung überhaupt nicht aufgegangen zu
    sein, oder?
    Darüber hinaus wäre deine Meldung selbst in
    fehlerfreier Form schlicht vernachlässigbar
    gewesen.
    Aber was rede ich bloß? Ich maskiere ja doch nur
    meinen Neid auf deine Einfältigkeit und deine
    Ignoranz.
    Gottverdammte Sauzucht, mir hängt dieser
    offensive Mut zur Lücke so dermaßen zum Halse
    raus. Geh RTL gucken und mir nich auf´n Sack
    Das ist keine Lücke. Aber egal!
    Das du beleidigend wirst, passt so gar nicht zu deinem Stil zu schreiben und hat gerade deinen Post so richtig schön versaut.
    Wenn gar nichts mehr geht, wird man eben schroff und beleidigend. Genau!
    Was ich nur überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand so tut, als sei er was Besseres, nur weil er augenscheinlich auf RTL verzichtet.
    Ich sagte es schon mal hier, sage es aber auch gerne noch mal:
    Ich habe einen Job der mir Spaß macht, ich verdiene gutes Geld, habe Freunde, einen tollen Partner und gucke gelegentlich RTL.
    Meine Fresse….
    Dieses generelle RTL-Bashing ist mittlerweile so was von 90-er!
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 12.38 Uhr:
    "Substanziell" wird GROSS geschrieben, wenn es als Nomen verwendet wird.
    Du Prekariatsmember, du.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 13.27 Uhr:
    Prekariatsmember.... Herrlich! :-)
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 13.36 Uhr:
    Was ist denn bitte keine Lücke? Dinge nicht zu wissen oder RTL zu schauen?
    Ich werde wohl noch darauf eingehen dürfen, wenn man mir den bewussten Einsatz von Fremdwörten zum Zwecke einer Besserstellung vorwirft, nur weil man augenscheinlich nicht imstande zu sein scheint, gewisse Begrifflichkeiten auf den ersten Blick zu verstehen.
    Ich habe lediglich versucht, mich des Eindrucks der Jämmerlichkeit, welcher implizit mitschwingt, zu erwehren und mit gleichem Niveau vergolten. Daher sehe ich nichts beleidigendes an meiner Äußerung.
    Dass es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gäbe und die somit das Ende der Fahnenstange erreicht sei, halte ich zudem für ein Gerücht.
    Ich habe meinem Unmut darüber Ausdruck verliehen, dass, in Ermangelung substanzieller Kritik, an dem Stil meiner Äußerung herum gemäkelt wurde. Man hätte mich durchaus in der Sache widerlegen können, stattdessen dreht es sich um das Vokabular. Wie arm ist das bitteschön?
    Wem gegenüber sollte ich bitte einen Anspruch gehabt haben, dem ich durch das "Post versauen" nicht entsprochen hätte?
    Ich würde beileibe nicht auf die Idee kommen, mich als jemand besseren darzustellen, weil ich kein RTL sehe. Ich habe es nicht einmal angedeutet, sondern nur meine Wahrnehmung gewisser Formate geäußert. Bezeichnend finde ich daher nur, dass diejenigen, die sich davon angesprochen fühlen, meist mit diesem Vorwurf argumentieren. Was das in Bezug auf Implizität offenbart, muss ich wohl nicht weiter ausführen.
    Ich halte die genannten Formate für eine bodenlose Unverschämtheit und eine Vergewaltigung des Verstandes derer, die sich ihnen aussetzen.
    Dadurch bin ich weder besser oder schlechter, sondern lediglich anders und genervt.
    "Dieses generelle RTL-Bashing ist mittlerweile so was von 90-er!"
    Verliert es dadurch seine Gültigkeit? Ist es dadurch unberechtigt? Wird Kritik wirkungslos, nur weil sie zu lange geäußert wird? Ist es nicht vielmehr so, dass das genau das Prinzip ist, auf dem diese Art von Unterhaltung aufgebaut ist?
    "Wir wissen, dass es mies und günstig ist, wir wissen auch, dass die, die es sehen, das wissen, aber es ist uns egal, weil sie es schon schlucken werden, wenn wir ihnen den Mist nur lange genug unter die Nase reiben." Oder wie sind 23 Jahre GZSZ sonst zu erklären?
  • Vaticancer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 13.40 Uhr:
    Function follows form, ja?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 13.55 Uhr:
    Alliterationen kann ich auch:
    du depperter Depp, du!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 14.55 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Was ist denn bitte keine Lücke? Dinge nicht zu
    wissen oder RTL zu schauen?

    Das Dschungelcamp ist keine Lücke. Und allein darum geht es hier. Nicht um den grundsätzlichen Genuss von RTL-Sendungen. Ich kann auch nicht verstehen, dass Formate wie „Familien im Brennpunkt“ etc. nun schon so lange –leider erfolgreich- laufen aber ich würde mir niemals anmaßen, die Konsumenten dieser Sendungen als „Sauzucht“ zu bezeichnen. Was für ein Niveau! Fast so, wie die RTL-Familien am Nachmittag. Du bist doch gar nicht besser, da kannst du noch so mit Synonymen um dich werfen.
    Ich werde wohl noch darauf eingehen dürfen, wenn
    man mir den bewussten Einsatz von Fremdwörten zum
    Zwecke einer Besserstellung vorwirft, nur weil man
    augenscheinlich nicht imstande zu sein scheint,
    gewisse Begrifflichkeiten auf den ersten Blick zu
    verstehen.

    Ich glaube, du merkst gar nicht wie arrogant und überkandidelt du rüber kommst.
    Schade! Wie gesagt, ich finde es auch schön Fremdwörter zu benutzen und mich nicht wie der letzte Penner auszudrücken aber man kann es auch übertreiben. Zumal man total das Gefühl hast, du stehst über den Dingen. Das ist unsympathisch.
    Ich habe lediglich versucht, mich des Eindrucks
    der Jämmerlichkeit, welcher implizit mitschwingt,
    zu erwehren und mit gleichem Niveau vergolten.
    Daher sehe ich nichts beleidigendes an meiner
    Äußerung.

    Ach so. Und der Satz: „Gottverdammte Sauzucht, mir hängt dieser offensive Mut zur Lücke so dermaßen zum Halse raus. Geh RTL gucken und mir nich auf´n Sack“ ist also dein normaler Umgangston oder was? Da sind ja richtig die Pferde mit dir durchgegangen, man, man.
    Dass es zu diesem Thema nichts mehr zu sagen gäbe
    und die somit das Ende der Fahnenstange erreicht
    sei, halte ich zudem für ein Gerücht.
    Ich habe meinem Unmut darüber Ausdruck verliehen,
    dass, in Ermangelung substanzieller Kritik, an dem
    Stil meiner Äußerung herum gemäkelt wurde. Man
    hätte mich durchaus in der Sache widerlegen
    können, stattdessen dreht es sich um das
    Vokabular. Wie arm ist das bitteschön?

    Nein, arm ist nur, wenn man unter allen Umständen versucht, jemand anderen den Spaß zu verderben, nur weil ihm das Niveau der besprochenen Sendung nicht passt.
    Wem gegenüber sollte ich bitte einen Anspruch
    gehabt haben, dem ich durch das "Post versauen"
    nicht entsprochen hätte?

    Das meinte ich eher so, dass du die ganze Zeit sehr geschwollen geschrieben und dann auf einmal ein „Sauzucht“ rausgehauen hast.
    Ich würde beileibe nicht auf die Idee kommen,
    mich als jemand besseren darzustellen, weil ich
    kein RTL sehe. Ich habe es nicht einmal
    angedeutet, sondern nur meine Wahrnehmung gewisser
    Formate geäußert. Bezeichnend finde ich daher
    nur, dass diejenigen, die sich davon angesprochen
    fühlen, meist mit diesem Vorwurf argumentieren.
    Was das in Bezug auf Implizität offenbart, muss
    ich wohl nicht weiter ausführen.

    Meinst du Simplizität?! Boah……..
    Ich halte die genannten Formate für eine
    bodenlose Unverschämtheit und eine Vergewaltigung
    des Verstandes derer, die sich ihnen aussetzen.

    Das machen sie ja freiwillig. Eine Vergewaltigung stelle ich mir in der Tat sehr schlimm vor. Der Vergleich hinkt somit gewaltig.
    Dadurch bin ich weder besser oder schlechter,
    sondern lediglich anders und genervt.

    Das ist dein persönliches Pech. Ich empfehle dir ein wenig mehr Gelassenheit! Ich finde zum Beispiel alles Sendungen die mit Volksmusik zu tun haben zum kotzen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich einen Silbereisen mehr als 10 Minuten ansehen kann und begreife auch nicht, wie ein so junger Mensch das moderieren kann bzw. was man an dem so toll findet. Inkl. der Musik in diesen Shows und den unsäglich schlechten und NICHT lustigen Witzen ist das für mich mit die größte Rotze die im deutschen TV zu finden ist. (Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise) ABER: Deswegen würde ich niemals jemanden beleidigen oder ihn runter machen. Im Gegenteil. Ich denke an z.B. ältere Menschen und das die wahrscheinlich diese Art der Sendungen mögen. So what! Also amüsiere ich mich wenn Ausschnitte davon bei TV-Total gezeigt werden und gut is.

    "Dieses generelle RTL-Bashing ist mittlerweile so
    was von 90-er!"
    Verliert es dadurch seine Gültigkeit? Ist es
    dadurch unberechtigt? Wird Kritik wirkungslos, nur
    weil sie zu lange geäußert wird?

    Wenn immer wieder die gleichen Argumente kommen, ja! Die Sendungen laufen, egal welche, und sie haben ihre Zuschauer. Das sollte man einfach mal akzeptieren können und nicht von einer Vergewaltigung sprechen. Das ist Schwachsinn!!!!!!
    Ist es nicht
    vielmehr so, dass das genau das Prinzip ist, auf
    dem diese Art von Unterhaltung aufgebaut ist?
    "Wir wissen, dass es mies und günstig ist, wir
    wissen auch, dass die, die es sehen, das wissen,
    aber es ist uns egal, weil sie es schon schlucken
    werden, wenn wir ihnen den Mist nur lange genug
    unter die Nase reiben." Oder wie sind 23 Jahre
    GZSZ sonst zu erklären?

    Weil es Menschen gibt, die das mögen. Ganz einfach. Ich habe es auch mal eine Zeit lang geguckt. Irgendwann war es mir zu langweilig oder ich wurde zu alt, jedenfalls gucke ich es schon lange nicht mehr aber deswegen würde ich z.B. meiner Kollegin, die das immer noch gerne schaut, niemals den Verstand absprechen.
    Sieh´s mal lockerer!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 23.07 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Ich lasse mich in der Form, die mir beliebt, über
    dieses Format aus.
    Was hat das bitte mit dem Inhalt zu tun?
    Bemerkenswert, dass die Verwendung nur weniger
    Fremdwörter unmittelbar die Verständnispolizei
    des Prekariats auf den Plan ruft.

    Oho, Prekariat.
    Wer anderen unterstellt, sie würden sich nicht trauen zu denken, kriegt von mir genau die Reaktion, die er verdient.

    Das ist wieder einmal so unverkennbar deutsch.
    Jemand meldet berechtigte Kritik an etwas an und
    da der offensichtlich Angesprochene nichts
    substianzielles zur Verteidigung hervor bringen
    kann, wird an der Form herum gemäkelt. Es ist
    nicht meine Schuld, dass du ein Wörterbuch
    bemühen musst, um zu verstehen, was gemeint war.

    Hast du dich etwa bei der Vorstellung aufgegeilt, wie die von dir adressierten, vermeintlich zum Prekariat gehörenden User zum Wörterbuch greifen müssen, um deinen Beitrag zu verstehen?
    Hast du dich da als etwas Besseres gefühlt?

    Dass du, als der Verteidigende, mir, dem
    Kritisierenden, mit der fehlerhaften Form deiner
    Kritik in die Hände spielst, scheint dir bei
    deiner Meldung überhaupt nicht aufgegangen zu
    sein, oder?

    Ist mir egal.
    Mit diesem Hinweis untermauerst du mein Bild von dir, das ich eben beschrieb.
    Mach nur weiter so. Du demaskierst dich immer weiter. :D
    Das nächste Mal baue ich noch mehr Fehler ein, um dein Ego zu füttern. Um so mehr lässt du deine Großkotzigkeit offensichtlich heraushängen.
    Darüber hinaus wäre deine Meldung selbst in
    fehlerfreier Form schlicht vernachlässigbar
    gewesen.

    Tja, warum du trotzdem darauf geantwortet hast... Die Frage kannst nur ganz allein du dir selbst beantworten.

    Aber was rede ich bloß? Ich maskiere ja doch nur
    meinen Neid auf deine Einfältigkeit und deine
    Ignoranz.

    Ich habe dich einfach nur dabei gestört, als du dir einen darauf runterholen wolltest, dass du hier der Beste bist. Sorry, mach ich nie wieder. Ich weiß, für manche Menschen ist sowas das einzige, was sie noch haben, um sich mal ein bisschen besser zu fühlen - besser als das vermeintliche "Prekariat" da draußen.

    Gottverdammte Sauzucht, mir hängt dieser
    offensive Mut zur Lücke so dermaßen zum Halse
    raus.

    Dem Mutigen gehört die Welt.
    Geh RTL gucken und mir nich auf´n Sack.

    Wenn du willst, dass man dir nicht auf den Sack geht, dann lass die Finger von der Tastatur, wenn du solche Threads liest.

    Edit:
    Übrigens, danke für die "Sauzucht". So wurde ich noch nie genannt.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 23.44 Uhr:
    Vaticancer schrieb:
    Ich werde wohl noch darauf eingehen dürfen, wenn
    man mir den bewussten Einsatz von Fremdwörten zum
    Zwecke einer Besserstellung vorwirft, nur weil man
    augenscheinlich nicht imstande zu sein scheint,
    gewisse Begrifflichkeiten auf den ersten Blick zu
    verstehen.

    Ich halte mich gar nicht für so unintelligent.
    Ich fühle mich aber innerlich so weit gefestigt, dass ich es nicht nötig habe, jedem meinen Bildungsstand mit jedem Wort unter die Nase zu reiben zu müssen. Und ich fürchte auch keinen Abrutsch in "niedere" Kreise, wenn ich eher Unterhaltungen in normal verständlichem Deutsch pflege.
    So schräg wie du, war ich als Student drauf; als ich noch relativ unreif war und mich für ein Genie hielt. Aber das legte sich irgendwann. Ich hoffe für dich und deine Angehörigen, dass du irgendwann eine ähnliche Entwicklung durchmachen wirst.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.01.2015, 11.00 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Wie gesagt, ich finde es auch schön
    Fremdwörter zu benutzen und mich nicht wie der
    letzte Penner auszudrücken...
    Beverly, eins muss man dem Vati-Krebs aber lassen: er schafft beides gleichzeitig :))
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 15.01.2015, 11.08 Uhr:
    :-) :-) :-)
    Noch 1 Tag. Jeaaaah!
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 23.11 Uhr:
    Die Hälfte der Leute kenne ich nicht. Meine Schuld, ok.
    Aber warum macht Frau Gilzer da mit? So schlecht verdient haben kann sie doch nicht in 16 Jahren "In aller Freundschaft". Sonst landen doch im Dschungelcamp überwiegend Pletekandidaten oder Promis auf der Suche nach einem Comeback.
    Egal, ich freu mich wieder drauf, obwohl mir ein Charakterkopf wie Glatzeder fehlt in der diesjährigen Besetzung. Etwas zu viele Z-Promis - sofern man Bachelor-Kandidatinnen als Promis bezeichnen will.
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 00.17 Uhr:
    Über Frau Gilzer bin ich auch sehr überrascht und entsetzt..aber auch über die Lindenstrassen Iffy.
    Was zum Henker machen die mit ihrer Kohle nur um so abzustürzen?
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 00.22 Uhr:
    Stimmt, bei Iffy verstehe ich es noch weniger.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.30 Uhr:
    Blondino schrieb:
    Stimmt, bei Iffy verstehe ich es noch weniger.

    Naja - sehr viel wird sie bei der Listra nicht mehr löhnen, da sie nur noch selten dabei ist. Seit sie als Iffy quasi ausgewandert ist, spielt sie nur noch eine Nebenrolle. Derzeit kann man sie nach einem guten Jahr Pause wieder einmal sehen....
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 14.26 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Blondino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Stimmt, bei Iffy verstehe ich es noch weniger.

    Seit sie als Iffy quasi ausgewandert ist, spielt
    sie nur noch eine Nebenrolle....

    Kurioserweise nach Australien! (Ob der Geissendörfer schon eine Vorahnung hatte?) Da könnte sie ja jetzt sogar Außenaufnahmen für die Lindenstraße an Originalschauplätzen drehen...
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 00.55 Uhr:
    Vielleicht hat es ja auch nicht immer was mit Abstürzen zu tun. Wäre auch möglich, dass es Kandidaten gibt, die einfach mal Lust drauf haben.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 10.59 Uhr:
    Sehe ich mittlerweile auch so. Olivia Jones hatte es wohl auch nicht nötig
  • Al-Bundy schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 22.54 Uhr:
    Dschungelcamp 2015?
    Geht der Mist schon wieder los.
  • klas schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.57 Uhr:
    Al-Bundy schrieb:
    Dschungelcamp 2015?
    Geht der Mist schon wieder los.
    -
    Ich freue mich auf das Primatentv ;-))
    mfG
    Klas
  • DK schrieb via tvforen.de am 13.01.2015, 21.59 Uhr:
    Al-Bundy schrieb:
    Dschungelcamp 2015?
    Geht der Mist schon wieder los.

    Stimmt.
    Hier gehört das dann hin : http://www.wunschliste.de/schundliste
  • U56 schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 22.10 Uhr:
    Die Tochter von Roberto Blanco kenne ich nur, weil sie vor einigen Jahren bei "Big Brother" war. Damals war sie mit ihrem Vater zerstritten. Sie hat sich darüber im BB-Haus mit ihren Mitbewohnern unterhalten. An den Grund für den Streit erinnere ich mich leider nicht mehr.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 20.41 Uhr:
    Ich tippe, dass Sara Kulka weit vorne landet. (setzt die Linie Sarah Knappik->Larissa Marolt fort)
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 12.43 Uhr:
    Hätte so gerne die selbstverliebte, mediengeile Oberzicke Sylvie Meis im Camp gesehen...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 16.58 Uhr:
    oder die hochintelligente, bildschöne Carmen Geiss
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 10.26 Uhr:
    .
    Und erneut bleibe ich unter der 50%-Quote, was das Kennen der Kandidaten betrifft. Von sechs Akteuren habe ich noch nie was gehört oder gesehen.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 11.01.2015, 13.25 Uhr:
    Ich kenn eigentlich nur Freiwald, Gilzer und diesen Scheider. Dass Roberto Blanco ne Tochter hat, hab ich mal am Rande mitbekommen, wüßt aber nicht, dass ich die mal irgendwo gesehen hätte. Der Rest ist mir total unbekannt. Ich finde die Zusammenstellung diesmal sehr einseitig, fast nur Soap-Darsteller und Dödel aus anderen Reality-Formaten.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 10.01.2015, 21.30 Uhr:
    endlich mal wieder qualitätsfernsehen im fernsehen...=D
    außer hartwig. der wird wieder nerven, und könnte von mir aus bittschön daheimbleiben.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 12.55 Uhr:
    Oh, es gibt doch noch andere Hartwich Hasser! http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_016.gif
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2015, 13.01 Uhr:
    NICHT HIER!
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 14.01.2015, 20.30 Uhr:
    tinky-winky-grüße zurück...=D
    hätte jemand alternativen zu hartwich anzubieten?
    ich wäre für karl dall (ich finde ihn genial). aber er hatte in letzter zeit andere probleme.
    "der glöckner von köln" und frau zietlow: das biest und die schöne, oder: das biest und das biest...^^
  • bugmenot schrieb am 10.01.2015, 14.48 Uhr:
    Ich bitte darum, Abkürzungen, die nicht geläufig sind, aus Überschriften rauszulassen und wenigstens einmal im Text auszuschreiben.
    Und ich freue mich darauf - besser als jedes Pilawa-Quiz oder die Zumüllung des Fernsehens mit der Heile-Welt-Chanteuse Fischer.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 10.01.2015, 14.44 Uhr:
    Ich bitte um Vollständigkeit in der Überschrift. Es heißt IBES - HMHR. ;-)
  • streamingfan schrieb am 10.01.2015, 13.17 Uhr:
    Nicht schon wieder, so eine Mist Sendung von RTL.
    Welche Stars??? Kenne nicht eine Person davon, die dort ins Hirnlosen-Camp einziehen.