Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp: Daniel Hartwich wird Dirk Bachs Nachfolger

von Michael Brandes in News national
(24.10.2012, 15.39 Uhr)
RTL startet neue Staffel wie geplant im Januar 2013
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL
Dschungelcamp: Daniel Hartwich wird Dirk Bachs Nachfolger/RTL

Wenige Wochen nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach hat RTL eine Entscheidung über die Zukunft des Dschungelcamps gefällt. Die nächste Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wird wie geplant im Januar 2013 ausgestrahlt. Sogar der Nachfolger von Dirk Bach steht schon fest: Daniel Hartwich wird sich gemeinsam mit Sonja Zietlow in den Dschungel begeben.

"Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu", so Hartwich. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte." Vor drei Jahren sammelte Hartwich erste Dschungelerfahrungen als Moderator der "Ich bin ein Star"-Wochenendshows.

Hartwich kam 2005 zur RTL-Mediengruppe und war dort zunächst als Reporter für VOX-Sendungen im Einsatz. Im Februar 2008 startete bei RTL seine Late-Night-Show  "Achtung! Hartwich", im Herbst 2008 präsentierte er erstmals an der Seite von Marco Schreyl die RTL-Show  "Das Supertalent", die er mittlerweile allein moderiert. Im April 2010 kam noch  "Let's Dance" hinzu. Im vergangenen Jahr erhielt er mit  "H wie Hartwich" eine neue Personality-Show. Außerdem ist er seit diesem Jahr der Moderator des  "RTL Comedy Grand Prix".

Sonja Zietlow ist mit der Wahl ihres neuen Partners zufrieden: "Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf!"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 29.10.2012, 11.07 Uhr:
    Igitt.
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 28.10.2012, 22.20 Uhr:
    Bravo Beverly !!
    Leider hat mich erschreckenderweise meine akademische Vorbelastung nicht vom Wahnsinn abgehalten immer wieder AUCH RTL zu sehen, doch ...... der Wahnsinn ist schön. Ich sagte zu meinen Synapsen "let´s dance" und zum Dank spendierten sie mir aus dem DSCHUNGEL an gespeicherten Informationen die Antworten zu Jauchs Millionärsquiz. :-)))
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.10.2012, 22.37 Uhr:
    Der war sehr schlecht, HDMrBook - aber nur meine persönliche Meinung - spiegelt aber schon das wieder, was kommen wird, im "Dschungelcamp".
  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.08 Uhr:
    Wer ist eigentlich Daniel Hartwich? Den Namen höre ich heute zum ersten Mal
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.16 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Wer ist eigentlich Daniel Hartwich?

    Der Typ auf dem Bild oben neben Sonja Zietlow.
    Näheres zu ihm steht im Text links daneben. ;)
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 21.27 Uhr:
    J_Doe schrieb:
    Wer ist eigentlich Daniel Hartwich? Den Namen
    höre ich heute zum ersten Mal
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht. :-)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Hartwich
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 11.41 Uhr:
    Das ehrt Dich. Das heisst, dass Du normal kein RTL guckst. ;)
  • Gwyllion schrieb via tvforen.de am 26.10.2012, 12.40 Uhr:
    Würde RTL nur die Zietlow runter schicken, hätten die Geld gespart und sich die Peinlichkeit eines Hartwich...
    Die Sonja kann das locker und gut auch allein!
  • Kiwi_0302 schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 22.16 Uhr:
    Wenn Daniel Hartwich nicht versucht, ein zweiter Dirk Bach zu werden, könnte es klappen. Ansonsten hätte ich mir auch Elton gut vorstellen können.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 17.30 Uhr:
    Die Show lebte zwar von Bach/Zietlow, aber Sonja lebt doch auch noch.
    Weshalb sollte denn nun die ganze Show eingestampft werden?
    Dirk Bach war doch nicht ihr Erfinder.
    Und ich bin überzeugt, dass Hartwich keine Bach-Kopie sein wird.
    Ein paar intelligente Köpfe darf man schon auch RTL zutrauen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 19.35 Uhr:
    Sehr schön gesagt, Migge. Und damit du dich hier nicht so alleine fühlst, schreibe ich hier auch schön die ganze Zeit mit. ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 19.40 Uhr:
    Tja, Hartwich. Hm.
    Er ist sicher nicht die innovativste, aber auch nicht die schlechteste Wahl.
    Ach, was soll ich mir darüber auch den Kopf zerbrechen. Bringt ja doch nichts.
    Einfach mal abwarten. Es handelt sich hier schließlich nicht um "Wetten dass".
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 11.39 Uhr:
    "Ein paar intelligente Köpfe darf man schon auch RTL zutrauen."
    Diese Aussage halte ich für gewagt. Insbesondere, wenn man von dem Niveau aus geht das der Sender sonst hat: Nichts was die RTL-Gruppe produziert spricht Leute an, die einen höheren IQ als Sonderschulabbrecher haben.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 17.54 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    -----------------------------------------------
    Nichts was die RTL-Gruppe produziert
    spricht Leute an, die einen höheren IQ als
    Sonderschulabbrecher haben.

    Das war jetzt gemein.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 20.21 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    "Ein paar intelligente Köpfe darf man schon auch
    RTL zutrauen."
    Diese Aussage halte ich für gewagt. Insbesondere,
    wenn man von dem Niveau aus geht das der Sender
    sonst hat: Nichts was die RTL-Gruppe produziert
    spricht Leute an, die einen höheren IQ als
    Sonderschulabbrecher haben.

    Ich habe einen guten Job, mit meinem IQ bin ich bisher ganz gut durchs Leben gekommen, ich habe einen tollen Mann an meiner Seite, eine schöne Wohnung, viele Freunde und ich gucke ab und zu gerne RTL.
    Dieses Gelaber... Meinst du allen ernstes, du bist was BESSERES, nur weil du ein bestimmtes Programm meidest?!
    Übrigens: Das N in RTL steht für Niveau.
    Denk mal drüber nach.
  • Rufus T.Firefly schrieb via tvforen.de am 27.10.2012, 20.45 Uhr:
    like it!
    Bev :)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.10.2012, 09.13 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Dieses Gelaber... Meinst du allen ernstes, du bist
    was BESSERES, nur weil du ein bestimmtes Programm
    meidest?!
    Ja, diese Leute halten sich in der Tat für was Besseres. Und schon allein diese Tatsache zeigt, dass sie keineswegs so schlau sind, wie sie selbst meinen. Manche Beiträge hier triefen ja nur so von Abgehobenheit und Selbstüberschätzung - das finde ich schon ziemlich armselig.
    Wer so eingebildet ist, dass er meint, das alleinige Recht gepachtet zu haben, Sendungen und TV-Publikum auf ihr Niveau beurteilen zu können, der soll das weiter tun - allerdings sollte er sich dabei bewußt sein, dass der Spalt zwischen Präpotenz und Dummheit nur ein ganz schmaler ist.
    .
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.10.2012, 10.26 Uhr:
    Es ist einfach nur lächerlich.
    Ich stelle mir solche Leute immer so vor. Sie sitzen in ihrem Kämmerlein, liken bei Facebook die "RTL" Seite und lassen den ganzen Tag nur dämliche Kommentare zu den verschiedensten Meldungen ab, natürlich nicht, ohne auch noch jeden der es mag zu beschimpfen und ihm unterschwellig jegliche Intelligenz abzusprechen. Und hier ist es genau so. Nur im kleineren Stil.
    Und warum ist das so? Wahrscheinlich, weil es ansonsten keine Möglichkeit gibt sich mitzuteilen. Also plustert man sich in Foren auf und irgendwann mitten in der Nacht, ohne einmal draußen gewesen zu sein, gehen sie ins Bett geht und denken "man... ich bin ein ganz Großer!". Zum einschlafen läuft im Hintergrund dann die Wiederholung vom Comedy Preis oder Familien im Brennpunkt.
    Mir tun solche Leute eher leid. Die machen sich selbst Druck... Bloß kein RTL gucken aber trotzdem jeden Link öffnen und sein Gift verspritzen. Das ist wie mit Tutti-Frutti....
    RTL ist doch somit AUCH irgendwie so was wie eine Bühne für Profilneurosen-Patienten. Für mich jedenfalls.
    Nichts gegen Kritik gegen das Programm aber wenn ich so was wie "Sonderschulabrecher" lese, muss ich doch schmunzeln und kann das echt nicht so stehen lassen.
    Das wäre so, als würde ich mich in jeden Lindenstraßen, Tatort oder 2 bei Kallwass-Fred einhacken und sagen, die haben alle nix in der Birne. Ja, da wäre was los! :-)
  • Migge schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 20.24 Uhr:
    Ja, der Daniel Hartwich kann das.
  • JR schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 20.29 Uhr:
    Migge schrieb:
    Ja, der Daniel Hartwich kann das.

    ...aber überhaupt nicht.
    Der war schon als behind-the-stage-Moderator unlustig und flach.
  • Migge schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 20.40 Uhr:
    JR schrieb:
    Migge schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ja, der Daniel Hartwich kann das.
    ...aber überhaupt nicht.
    Der war schon als behind-the-stage-Moderator
    unlustig und flach.

    Wenn Sonjas Mann weiterhin die Texte schreibt, dann wird er die sicher gut rüberbringen.
    Ich finde, er ist so ein Trockner.
  • JR schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 20.53 Uhr:
    Migge schrieb:
    JR schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Migge schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja, der Daniel Hartwich kann das.
    >
    > ...aber überhaupt nicht.
    >
    > Der war schon als behind-the-stage-Moderator
    > unlustig und flach.
    Wenn Sonjas Mann weiterhin die Texte schreibt,
    dann wird er die sicher gut rüberbringen.
    Ich finde, er ist so ein Trockner.

    Da bin ich eher skeptisch....meiner Meinung nach hätten sie das Dschungelcamp einstellen sollen, da der Erfolg maßgeblich mit dem kongenialen Duo Bach/Zietlow verbunden ist...
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 19.43 Uhr:
    Hartwich, die neue RTL-Allzweckwaffe, nachdem man Schreyel in dieser Funktion geschasst hat.
    Ich hätte mir Ross Anthony gewünscht.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 21.07 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Hartwich, die neue RTL-Allzweckwaffe, nachdem man
    Schreyel in dieser Funktion geschasst hat.
    Ich hätte mir Ross Anthony gewünscht.
    Yo, auf jeden Fall einen lustigen Schwulen. Aber ich fürchte, R.A.s Deutsch ist nicht so gut, daß er geschriebene und schnell auswendig gelernte Texte flüssig und glaubhaft rüberbringen könnte.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 23.04 Uhr:
    Man hätte einfach die Gags ändern müssen. Aber vermutlich kann das Sonjas Mann nicht.
    Ross wäre auf völlig andere Weise witzig gewesen und das wäre auch gut gewesen. Ich möchte eigentlich keine Dirk Bach-Kopie sehen.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 23.07 Uhr:
    Ich hab den Ross bei seinen Auftritten als eine überdrehte, nervöse Erscheinung in Erinnerung.
    Dagegen war Dirk Bach gelassen und zurückhaltend wie eine Sphinx.
    Mir würde der Ross schnell auf die Nerven gehen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 23.25 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Man hätte einfach die Gags ändern müssen. Aber
    vermutlich kann das Sonjas Mann nicht.

    Wozu um alles in der Welt sollten die Gags (klar braucht es jedesmal neue, du meinst wohl eher die Art) geändert werden? Das eigentliche Herz des Dschungelcamps sind die Texte von Haas ('Sonjas Mann'), Beisenherz und Schmitt. Deren Inhalt braucht eine geeignete Vortragsform, die von Zietlow und Bach perfektioniert wurde. Für diesen Ross Anthony mit seinem hyperaktiven, schwuchteligen Rumgehampel würden Perlen vor die Säue geworfen.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 23.52 Uhr:
    Sicher war Dirk Bachs "Moderation" grosse Klasse. Aber wollt ihr jetzt das Gleiche mit einem anderen Gesicht? Ich finde nachdem Dirk Bach nicht mehr ist wäre auch eine andere Art von "Moderation" sinnvoll und angemessen.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 25.10.2012, 08.58 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Man hätte einfach die Gags ändern müssen. Aber
    vermutlich kann das Sonjas Mann nicht.
    Ross wäre auf völlig andere Weise witzig gewesen
    und das wäre auch gut gewesen. Ich möchte
    eigentlich keine Dirk Bach-Kopie sehen.

    Wirst du auch nicht!
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 17.41 Uhr:
    Ich hätte mir eher ein neues Paar a la Joko und Klaas gewünscht.Sonja und Hartwig kann ich mir so gar nicht vorstellen.Dirk Bach hat doch sehr geprägt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 17.20 Uhr:
    Wer auch sonst ? :o
    Damit wird man dann das nächste Format bei in den Keller fahren,
    zeitgleich mit dem Start der wohl letzten DSDS Staffel incl der Tokio Hotel Tucken..hahahaha.
    Schiff ahoi RTL !
  • JR schrieb via tvforen.de am 24.10.2012, 20.32 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Wer auch sonst ? :o
    Damit wird man dann das nächste Format bei in den
    Keller fahren,
    zeitgleich mit dem Start der wohl letzten DSDS
    Staffel incl der Tokio Hotel Tucken..hahahaha.
    Schiff ahoi RTL !

    Sic ! Dschungelcamp ohne Dirk Bach ist wie tvforen ohne den Yeti...Einfach undenkbar !