Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelcamp: Top-Quoten zur Auftaktshow

von Glenn Riedmeier in News national
(18.01.2014, 11.45 Uhr)
Mehr als sieben Millionen Zuschauer schalteten ein
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
RTL/Stefan Gregorowius
Dschungelcamp: Top-Quoten zur Auftaktshow/RTL/Stefan Gregorowius

Deutschland ist wieder im Dschungelfieber. Gestern (17.1.) startete die mittlerweile achte Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die aus Quotensicht wieder vollends überzeugen konnte. Insgesamt waren durchschnittlich 7,66 Millionen Zuschauer bei der dreistündigen Auftaktshow ab 21.15 Uhr dabei. Dies sorgte für einen starken Marktanteil von 27,9 Prozent.

Nach dem Start der Vorjahresstaffel, die insgesamt 7,77 Millionen Zuschauer verfolgten, handelt es sich um den zweitstärksten Start in der Geschichte der Realityshow. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde gar die 40-Prozent-Marke bereits durchbrochen: 4,45 Millionen junge Zuschauer interessierten sich für den Dschungelcamp-Start und sorgten für überragende 40,4 Prozent Marktanteil.

Das Kandidatenfeld besteht 2014 wieder aus einer bunten Mischung aus halbwegs bekannten C-Promis und Menschen, von denen nicht einmal der größte Trash-Anhänger zuvor gehört haben kann (wunschliste.de berichtete). Doch wie sich in den vorherigen Jahren gezeigt hat, ist der Bekanntheitsgrad der Teilnehmer für den Unterhaltungsfaktor ohnehin nicht entscheidend. Und obwohl die neue Staffel erst wenige Stunden alt ist, hat sich schon in kürzester Zeit herauskristallisiert, wer in die Fußstapfen von Sarah Knappik treten wird. Larissa Marolt, ihres Zeichens Gewinnerin der ersten Staffel von  "Austria's Next Topmodel", ist allem Anschein nach bereits zur Nervensäge der Staffel auserkoren worden und wird vermutlich in den nächsten Tagen mehrfach von den Zuschauern zur Dschungelprüfung gewählt.

Auch das Vorprogramm mit  "Wer wird Millionär?" lief gestern Abend bereits überdurchschnittlich gut. Der Quizklassiker erreichte 6,18 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 19,4 Prozent. Im Anschluss an das "Ich bin ein Star" konnte darüber hinaus auch das  "RTL Nachtjournal" vom Dschungel-Rückenwind profitieren. Die Jubiläumsausgabe zum 20-jährigen Bestehen war mit 3,43 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 25,3 Prozent eine der erfolgreichsten in der Geschichte der Nachrichtensendung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bini6688 schrieb via tvforen.de am 02.06.2014, 15.39 Uhr:
    Halli Hallo,
    ich würde euch bitten an meiner Studie zum Thema "Reality-TV" teilzunehmen. Insbesondere geht es dabei um die Sendung: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"
    In der Online-Studie geht es darum einen kurzen Videoclip zu schauen und im Anschluss ein paar Fragen zu beantworten. Das Ganze dauert nur etwa 20 Minuten. Merci:)
    Vielen, vielen Dank !!
    https://www.soscisurvey.de/dschungelcamp2014/
  • HDMrBook schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 22.40 Uhr:
    Wer das Dschungelcamp geschaut hat, inclusive der Begleitberichte , müsste es auf jeden Fall mitbekommen haben.
  • BejaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 04.05.2014, 23.00 Uhr:
    ja anscheinend. Du kannst ihn vielleicht über facebook danach fragen unter Jochen Bendel (OFFICIAL)
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 04.05.2014, 18.29 Uhr:
    wusste gar nicht das Jochen Bendel schwul ist.
  • Morlar schrieb via tvforen.de am 04.05.2014, 20.04 Uhr:
    und deswegen holst du einen veralteten Thread hoch? Weil Du nicht wusstest, dass er schwul ist und Du dies kundtun wolltest?
  • Filmfan27 schrieb via tvforen.de am 04.05.2014, 20.05 Uhr:
    ja. man soll doch lieber immer über die suche gehen anstelle einen neuen thread zu eröffnen.
  • Mizz Mary schrieb via tvforen.de am 04.05.2014, 22.57 Uhr:
    ohne Worte...
  • Fuzzy schrieb via tvforen.de am 06.05.2014, 22.57 Uhr:
    ... wer ist Jochen Bembel?