Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Dschungelstart 2017: Müheloser Quotensieg für Auftaktfolge

von Ralf Döbele in News national
(14.01.2017, 12.54 Uhr)
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" weiterhin mit Top-Werten
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
RTL/Stefan Gregorowius
Dschungelstart 2017: Müheloser Quotensieg für Auftaktfolge/RTL/Stefan Gregorowius

Auch im mittlerweile elften Jahr hat das Dschungelfieber bei den deutschen Zuschauern kaum nachgelassen. Die erste Ausgabe der neuen Staffel von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte am gestrigen Freitag mühelos für RTL den Tagessieg einfahren. 7,36 Millionen Zuschauern wollten die diesjährige Auftaktsendung mit Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und zwölf mehr oder weniger bekannten Promis im australischen Urwald sehen.

In Marktanteilen entsprach dies 26,8 Prozent beim Gesamtpublikum und herausragenden 41,8 Prozent in der Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-jährigen saßen somit 4,20 vor der Mattscheibe. Auch  "Wer wird Millionär?"Günther Jauch um 20.15 Uhr konnte von der Spannung vor der ersten Ausgabe profitieren und erreichte 5,73 Millionen Zuschauer mit einem Marktanteil von 18,5 Prozent in der Zielgruppe, ein deutlich höherer Wert als gewöhnlich. Schließlich konnte auch noch das  "RTL Nachtjournal" im Anschluss an die erste Dschungel-Folge mit 3,39 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum und 35,9 Prozent in der Zielgruppe ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen.

Insgesamt lag der diesjährige Dschungel-Start somit nur leicht hinter den Werten des Vorjahres. 2016 waren bei der ersten Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 7,68 Millionen Zuschauer mit dabei, was einem Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen von 42,3 Prozent entsprach. Die kleine Einbuße dürfte für Sender und Macher aber aufgrund des eindeutigen Tagessieges mehr als verschmerzbar sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 17.01.2017, 11.07 Uhr:
    Seit Dirk Bach's Tod ist für mich dieseer Mist nicht mehr sehbar, da ich den Hartwich völlig unlustig finde!!