Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"DSDS": Michelle, HP Baxxter und Vanessa Mai neu in der Jury

von Glenn Riedmeier in News national
(01.10.2015, 11.11 Uhr)
RTL bestätigt Neubesetzungen in der Castingshow
Die "DSDS"-Jury 2016: Michelle, HP Baxxter, Vanessa Mai (v.l.n.r.)
RTL/kontor records/Stefan Gregorowius
"DSDS": Michelle, HP Baxxter und Vanessa Mai neu in der Jury/RTL/kontor records/Stefan Gregorowius

Durch die Gerüchteküche wanderte die neue Besetzung der Jury von  "Deutschland sucht den Superstar" schon seit mehreren Wochen. Nun hat RTL die Änderungen endlich offiziell bestätigt. In der mittlerweile 13. Staffel der Castingshow werden neben Urgestein Dieter Bohlen auch Scooter-Frontsänger (bzw. -schreier) HP Baxxter, Schlagerstar Michelle sowie Newcomerin Vanessa Mai, ebenfalls aus dem Schlagergenre, Platz nehmen. Nicht mehr an Bord sind demnach Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine.

HP Baxxter, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, ist seit 1994 mit seiner Formation Scooter konstant in den deutschen Charts vertreten und konnte seit der Debütsingle "Hyper, Hyper" 23 Top-Ten-Hits und über 30 Millionen verkaufte Tonträger verzeichnen. Weltweit wurde Scooter mit 90 Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet, was sie laut Senderangaben zu Deutschlands erfolgreichster Band seit Einführung der Singlecharts macht. "Ich habe ja schon einige Erfahrungen als Juror. Aber jetzt bei DSDS dabei zu sein, ist mir eine große Ehre. Ich freue mich auf eine super Zeit mit meinen Kollegen und neuen jungen Talenten", sagt HP Baxxter, der 2012 bereits bei  "X Factor" Jury-Mitglied war.

Michelle kann mittlerweile auf eine 25-jährige Karriere im Schlagergeschäft zurückblicken. 2001 trat sie mit "Wer Liebe lebt" für Deutschland beim  "Eurovision Song Contest" an und errang den achten Platz. "Durch meine 25-jährige Bühnenerfahrung weiß ich, worauf es in der Musikbranche ankommt. Ich freue mich, jetzt in der Jury von DSDS zu sitzen und etwas von meiner Erfahrung an die jungen Menschen weitergeben zu können", so der Schlagerstar.

Die 23-jährige Vanessa Mai ist der Shooting-Star im Schlagerbusiness. 2012 wurde sie Sängerin der Band "Wolkenfrei", die zunächst aus zwei weiteren Mitgliedern bestand, die jedoch nach kurzer Zeit aus privaten Gründen ausgestiegen sind. Seitdem ist Vanessa Mai als Solosängerin unter dem Künstlernamen "Wolkenfrei" aktiv. Sie erlangte mit dem Album "Wachgeküsst" die Top Ten der deutschen Albumcharts und mit ihrer Single "Wolke 7" Platz 1 der Schlagercharts. "Es ist noch nicht lange her, da war ich in derselben Situation wie die DSDS-Kandidaten und habe meinen Weg in die Musikbranche gesucht", erzählt Vanessa Mai. "Es ist eine große Ehre und Verantwortung zugleich für mich, in der Jury mit darüber entscheiden zu können, welche dieser vielen Träume in Erfüllung gehen und welche leider platzen werden."

Nach dem Motto "No Limits!" sollen der musikalischen Bandbreite diesmal keine Grenzen gesetzt sein - von Schlager, Hip Hop, Rap, Pop, Reggae, Dance bis hin zu Rock soll alles möglich sein. Die Castings beginnen am kommenden Wochenende in Köln. Der Startschuss für die TV-Ausstrahlung fällt wie üblich im Januar. RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen wird durch die Sendung führen - ob erneut lediglich vom Parkplatz oder wieder aus einem richtigen TV-Studio ist noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare