Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Duchovny rudert bei "Akte X"-Rückkehrern zurück, kein "Happy Endings" Revival

von Bernd Krannich in News international
(03.04.2015, 11.37 Uhr)
Ernüchternde Neuigkeiten zum Osterfest
David Duchovny in einem "Californication"-Promobild
Showtime
Duchovny rudert bei "Akte X"-Rückkehrern zurück, kein "Happy Endings" Revival/Showtime

Zwei erst einmal nicht so schöne Neuigkeiten kommen aus den USA.

Nachdem David Duchovny für die sechs neuen Episoden von  "Akte X" (wunschliste.de berichtete) im Rahmen eines Talk-Show-Auftritts die Rückkehr der Darsteller Mitch Pileggi (Walter Skinner) und William B. Davis ("der Krebskandidat") angekündigt hatte (wunschliste.de berichtete), ist er nun zurückgerudert.

Im Rahmen der Promotion seiner NBC-Serie  "Aquarius" wurde er mit Nachfragen zu "Akte X" konfrontiert. Dabei gestand er laut Zap2it ein "I don't think they are signed up yet. I spoke out of turn. I assume they will." ("Ich glaube, eine Vertrag haben sie noch nicht unterschrieben. Ich habe das zum falschen Zeitpunkt gesagt. Ich gehe aber davon aus, dass sie dabei sein werden.") Womit wir wieder beim Anfang wären: Chris Carter hat zahlreiche Ideen, alte Figuren in die neue Handlung einzubinden, ihr Auftreten hängt aber der Verfügbarkeit der Darsteller ab.

Daneben sagte Duchovny, für eine volle 22-Episoden-Staffel wäre er derzeit nicht zu haben gewesen, aber eine 6-Folgen-Staffel käme im Zeitaufwand ja eher einem Film nahe. So freue er sich, die Serie in einem Rahmen weiterführen zu können, der mit den Zeitplänen der (Haupt-)Beteiligten vereinbar sei. Weiterhin freute er sich über die Weiterentwicklung des Broadcast-Fernsehens, wo man es nun in der Darstellung durchaus mit Kabelserien aufnehmen könne. So verglich er etwa, dass man sich mit "Akte X" jetzt mehr erlauben könne, aber wohl keiner vorhätte, "düsterer" zu werden als etwa  "Hannibal".

Unhappy Endings
Reingefallen! Der über den Twitteraccount der  "Happy Endings"-Autoren eingerichtete Contdown zu "A New Day" (wunschliste.de berichtete) war in der Tat lediglich ein verfrühter Aprilscherz und keine langfristig angelegte Ankündigung eines Revivals - der im Februar eingerichtete Contdown endete um Mitternacht (amerikanische Westküstenzeit) am 1. April.

Wer den Countdown letztendlich eingerichtet und über den offiziellen Account publik gemacht hatte, ist nicht überliefert. Es soll sich jedoch um eine Person ohne hervorgehobene Funktion gehandelt haben. Dass die Macher den Scherz nicht früher aufgelöst haben liegt laut Angaben von Serienschöpfer David Caspe gegenüber EW daran, dass es infolge der Aufmerksamkeit für ein Revival in der Öffentlichkeit tatsächlich Gespräche um eine Wiederbelebung gegeben habe. Die hätten jedoch keine Früchte getragen, weswegen man am 1. April dann auch die Situation auflöste.

Mittlerweile wurde übrigens ein neuer Countdown eingerichtet: "A Newer Day" zählt auf den 1. April 2016 runter.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare