Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

E4 bestellt Comedys "Wasted" und "GameFace"

von Marcus Kirzynowski in News international
(02.10.2015, 14.00 Uhr)
Seriennachschub für britischen Jugendsender
E4
E4 bestellt Comedys "Wasted" und "GameFace"/E4

Nach  "Skins - Hautnah",  "Misfits" und  "Drifters" kommen bald "Wasted" und "GameFace". E4, der jüngere Ableger des britischen Channel 4, hat die beiden neuen Comedyserien in Auftrag gegeben, die voraussichtlich nächstes Jahr das Programm bereichern sollen.

Die zunächst sechsteilige Serie "Wasted" stammt von James Lamont und Jon Foster und begibt sich geografisch auf ein Terrain, das auch schon die E4-Dramaserie  "Glue" beleuchtetet: die ländliche Tristesse. In einem Dorf im Westen Englands verschwenden vier Freunde ihre Twen-Jahre. Morpheus ist ein nerdiger Verschwörungstheoretiker, der gemeinsam mit seiner ambitionslosen Schwester Sarah einen Souvenirshop betreibt. Sein bester Freund Kent ist ein Schnorrer, der ohne Miete zu zahlen auf ihrem Sofa übernachtet. Hinzu kommt dann noch Morpheus' heimlicher Schwarm Alison, die oberhalb des Souvenirladens eine New-Age-Praxis betreibt.

Die Besetzung für die Hauptrollen ist noch nicht gefunden. John O'Callaghan und Richard Osborne sind die ausführenden Produzenten.

Ebenfalls sechs Folgen bestellte der Sender von der neuen Comedy "GameFace" von Roisin Conaty, die bereits eine Hauptrolle in dessen Serie  "Man Down" hat. In ihrer eigenen Serie wird sie nun Marcella spielen, eine Frau in ihren Dreißigern, die trotz ihres Optimismus ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt. Dabei denkt sie ständig über die Absurdität des modernen Lebens nach. Weitere Hauptrollen haben Brendan Patricks ( "Downton Abbey"), Felix Hayes ( "Friday Night Dinner"), Ingrid Oliver ( "Watson & Oliver") und Mike Wozniak (ebenfalls schon bei "Man Down" dabei).

Conaty schreibt alle Drehbücher selbst. Charlotte Lewis ist die Produzentin, Layla Smith die Executive Producerin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare