Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ebru TV zeigt "The Border" in deutscher Erstausstrahlung

von Glenn Riedmeier in News international
(11.09.2013, 12.47 Uhr)
Kanadische Crime-Serie feiert Free-TV-Premiere im Oktober
Graham Abbey, Nazneen Contractor, James McGowan und Grace Park (v.l.n.r.)
CBC
Ebru TV zeigt "The Border" in deutscher Erstausstrahlung/CBC

Der kleine Privatsender Ebru TV zeigt die kanadische Crime-Serie  "The Border" als deutsche Free-TV-Premiere. Obwohl sie im Heimatland schon zwischen 2008 und 2010 lief und inzwischen längst eingestellt wurde, konnten sie deutsche Zuschauer bislang nur im Pay-TV sehen. Bei Ebru TV wird sie nun ab dem 15. Oktober jeweils dienstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Im Zentrum von "The Border" steht die kanadische Zoll- und Einwanderungsbehörde ICS (Immigration and Customs Security) in Toronto, die die Aktionen der kanadischen Grenzpolizei dirigiert und mit der U.S. Homeland Security zusammenarbeitet. Special Agent Bianca Lagarda (Sofia Milos,  "CSI: Miami") fungiert als Bindeglied der Kooperation, die von regelmäßigen Konflikten und gegenseitigem Argwohn geprägt ist. Illegale Einwanderung, Terrorismus, Drogenschmuggel, Menschenhandel und Korruption stehen an der Tagesordnung und stellen das Team ständig aufs Neue vor die Frage, wo die Grenze zwischen Sicherheit, Freiheit, Furcht und sozialer Gerechtigkeit liegt. Beim Treffen der richtigen Entscheidungen muss oft über persönliche Vorurteile hinweggesehen werden.

Serienschöpfer Peter Raymont bezeichnete "The Border" als gewissenhaftere, kanadische Antwort auf die US-Erfolgsserie  "24". In den Hauptrollen sind neben Sofia Milos auch James McGowan, Graham Abbey, Nazneen Contractor und Grace Park zu sehen. In Kanada kam die temporeiche Serie des Senders CBC Television sowohl bei den Kritikern als auch bei den Zuschauern gut an, dennoch wurde sie nach drei Staffeln und insgesamt 38 Folgen eingestellt. Der deutsche Pay-TV-Kanal AXN strahlte die Serie bereits seit 2009 komplett aus (wunschliste.de berichtete), nun kommen auch Zuschauer ohne Bezahlfernsehen in den Genuss von "The Border". Ebru TV sendet täglich von 18.00 bis 24.00 Uhr und kann über den Astra-Satelliten 19,2° Ost und in verschiedenen Kabelnetzen empfangen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare