Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Echte Männer": VOX startet neue Reality-Show

von Dennis Braun in News national
(19.05.2016, 12.00 Uhr)
Adaption des dänischen Formats ab Ende Juni
VOX zeigt ab Ende Juni "Echte Männer" beim Kampf gegen ihren inneren Schweinehund.
VOX
"Echte Männer": VOX startet neue Reality-Show/VOX

Das Ideenreichtum für Reality-Shows und Doku-Soaps unterschiedlichster Art hierzulande scheint grenzenlos zu sein, wenngleich das neueste Format bei VOX aus Dänemark importiert wurde. Ab dem 28. Juni zeigt der Kölner Sender immer dienstags um 20.15 Uhr  "Echte Männer" beim Kampf gegen ihren inneren Schweinehund.

Andreas, Dennis, Marcel, Michael und Valentin sind Anfang 30 und haben ein Problem: Nach einem harten Arbeitstag wird allabendlich der Sport auf den nächsten Tag verschoben. Stattdessen verbringen sie ihre Freizeit auf dem Sofa bei Zigaretten, Chips und dem ein oder anderen Feierabend-Bierchen. Den so entstandenen Bierbäuchen sagen die fünf nun den Kampf an und bereiten sich auf eine zu Beginn noch unbekannte Herausforderung vor: Einen Cross-Triathlon auf Malta, bestehend aus 1,5 Kilometer Schwimmen im offenen Meer, 30 Kilometer Cross-Country-Mountainbiken und 10,5 Kilometer Cross-Lauf.

Beim vollmundig betitelten "Experiment" müssen die Teilnehmer ihre Ernährung sowie ihre Lebenseinstellung radikal verändern und an ihrer körperlichen Fitness arbeiten, um ihr sportliches Ziel zu erreichen, das sie am Anfang der Sendung noch nicht genau kennen. Die obligatorischen Gesundheitschecks offenbaren jedoch Schockierendes: Alle Männer liegen mit ihrem wissenschaftlich gemessenen biologischen Alter deutlich über ihren eigentlichen Lebensjahren.

Mit Unterstützung von Sportwissenschaftler Helge Thorn sowie weiterer Mentoren arbeiten die Kandidaten hart für den Erfolg und werden dabei jederzeit mit der Kamera begleitet - inklusive illustrer Programmpunkte wie ein Mountainbike-Rennen gegen Senioren, ein Nacktfotoshooting oder ein Schwimmwettkampf gegen Kinder. VOX verspricht schon jetzt "echte Männerfreundschaften" und "einen Einblick in ihre Herzen und ihre Denkweisen".

In Dänemark ist das Originalformat "Real Men" seit Ende 2014 ein wahrer Zuschauermagnet und holte dort Spitzenwerte von bis zu 49 Prozent Marktanteil. Ob die Reality-Show in Deutschland im Sommerloch ähnliche Erfolge verbuchen kann, bleibt abzuwarten. Als Produzent fungiert die ProSiebenSat.1-Tochter RedSeven Entertainment. Laut VOX sind sechs Folgen für die erste Staffel von "Echte Männer" geplant.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 19.05.2016, 12.58 Uhr:
    Schade, unter "Echte Männer" habe ich natürlich aussehende Männer mit nett anzuschauenden Proportionen vermutet - weder anabolikagestählte aufgepumpte Typen noch aufgeschwemmte Bierbäuche.
    Also nix füs Auge.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 19.05.2016, 15.47 Uhr:
    Gerade die "natürlich aussehenden" Männer wollten sie ja wohl nicht zeigen, warum auch - die sind ja langweilig. Und ein Mann darf ab einem gewissen Alter auch ein Bäuchlein haben :-)