Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ed Asner in "Hawaii Five-0" (Leichte Spoiler!)

von Ralf Döbele in News international
(09.12.2011, 13.18 Uhr)
Comedy-Legende mit gleicher Rolle wie in Originalserie
Ed Asner
Disney/Pixar
Ed Asner in "Hawaii Five-0" (Leichte Spoiler!)/Disney/Pixar

Steve McGarrett, Danno Williams, Bösewicht Wo Fat - bei den Figuren gibt es durchaus namentliche Gemeinsamkeiten zwischen dem neuen  "Hawaii Five-0" und der  Originalserie, die von 1968 bis 1980 erfolgreich auf CBS lief. Doch ansonsten hält sich Altbekanntes bei der dem aktuellen Krimi-Hit in Grenzen, schließlich handelt es sich nicht um die Fortsetzung des Originals, sondern um ein Reboot.

Wie Deadline Hollywood berichtet, machen die Produzenten nun in dieser Hinsicht erstmals eine Ausnahme. Schauspiel-Legende Ed Asner ( "Mary Tyler Moore",  "Lou Grant") wird auf wiederkehrender Basis im kommenden Frühjahr in der Neuauflage zu sehen sein - und zwar mit der gleichen Rolle, die er bereits 1975 im Original verkörperte.

Damals spielte Asner in der Episode "Die hölzerne Ratte" aus der achten Staffel August March, einen Weltklasse-Schmuggler. In den aktuellen Folgen des Reboots erfahren wir nun, dass March 30 Jahre für einen Mord im Gefängnis saß und inzwischen nichts mehr mit krummen Dingern am Hut hat. Das Five-0-Team kommt auf ihn zu, da es Unterstützung in einem neuen Fall benötigt. In den neuen Folgen sollen auch Ausschnitte aus der alten Episode zu sehen sein.

"Es ist eine Freude zum ersten Mal das Original 'Hawaii Fünf-Null' und unsere neue Serie zusammen zu bringen, in dem wir den klassischen, vielseitigen und preisgekrönten Ed Asner seine Rolle als August March wieder aufnehmen lassen", so Showrunner Peter Lenkov. "Es gibt keine bessere Art unsere Neueuflage und die Originalserie miteinander zu verbinden".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zebulon schrieb am 10.12.2011, 07.54 Uhr:
    Oh man: Lou Grant; jedes Mal, wenn ich mitansehen muß, was mittlerweile aus den Tageszeitungen geworden ist denke ich wehmütig an die Reporterserie zurück.
    Nach Asners überzeugendem Ausflug in eine Criminal Intent-Folge bin ich besonders neugierig :-)