Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Edith": BBC entwickelt Sitcom mit John Cleese

von Ralf Döbele in News international
(18.10.2016, 16.30 Uhr)
Monty Python-Legende mit festem Part in neuer Comedy
John Cleese
YouTube/Screenshot
"Edith": BBC entwickelt Sitcom mit John Cleese/YouTube/Screenshot

Bereits seit Monaten machen Gerüchte über ein neues BBC-Format mit John Cleese die Runde. Inzwischen steht laut RadioTimes fest, dass die  "Fawlty Towers"- und  "Monty Python"-Legende eine der Hauptrollen in der neuen Comedyserie "Edith" übernehmen wird - allerdings nicht die zentrale Rolle.

Die ist nämlich Edith selbst, eine Frau zu der sich die Figur von Cleese hingezogen fühlt und um deren Aufmerksamkeit er buhlen wird. Eine Schauspielerin für Edith wurde noch nicht verpflichtet, zumal sich das Projekt noch in einem recht frühen Stadium befindet.

Entwickelt wurde "Edith" von Charles McKeown, der für die Drehbücher von Filmen wie "Brazil", "Die Abenteuer des Baron Münchhausen" und "Das Kabinett des Doktor Parnassus" verantwortlich zeichnete. Allerdings ist McKeowan auch Schauspieler und war in einer kleinen Nebenrolle in dem Monty Python-Klassiker "Das Leben des Brian" zu sehen. Zudem absolvierte er einen Auftritt in "Fawlty Towers" als Mr Ingrams, ein Gast mit einer aufblasbaren Puppe im Gepäck.

Im August hatte sich der BBC-Comedy-Boss Shane Allen wie folgt über die Möglichkeit einer neuen Comedy mit John Cleese geäußert: "Es gibt Gespräche über ein Stück, in dem er mitwirken könnte. Es handelt sich um eine Sitcom, aber es ist noch sehr früh. Er ist ein Comedy-Gott und die Tür steht für ihn immer offen. Es gibt einfach Leute, die sich ihre Meriten verdient haben und die das Recht dazu haben das zu tun, was sie wirklich wollen".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare