Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Fall für zwei": Drehstart zur Nachfolge-Serie

von Ralf Döbele in News national
(23.07.2013, 15.51 Uhr)
Wanja Mues und Antoine Monot jr. als 'Odd Couple'
ZDF
"Ein Fall für zwei": Drehstart zur Nachfolge-Serie/ZDF

Das ZDF setzt auch weiterhin auf die bewährte Ermittler-Kombination von Anwalt und Detektiv. In Frankfurt am Main und Umgebung haben am Dienstag die Dreharbeiten zur ersten Staffel der Fortsetzungs-Serie von "Ein Fall für zwei" begonnen. Vier Folgen werden zunächst gedreht. In die Hauptrollen schlüpfen Wanja Mues und Antoine Monot jr. als Privatschnüffler Leo Oswald und Versicherungsanwalt Benni Hornberg.

Nach mehr als 20 Jahren sehen sich die beiden Schulfreunde Leo und Benni wieder. Früher waren sie unzertrennlich und jetzt finden sie sich als Wohn- und Arbeitsgemeinschaft auf einem alten Kahn am Mainufer wieder. Benni wechselt ins Strafrecht, mit dem er praktisch keine Erfahrung hat und nutzt Leo als Detektiv, um für seine Mandanten zu kämpfen. Eine kritische Unterstützerin finden die beiden außerdem in der resoluten Staatsanwältin Conni Leinfelder (Christina Hecke). Als Widersacher entpuppt sich dagegen der undurchsichtige Staranwalt Dr. Renners (Thomas Thieme), der Ex-Schwiegervater von Benni.

Neben spannenden und ungewöhnlichen Krimistorys verspricht das ZDF mit der Neuauflage von "Ein Fall für zwei" durch die 'Odd Couple'-Konstellation auch eine gewöhnliche Portion Humor: "Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit diesem neuen Freitagskrimi-Format die Erfolgsgeschichte des legendären 'Fall für zwei' fortsetzen könnten", so ZDF-Fernsehspielchef Reinhold Elschot in einem Statement.

Die  Originalserie mit Claus Theo Gärtner und Paul Frielinghaus war im vergangenen März nach 32 Jahren und 300 Folgen im ZDF zu Ende gegangen. Einen Sendetermin für die Neuauflage gibt es bis jetzt noch nicht. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel werden voraussichtlich bis Oktober dauern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare