Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Fall für zwei": ZDF kündigt vier neue Folgen an

von Marcus Kirzynowski in News national
(04.09.2015, 13.09 Uhr)
Bettina Zimmermann stößt neu zur Besetzung
Wanja Mues und Antoine Monot jr. in "Ein Fall für zwei"
ZDF/Tim Thiel Nachspiel Postproduktion GbR
"Ein Fall für zwei": ZDF kündigt vier neue Folgen an/ZDF/Tim Thiel Nachspiel Postproduktion GbR

Ende nächsten Monats geht es im ZDF mit neuen Folgen der im vergangenen Jahr gerelaunchten Krimiserie  "Ein Fall für zwei" weiter: Vier neue Folgen sind ab dem 30. Oktober auf dem traditionellen Sendeplatz am Freitag um 20.15 Uhr zu sehen.

Neben Antoine Monot jr. als Anwalt Benni Hornberg und Wanja Mues als Leo Oswald ist Bettina Zimmermann als Staatsanwältin Claudia Strauss neu in der Stammbesetzung dabei. Sie soll den beiden Männern zur Seite, "aber auch mal im Weg stehen", so der Sender.

In der neuen Staffel stehen Benni und Leo unter anderem einer Lackiererin bei, die des Mordes an ihrem Chef beschuldigt wird, sowie einer Museumsangestellten, die sich nach einer Vergewaltigung gerächt haben soll.

Felix Herzogenrath und Hannu Salonen führten Regie, die Drehbücher stammen von Johannes Lackner, Mike Bäuml und Jens-Frederik Otto. Die Redaktion im ZDF hatten Matthias Pfeifer und Nadja Grünewald-Kalkofen.

Das ZDF führt die neuen Folgen übrigens als zweite Staffel, obwohl zuvor angekündigt wurde, Claus Theo Gärtner solle zu einem späteren Zeitpunkt als Gaststar seine Rolle des Josef Matula wieder aufnehmen (wunschliste.de berichtete), was dafür spräche, dass es sich noch immer um die gleiche Serie handelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TV-Jens schrieb am 18.10.2015, 15.53 Uhr:
    "Matula" war über die Jahre langweilig geworden.
    Mit Antoine Monot jr. und Wanja Mues kommt hier wieder richtig Fahrt in "Ein Fall für zwei". Und die beiden sprechen nicht nur das jüngere Publikum an, was man vielleicht denken könnte.
    Allerdings muss ich sagen, dass das ZDF hier nur richtig Glück hatte. Bei anderen ausgewechselten/gestrichenen Frühabendsendungen kann ich dem neuen Trend nicht unbedingt folgen.
  • 4200 schrieb am 05.09.2015, 09.36 Uhr:
    Antoine Monot jr. und Wanja Mues sind grandios in ihren Rollen. Und die eher zum Typ 'Walker Texas Ranger' neigende Matula-Rolle nebst Schauspieler will doch wohl nach gefühlten 50 Jahren niemand mehr sehen! Genauso we Götz George , der dann wahrscheinlich mit 90 Jahren noch den 'Hau-Drauf' und Frauenhelden spiele muss. Unglaubwürdig!!!! Und wenn auch 'TechNick' eine Werbefigur ist, so ist sie doch ausgesprochen gut umgesetzt. Lieber gute Werbung als - ist immerhin anständige Arbeit - als die Hand bei den Behörden aufzuhalten oder????
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 04.09.2015, 13.12 Uhr:
    Mir gefällt das ohne Matula nicht mehr.
  • wavetime1 schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 06.42 Uhr:
    Ohne Matula geht es mir genauso.
    Der größte Fehler war aber, diesen "Tech-Nick" für eine Rolle zu nehmen.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 11.00 Uhr:
    Also ich sehe den Monot jr. gerne. Der spielt so leicht verpeilt, aber toll ! Und im Zusammenspiel mit Mues- TOP!
    Ich finde auch, das man trotz des Titels , eine ganz neue Serie kreiert hat. Und ich finde es schade, das nach über einem Jahr wartezeit, nur 4 Folgen kommen sollen. Wenn man den Zuschauer an ein Format gewöhnen möchte, sollte mehr drin sein..
    Gruß Sir Hilary
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 21.51 Uhr:
    Sir Hilary schrieb:
    Also ich sehe den Monot jr. gerne. Der spielt so
    leicht verpeilt, aber toll ! Und im Zusammenspiel
    mit Mues- TOP!

    Dann hat das ZDF wenigstens eine(n) zufriedene(n) Zuschauer(in).
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 05.09.2015, 21.59 Uhr:
    Hör mir bloß mit dem Genderscheis auf ,-)