Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eine schrecklich nette Familie" kehrt zu ProSieben zurück

von Glenn Riedmeier in News international
(30.10.2013, 16.05 Uhr)
Auch kabel eins Classics nimmt die Bundys ins Programm
"Eine schrecklich nette Familie"
Sony Pictures Television International
"Eine schrecklich nette Familie" kehrt zu ProSieben zurück/Sony Pictures Television International

Eine der Kult-Sitcoms der 1980er und 1990er Jahre wird demnächst wieder öfter im deutschen TV zu sehen sein.  "Eine schrecklich nette Familie" kehrt nach mehr als zehn Jahren zu seinem einstigen Stammsender ProSieben zurück - wenn auch nur im Frühprogramm. Ab dem 25. November werden von Montag bis Freitag ab 6.35 Uhr zwei Folgen ausgestrahlt. ProSieben beginnt mit der fünften Staffel (Folge 81).  "What's Up, Dad?" wird aus dem Programm genommen und läuft letztmalig am 22. November.

Fernsehzuschauer mit Pay-TV-Abo können sich bald auf noch mehr Bundy-Action freuen. Der Spartensender kabel eins Classics nimmt die Comedyserie ebenfalls in sein Programm auf. Ab dem 2. Dezember ist sie werktags ab 19.25 Uhr im Doppelpack zu sehen und wird am darauffolgenden Tag zur Mittagszeit gegen 13.00 Uhr wiederholt. Kabel eins Classics beginnt die Ausstrahlung ganz am Anfang bei der ersten Folge aus dem Jahr 1987. Zum ersten Mal überhaupt zeigt der Spartenkanal in seiner noch jungen Sendergeschichte eine Sitcom. Bislang bestand das Tagesprogramm neben Spielfilmklassikern aus Actionserien wie  "Das A-Team" und  "Miami Vice".

Dem ProSieben-Programm kann die Aufnahme der "schrecklich netten Familie" nur gut tun. Seit Jahren zeichnet sich die Daytime durch mangelhafte Abwechslung und Wiederholungen der immergleichen Sitcoms  "Two and a Half Men",  "Malcolm mittendrin",  "Scrubs",  "The Big Bang Theory" und  "How I Met Your Mother" in Endlosschleife aus. Dabei gäbe es zahlreiche weitere Comedyklassiker, deren letzte Ausstrahlung bereits viele Jahre zurückliegt.

Zwischen 1987 und 1997 sind elf Staffeln mit insgesamt 259 Folgen von "Married with Children", so der Originaltitel, entstanden. Damit stellt sie bis heute eine der am längsten gelaufenen Sitcoms aller Zeiten dar. Mit knapp fünf Jahren Verspätung feierte die Serie, die sich auch hierzulande zum absoluten Kult-Phänomen entwickelte, 1992 bei RTLplus seine deutsche TV-Premiere. 1996 wechselte die Comedy rund um Schuhverkäufer Al Bundy (Ed O'Neill) und seine Sippschaft zu ProSieben, wo sie bis 2003 im Vorabendprogramm zum Dauerbrenner wurde. Seit Anfang des Jahres läuft sie am Sonntagvormittag bei kabel eins.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Karsten_Socher_Fotografie schrieb am 02.11.2013, 15.47 Uhr:
    Ein Grund mehr, einen Pay-Sender nicht zu abonnieren. Und auch wenn bei ProSieben seit Jahren nicht gezeigt läuft die Serie doch auf in Dauerschleife bei anderen Sendern wie Kabel1. Und diese Dauerschleifen und farblose unvielfältigkeit im TV nerven nur noch.
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 02.11.2013, 09.11 Uhr:
    Ulkig, da kann man inzwischen schon Teile aus Bundys Imperium durch die endlosen Wiederholungen auswendig, aber andere Serien aus meiner ehm... "Jugend" erschienen nie mehr. Ich würde so gern mal wieder Steve Urkel sehen. Na ja.
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 01.11.2013, 21.12 Uhr:
    Jeder hat so seine eigenen Lieblingsstaffeln. Mir sind die Staffeln mit Al, Peggy und Marcy mit ihrem ersten gutmütigen Ehemann Steve Rhodes weitaus lieber als Marcy mit ihrem zweiten Ehemann, dem arbeitsscheuen Jefferson D´Arcy. Schon allein dieser Männerclub "No Mame" war mir ein Dorn im Auge. Und wie bereits geschrieben gefällt mir die Verbal-Erotik von Al und Jefferson in den letzten Staffeln überhaupt nicht. Auch die Rolle von Sohn Bud ist dort von Folge zu Folge richtig schlecht geworden.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 01.11.2013, 22.18 Uhr:
    "No Mame"
    Ich will die tolle Serie wirklich nicht schlecht machen, aber da war für mich der Ofen aus. Als die mit ihren blöden Shirts rumliefen...das war nicht mehr lustig.
    Und seinen alten Nachbarn mochte ich auch viel lieber. Mit ihm war auch dieser "Wir gehen in die Oper-Wer gegen wen"-Gag.
    Mir fällt da noch ein Wahnsinnsgag ein:
    Peggy belegt einen Inneneinrichtungskurs, und alle -auch der Lehrer- sind bei ihr zuhaus. Der Lehrer fragt: "Was stimmt denn an dieser Inneneinrichtung nicht?". Und alle zeigen auf Al.
  • Dre schrieb via tvforen.de am 02.11.2013, 11.42 Uhr:
    Genau während dieser "No Mam" Phase, fand ich die Serie eigl am stärksten bzw. konnte am meisten drüber lachen. Vorher war das ganze zwar auch durchaus ok, aber die Zeit mit Bob Rooney, Ike, Jefferson, Griff usw. war doch dann meine Lieblingsphase bei Married with Children. Vllt bin ich aber auch jemand dem dieser Verbal Erotik Humor eher gefällt als euch. ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=Fbbq8BNBk3o
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 02.11.2013, 12.46 Uhr:
    Och, Titten gehen immer:
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=55hTaTKK5Wc[/url]
    Hat jemand mal die Zahl der Stecher von Kelly über die 10 Jahre gezählt?
  • ColonelHogan schrieb am 01.11.2013, 19.31 Uhr:
    Für eine Rückkehr von Ein Käfig voller Helden wäre ich auch!
  • DT125R-Tom schrieb am 01.11.2013, 14.52 Uhr:
    Wie wäre es denn mal mit Herzbube mit zwei Damen, Ein Käfig voller Helden oder M.A.S.H ? Diese alten Comedys werden gar nicht mehr gesendet.
  • Propolis1 schrieb am 01.11.2013, 08.39 Uhr:
    Wie wäre es mit neuen Folgen ???
  • User 168322 schrieb am 01.11.2013, 02.43 Uhr:
    Al hat mir die Augen geöffnet. Ohne seine Abenteuer und Lebensweisheiten würde ich heute noch ganz anders über Ehe, Rothaarige, blonde Töchter und übergewichtige Weiber denken :P
  • tv-deluxe2000 schrieb am 01.11.2013, 00.51 Uhr:
    Erstmal grüße an DanBoy - "Alle unter einem Dach" läuft wohl nächstes Jahr bei Tele 5 wenn man den Gerüchten glauben darf. Ich wäre sehr dafür!!!
    Nun zum Thema: Al ist schon einsame Klasse! Nur schade das nicht endlich mal die Simpsons Platz machen. Die Bundy's gehören zurück ins Abendprogramm und nicht ins Frühprogramm. Dort sollte Platz für Toons für Kids sein meine ich!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 18.55 Uhr:
    Alles, wirklich fast alles ist besser als "Whats up dad?" und " "der blöde Chris".
    Da schaue ich lieber die gefühlt 100ste Wiederholung von Al und Peggy an.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 12.20 Uhr:
    Einer der knackigsten Sitcom-Gags, den ich je gesehen habe:
    Nachbar: Al, wir gehen heute in die Oper. Kommst du mit?
    Al : Ähm...wer gegen wen?
    (da hab ich mich fast weggeschossen)
    Wann lief eigentlich das letzte Mal die geniale Sitcom "Alle hassen Chris"?
  • Migu schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 12.34 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:

    Wann lief eigentlich das letzte Mal die geniale
    Sitcom "Alle hassen Chris"?

    Wenn man Wunschlisite glauben darf, läuft es aktuell um 19:50 Uhr auf Viva.
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 12.37 Uhr:
    Schön. Aber wird ne ewige Suche, VIVA wiederzufinden...8(
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 13.22 Uhr:
    Mach dir nicht die Mühe, die Serie läuft dort vermutlich genau wie bei Comedy Central nur in einem beschnittenen Bildformat.
  • jenser schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 13.59 Uhr:
    *lach* das gleiche hab ich auch gedacht, ich wüßte gar nicht mehr wo sich viva auf meinem Receiver befindet ;-)
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 19.48 Uhr:
    hat dein Receiver keine Such- bzw. Findfunktion ?
  • WilliWinzig schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 10.42 Uhr:
    Die Serie war m E die ersten Staffeln witzig Al, Peggy, und dem Nachbar-Ehepaar Marcy und ihrem ersten Ehemann. Danach kam so viel Verbal-Erotik wie "Titten" etc. aus dem Mund von Al und dem zweiten Ehemann von Marcy, dass es einen schon angewidert hat. Also, die ersten Staffeln, als die Kinder noch wesentlich jünger waren: ja. Den Rest bitte in die Tonne
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 11.57 Uhr:
    Freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Al Bundy im Vorabendprogramm bei kabel eins classics. Leider kann man die Serie ja nicht in ordentlicher Qualität und vollständig auf DVD bekommen, weswegen in diesem Fall die Dauerwiederholungsschleifen gerechtfertigt sind. In der Anfangszeit von Sat.1 Comedy war die Serie dort auch zu sehen - so richtig mit Abspann und ohne Pop-Up-Werbung wie man sich das wünscht.
    Bitte mehr Sitcoms bei kabel eins classics im Serienblock!
  • Cruz Castillo schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 12.05 Uhr:
    WilliWinzig schrieb:
    Die Serie war m E die ersten Staffeln witzig Al,
    Peggy, und dem Nachbar-Ehepaar Marcy und ihrem
    ersten Ehemann. Danach kam so viel Verbal-Erotik
    wie "Titten" etc. aus dem Mund von Al und dem
    zweiten Ehemann von Marcy, dass es einen schon
    angewidert hat. Also, die ersten Staffeln, als die
    Kinder noch wesentlich jünger waren: ja. Den Rest
    bitte in die Tonne
    Ja bis zur 6.Staffel waren fast alle Folgen gut, danach gabs viele mäßige Folgen pro Staffel, die letzten Staffeln waren dann ziemlich schlecht.
    Ich finde die 2., 3. und 4. Staffel am besten. Da sind etliche Highlights dabei und die meisten bekannten Sprüche.
  • cessnaritter schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 19.13 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Al Bundy
    im Vorabendprogramm bei kabel eins classics.
    Leider kann man die Serie ja nicht in ordentlicher
    Qualität und vollständig auf DVD bekommen,

    Die Einzelstaffeln und auch die Gesamtboxen bei Amazon träume ich dann nur?
  • Dre schrieb via tvforen.de am 01.11.2013, 14.50 Uhr:
    Grade die ersten Staffeln waren doch eher langweilig und die Serie wurde doch erst so ab der 4. oder 5. Staffel so richtig gut und die letzten beiden waren dann auch eher wieder mittelmäßig, wenn auch noch teilweise unterhaltsamer als die ersten. (Wobei mich die frühen Staffeln durchaus auch manchmal unterhalten können)
    Naja mit ESNF ist es wie mit jeder anderen Serie, solange man sie sich nicht zu tode guckt, kann sie einem nicht zum Hals raushängen. Hab aber zum Glück auch alle Staffeln auf DVD daheim und bin daher nicht aufs Fernsehprogramm angewiesen. (Ähnlich schaut es bei mir den meisten anderen Lieblingsserien und Filmen aus)
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 10.40 Uhr:
    Diese Serie ist ein Klassiker, gleiche gilt für Golden Girls. Egal wie oft man eine Folge gesehen hat, der Wortwitz ist top und wird nie alt.
    Bin mir nicht sicher ob "I love Lucy" in Deutschland gelaufen ist, aber sie läuft im U.S.TV schon seit 60+Jahren in Dauerschleife und ist immer noch witzig in 2013 wie es in den 1950'er war
  • holger schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 08.26 Uhr:
    Wiederverwertung groß geschrieben. Das war mal vor Jahrzehnten witzig, jetzt ist es sicher soooo lahm... Aber egal. Mit DVBT kriegt man sowieso kein P7. (Und das ist auch gut so.)
  • jenser schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 08.27 Uhr:
    Wenn man die Serie mal mit etwas Abstand wieder schaut - dann kann sie noch viel witziger sein, und hat meiner Meinung nach mehr Humor als viele heutige hochgelobte Serien. Für ihre damalige Dauerversendung hier in D kann die Serie an sich ja nix.
  • Argus schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 08.37 Uhr:
    holger schrieb:
    Wiederverwertung groß geschrieben. Das war mal
    vor Jahrzehnten witzig, jetzt ist es sicher soooo
    lahm... Aber egal. Mit DVBT kriegt man sowieso
    kein P7. (Und das ist auch gut so.)

    Die Serie ist immer noch witzig. Die T-Shirts, Kaffeetassen und andere Fanartikel waren es dagegen nie.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 11.21 Uhr:
    holger schrieb:
    ... Mit DVBT kriegt man sowieso kein P7.
    Funktioniert bei uns immer noch sehr gut.
  • holger schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 11.37 Uhr:
    beiderbecke schrieb:
    holger schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ... Mit DVBT kriegt man sowieso kein P7.
    Funktioniert bei uns immer noch sehr gut.
    Ist aber in jedem Ballungsraum/ Bundeland anders. Hier krieg ich zwar Bibel-TV und BBC, aber kein PRo7. Und das Bibel-TV mal Al Bundy zeigt, ist wohl gleichzusetzen mit der festgefrorenen Hölle.
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 31.10.2013, 18.53 Uhr:
    holger schrieb:
    Hier krieg ich zwar Bibel-TV und BBC, aber kein
    PRo7. Und das Bibel-TV mal Al Bundy zeigt, ist
    wohl gleichzusetzen mit der festgefrorenen Hölle.

    Naja, Reverend Al stellt ja mit seiner No Maam- Kirche schon eine ernst zu nehmende Konkurrenz dar.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.10.2013, 23.08 Uhr:
    Es gibt alte Serien die kann man sich immer wieder anschauen, diese Serie aber nicht.
  • DanBoy schrieb am 30.10.2013, 19.33 Uhr:
    Wie wäre es mal wieder mit folgenden Comedyserien, auch wenn diese nicht auf ProSieben liefen:
    Alle lieben Raymond,Full House, Roseanne, immer wieder Jim oder
    Alle unter einem Dach ("War ich das etwa?")
    Das wäre doch mal etwas
    Denn die anderen Serien hat man schon so oft gesehen, das man diese auswendig kennt. Diese liefen schon lange nicht mehr und ich denke, das man dann mehr Publikum bekommt.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.10.2013, 18.02 Uhr:
    Wie wäre es mal wieder "Unser lautes Heim" oder "Herzbube mit 2 Damen".
  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 30.10.2013, 18.47 Uhr:
    Hängt halt davon ab, wie wenig Publikum man haben möchte.