Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Elementary" und "Profiling Paris": Neue Folgen ab Mitte September

von Glenn Riedmeier in News national
(11.08.2016, 14.04 Uhr)
Fortsetzung der Krimiserien bei Sat.1
"Elementary": Lucy Liu und Jonny Lee Miller
CBS
"Elementary" und "Profiling Paris": Neue Folgen ab Mitte September/CBS

Im Frühjahr strahlte Sat.1 die erste Hälfte der vierten  "Elementary"-Staffel aus, doch seit Mai warten die deutschen Fans auf den Rest. Nun liegt der Termin vor: Die noch ausstehenden neun Folgen werden ab dem 19. September wie gewohnt montags um 22.15 Uhr als Deutschlandpremiere zu sehen sein.

Zu Beginn der vierten Staffel lernten die Zuschauer Sherlocks Vater Morland Holmes (John Noble) kennen, der die von seinem Sohn ausgelösten Probleme lösen will. Sherlock und sein Vater hatten im Streit den Kontakt abgebrochen - der Ermittler hat für den Vater nur Verachtung übrig. Allerdings war dieser seinerzeit eine der treibenden Kräfte dahinter, Sherlock in einen Drogenentzug zu bringen und ihm für die Zeit danach Dr. Joan Watson (Lucy Liu) als Betreuerin zu besorgen. In den USA kehrt "Elementary" am 2. Oktober mit der fünften Staffel zurück.

Am 22. September geht es bei Sat.1 außerdem mit neuen Folgen von  "Profiling Paris" weiter. Die Free-TV-Premiere der zehnteiligen sechsten Staffel wird jeweils donnerstags um 23.10 Uhr ausgestrahlt. Die Serie, die im Original den Titel "Profilage" trägt, wird seit 2009 in Frankreich bei TF1 ausgestrahlt. Im Mittelpunkt steht die sensible Profilerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die zu Beginn der Serie zum Team des ruppigen Polizisten Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan) stößt, der mit seinen Mitarbeitern Mordfälle in Paris aufklärt. Zwischen den Beiden herrschen von Anfang an Spannungen, doch Chloé ist für das Team unersetzlich: Durch ihr ausgeprägtes Einfühlungsvermögen kann sie die Beweggründe von Tätern und Opfern hervorragend nachvollziehen.

Zu Beginn der sechsten Staffel kehrt Chloé nach ihrem Aufenthalt in der Psychiatrie aufs Revier zurück - allerdings als Unterstützung für Archivarin Viviane. Dies hält sie jedoch nicht davon ab, heimlich in Rochers (Philippe Bas) aktuellem Fall zu ermitteln: Der Kommissar hat gesehen, wie ein Mann versuchte, eine junge Frau zu entführen. Es stellt sich heraus, dass er sie für seine verschwundene Schwester hielt. Bei ihren Nachforschungen entdeckt Chloé ein schreckliches Familiengeheimnis, doch keiner der Kollegen schenkt ihr Glauben...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare