Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Elton moderiert Kindershow "1, 2 oder 3"

von Michael Brandes in Vermischtes
(29.04.2010, 00.00 Uhr)
Comedian übernimmt den ZDF-Klassiker ab Herbst
ZDF/ Lothar Brus

Der singende Michael Schanze bleibt der aktuellen Ü30-Generation aus zwei Gründen für immer im Ohr. Zur Fußball-WM 1982 sang er gemeinsam mit der Deutschen Nationalmannschaft den Evergreen "Ole Espana". Ein noch größerer Ohrwurm ist aber sein Titellied zum Kinder-TV-Klassiker  "1, 2 oder 3", den heute noch jedes Kind der 70er und 80er mühelos mitsingen kann: "1, 2 oder 3, du mußt dich entscheiden, drei Felder sind frei..."

Schanze moderierte die damals irrsinnig beliebte Gameshow von 1977 bis 1985 und konnte in den folgenden 25 Jahren von Birgit Lechtermann, Gregor Steinbrenner und Daniel Fischer nie adäquat ersetzt werden. Nun ist das ZDF auf der Suche nach einem neuen Moderator beim Privatfernsehen fündig geworden. Der ProSieben-Comedian Elton übernimmt die Sendung ab Herbst als Nachfolger von Daniel Fischer. "Wenn ich unterwegs bin, kommen ständig Kinder auf mich zu und fragen mir Löcher in den Bauch. Zeit, den Spieß mal umzudrehen", freut sich Elton, der zum ersten Mal ein Kinder- und Familienformat präsentiert.

Neben einem neuen Moderator erhält das Quiz auch ein verändertes Konzept. Zwar stehen die Fragen und Antworten zu den Themen Wissenschaft, Kultur und Sport weiterhin im Vordergrund, jedoch soll der Raum für komödiantische Elemente größer werden. Von Elton verspricht sich das ZDF hohe Sympathiewerte bei den jungen Zuschauern: "Piet Flosse, blaue Robbe und Maskottchen der Sendung, und Elton werden bestimmt ein großartiges Duo".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Dre schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 21.17 Uhr:
    Finde ihn für die Sendung auch relativ ok, ich hab die Sendung früher selbst als Kind geliebt, bis auf den letzten Namen in der Liste, hab ich alle glaub ich auch miterlebt.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 15.41 Uhr:
    ich bin kein großer elton-fan, aber hier kann ich ihn mir gut vorstellen.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 15.57 Uhr:
    Ich mir leider gar nich...ich finde, "Elton" ist das beste Beispiel, wie man relativ talentfrei auch im TV sein Geld verdienen kann. Habe mir auch gerade seinen "Karriere" bei Wiki angesehen...wie gesagt, aus wenig ´ne Menge rausgeholt. Wenn ich nur an diesen "Kenny vs. Spenny" Abklatsch denke...grausam.
    Aber gut, ist nur ne Kindersendung am Vormittag. Dafür wirds reichen.
    Gruß
    SM
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 16.10 Uhr:
    Na, für die Zielgruppe taugt Elton schon.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 16.15 Uhr:
    eben. ich glaube, für eine kindersendung ist er genau der richtige, und ich meine das nicht ironisch.
  • JR schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 16.55 Uhr:
    Genau, und schön wäre es, wenn er in der letzten Sendung vom alten Moderator als "Kamerakind" sozusagen in die Sendung eingeführt wird...;-)
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 01.05.2010, 13.15 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    eben. ich glaube, für eine kindersendung ist er
    genau der richtige, und ich meine das nicht
    ironisch.
    Die Kinder sollten sich nur nicht vor der Sendung "Elton vs Simon" reinziehen, das könnte sein Ansehen bei den Kids etwas schmälern. Aber Elton ist schon ok so, wie er ist.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 15.12 Uhr:
    Den kann ich gar nicht ab - ob als Moderator oder Darsteller.
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 14.44 Uhr:
    Hab ich ewig nicht mehr gesehen, zuletzt irgendwann mit Birgit Lechtermann. Aber am meisten und am liebsten habe ich es natürlich mit Michael Schanze gesehen. Ich kann sogar noch ploppen ;-) Aber nur auf der linken Seite.
    Elton als Moderator könnte ganz gut passen. Ich werde es mir dann auf jeden Fall mal wieder anschauen, aus Neugier. Bleibt er denn bei TV Total?
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 18.59 Uhr:
    Ich glaube ich habe das letzte mal 1, 2 oder 3 auch mit Biggi gesehen. Wann wird das denn überhaupt immer gesendet?
    Als Moderator für eine Kindersendung kann ich mir Elton schon gut vorstellen.
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 11.21 Uhr:
    4077hawkeye schrieb:
    Ich glaube ich habe das letzte mal 1, 2 oder 3
    auch mit Biggi gesehen. Wann wird das denn
    überhaupt immer gesendet?

    Das wird inzwischen Samstags Vormittags um 8:25 Uhr im ZDF versteckt. Waren das noch Zeiten, als das noch eine Nachmittagssendung war.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 11.25 Uhr:
    Froopyman schrieb:

    Das wird inzwischen Samstags Vormittags um 8:25
    Uhr im ZDF versteckt. Waren das noch Zeiten, als
    das noch eine Nachmittagssendung war.

    Diese Zeiten sind gar nicht so fern. Sie sind sogar sehr nah, aktuell sogar, also hier und jetzt!!!
    Auf Kika läuft 1, 2 oder drei nämlich Samstag nachmittags um 14:25.
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 11.39 Uhr:
    Ach so, an den KIKA hab ich gar nicht gedacht sondern nur die Termine des ZDF gesehen. Na dann bin ich ja zufrieden ;-)
  • 4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 18.04 Uhr:
    Kein Wunder das ich nie darüber gestolpert bin. Um halb 9 schlafe ich meistens am Samstag noch und um halb 3 am Nachmittag bin ich meistens schon unterwegs.