Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Emerald City": Adria Arjona übernimmt Hauptrolle der Dorothy Gale

von Bernd Krannich in News international
(16.06.2015, 09.33 Uhr)
NBC engagiert aufstrebende Jungdarstellerin
Schauspielerin Adria Arjona
Publicity Foto/IMDB
"Emerald City": Adria Arjona übernimmt Hauptrolle der Dorothy Gale/Publicity Foto/IMDB

NBC hat seine Dorothy für die Serie  "Emerald City" gefunden: Adria Arjona. Die junge Darstellerin war schon zuletzt dabei, sich einen Namen zu machen, nun hat sie ihre erste Serienhauptrolle an Land gezogen.

"Emerald City" ist eine Neuinterpretation der insgesamt 14 Bücher von Lyman Frank Baum über das wundersame Märchenland Oz. In der Serie hat es die 20-jährige Dorothy Gale zusammen mit ihrem Polizeihund durch einen Tornado nach Oz verschlagen. Die dortigen Zustände wurden vorab mit  "Game of Thrones" verglichen: Die verschiedenen Königreiche entsenden ihre tödlichen Krieger, um in blutigen Schlachten und mithilfe dunkler Magie die Vorherrschaft zu erlangen.

Mittendrin findet sich dort nun Dorthy. Deren Darstellerin konnte bereits in einem kurzen Handlungsbogen als Undercover-Cop Dani Silva in zwei Folgen der vierten Staffel von  "Person of Interest" bleibenden Eindruck hinterlassen. Daneben ergatterte sie eine größere Rolle als Emily, die mädchenhafte aber praktisch veranlagte Freundin von Taylor Kitschs Cop Paul Woodrugh in der zweiten Staffel von  "True Detective", hat eine Episode der Netflix-Serie "Narcos" abgedreht und hatte eine Hauptrolle in TNTs nicht in Serie gegangenen Piloten über Drogenhandel in Miami in den 1980ern (wunschliste.de berichtete).

"Emerald City" war von NBC bereits in der Season 2013/14 als zehnteilige Serie bestellt worden (wunschliste.de berichtete). Jedoch kam es zwischen dem Sender und dem Showrunner Josh Friedman ( "Terminator: Sarah Connor Chronicles") zu kreativen Differenzen. Nachdem das Projekt zwischenzeitlich abbestellt worden war (wunschliste.de berichtete), wurde es mit David Schulner als neuem Showrunner wiederbelebt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare