Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Emily Owens, M.D.": Deutsche TV-Premiere bei Sixx

von Glenn Riedmeier in News international
(22.08.2013, 14.50 Uhr)
Neue Krankenhausserie ab Oktober
"Emily Owens, M.D."
The CW
"Emily Owens, M.D.": Deutsche TV-Premiere bei Sixx/The CW

Sixx zeigt die US-Dramedy  "Emily Owens, M.D." ab 1. Oktober in deutscher Erstausstrahlung. Alle 13 Folgen der ersten und einzigen Staffel sind jeweils dienstags um 21.55 Uhr zu sehen. Im Anschluss beginnt der Frauensender um 22.45 Uhr mit der Wiederholung der ersten Staffel von  "Necessary Roughness".

Im Mittelpunkt der Krankenhausserie steht die frischgebackene Assistenzärztin Emily Owens (Mamie Gummer), die hochmotiviert in ihrem neuen Job am Denver Memorial Hospital so richtig durchstarten will. Bald erkennt sie allerdings, dass im Krankenhaus ein starker Konkurrenzkampf vorherrscht und Emily droht die Gefahr, nach den schlechten Erfahrungen an der Highschool erneut zur Außenseiterin zu werden. In Tyra (Kelly McCreary) und Micah (Michael Rady) findet sie gute Freunde, außerdem verliebt sie sich unsterblich in ihren Kollegen Will (Justin Hartley). Dieser fängt jedoch ausgerechnet mit Emilys Highschool-Rivalin Cassandra (Aja Naomi King) eine Affäre an.

"Emily Owens, M.D." feierte im Oktober 2012 ihre TV-Premiere in den USA. Auf Grund enttäuschender Quoten stellte das Network The CW die Serie mit dem ursprünglichen Arbeitstitel "First Cut" allerdings nach nur einer Staffel wieder ein. Das Drehbuch stammt von Jennie Snyder Urman ( "90210"). In der Hauptrolle ist Mamie Gummer, die Tochter von Meryl Streep, zu sehen, die schon zuvor in der kurzlebigen ABC-Ärzteserie  "Off the Map" Erfahrungen sammelte.

Im Anschluss setzt Sixx seinen Medical-Dienstag mit "Necessary Roughness" fort. Der Sender zeigt noch einmal die zwölfteilige erste Staffel der Serie mit Callie Thorne als Dr. Dani Santino, die erstmals 2012 im Free-TV zu sehen war - damals noch unter dem eingedeutschten Titel "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens". Die zweite Staffel wurde bislang nur im Bezahlfernsehen auf dem Fox Channel ausgestrahlt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare