Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Encore": Donnie Wahlberg und Nick Lachey entwickeln Boyband-Sitcom

von Bernd Krannich in News international
(14.11.2016, 10.14 Uhr)
Mitglieder von NKOTB und 98 Degrees verarbeiten Erfahrungen
Donnie Wahlberg in "Blue Bloods"
CBS
"Encore": Donnie Wahlberg und Nick Lachey entwickeln Boyband-Sitcom/CBS

CBS Television Studios hat sich mit zwei Boyband-erfahrenen Schauspieler zusammengetan, um mit "Encore" eine Comedy-Serie über die Wiedervereinigung einer Boyband zu produzieren: Donnie Wahlberg (ehemals New Kids on the Block) und Nick Lachey (ehemals 98 Degrees). Zusammen mit  "Entourage"-Schöpfer Doug Ellin entwickeln sie unter dem Dach der Produktionsfirma Tannenbaum Co. ( "Two and a Half Men") eine Serie über die Wiedervereinigung einer Boyband 20 Jahre nach deren erfolgreicher Zeit.

Ellin hatte zuvor schon mit Wahlbergs jüngerem Bruder Mark zusammengearbeitet, dessen Anfangsjahre in Hollywood die Vorlage zu "Entourage" gegeben hatten. Wahlberg und Lachey hatten die Idee für "Encore" laut Variety nach einer gemeinsamen Tour im Jahr 2013. Bei der stellten sie fest, wie sehr sich ihr aktuelles Tour-Leben als Väter sich von dem ihrer Jugendzeit unterscheidet.

Beide Musiker sind bestens damit vertraut, ihr Privatleben ins Fernsehen zu bringen. Während Donnie Wahlberg vor allem in seiner Rolle als Danny Reagan in  "Blue Bloods - Crime Scene New York" vor der Kamera steht, fungierte er bei der Reality-Serie  "Boston's Finest" (über die Bostoner Polizei) als Produzent und Erzähler. In  "Wahlburgers" (über ein Restaurant, das er mit seinen Brüdern betreibt) und  "Donnie Loves Jenny" (über seine Ehe mit Schauspielkollegin Jenny McCarthy) hat er Doppelrollen vor und hinter der Kamera.

Lachey gehörte zusammen mit seiner damaligen Ehefrau Jessica Simpson in der Serie  "Newlyweds: Nick & Jessica" zwischen 2003 und 2005 zu den Vorreitern der Personality-Reality-Serien. Dieser Tage ist Lachey vor allem als Moderator unterwegs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare