Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Enrique Murciano mit Hauptrolle in moderner Bürgerkriegs-Serie

von Ralf Döbele in News international
(14.06.2016, 11.38 Uhr)
TNT-Drama mit "Without A Trace"-Veteran
Enrique Murciano in "Bloodline"
Netflix
Enrique Murciano mit Hauptrolle in moderner Bürgerkriegs-Serie/Netflix

Ein neues Serienprojekt des US-Kabelsenders TNT geschwört die Gefahr eines modernen amerikanischen Bürgerkrieges herauf. "Civil" stammt von Autor Scott Smith ("A Simple Plan") und Regisseur Allen Coulter ( "Boardwalk Empire"). Eine der Hauptrollen ging nun an Enrique Murciano, der aktuell auch als Ermittler Marco Diaz in dem Netflix-Familiendrama  "Bloodline" zu sehen ist.

"Civil" spielt in der heutigen Zeit, kurz vor Ausbruch eines Bürgerkrieges in den USA. Die Handlung setzt kurz nach einer Präsidentschaftswahl ein, deren Ausgang von vielen nicht akzeptiert wird. Das Drama erzählt die Geschichten von unterschiedlichen Bürgern aus allen Schichten und Lebensbereichen, deren Taten den drohenden Konflikt noch anheizen und sich letztendlich auf das Schicksal des gesamten Landes auswirken.

Murciano verkörpert Juan Reyes, den Sprecher des Repräsentantenhauses und Kandidat der Republikanischen Partei für das Präsidentenamt. Als Sohn von Einwanderern hat er sein Vermögen mit dem Gebrauchtwagenhandel gemacht. Er ist es gewohnt sich durchzusetzen und hat diese Fähigkeit auch mit in die Politik genommen. So versteckt sich unter seiner Aura von guter Laune und Humor ein mit allen Wassern gewaschener politischer Kämpfer.

Auf Netflix ist gerade die zweite Staffel von "Bloodline" mit Enrique Murciano online gegangen. Am bekanntesten ist der Schauspieler aber wohl bei vielen Serienfans als Ermittler Danny Taylor aus  "Without A Trace". Daneben war Murciano in einer wiederkehrenden Rolle in  "CSI" zu sehen, sowie als Felipe Lobos in  "Power".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare