Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Episodes": Staffel 5 könnte die letzte sein

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.08.2015, 15.00 Uhr)
Matt LeBlanc meint, Autoren bereiten Serienende vor
Matt LeBlanc (M.), Stephen Mangan und Tamsin Greig in "Episodes"
Showtime
"Episodes": Staffel 5 könnte die letzte sein/Showtime

Geht die Comedyserie  "Episodes" von der BBC und US-Bezahlsender Showtime nach der angekündigten fünften Staffel zu Ende? Das deutet zumindest Hauptdarsteller Matt LeBlanc im Interview mit Deadline Hollywood an, der in der Serie von  "Friends"-Koschöpfer David Crane und dessen Lebenspartner Jeffrey Klarik eine unsympathische Version seiner Selbst spielt.

Die beiden Autoren arbeiten zurzeit noch an den Drehbüchern zur fünften Staffel. "Ich weiß nicht, ob sie schon begonnen haben, etwas zu Papier zu bringen, aber sie diskutieren [die Staffel]", erklärte LeBlanc. "Sie lassen sich nicht in die Karten schauen, weil sie nicht von mir hören wollen, wenn sie im Nachhinein noch etwas geändert haben. Ich sehe mich außerdem nach neuen Stoffen um, nach einem Leben, nachdem 'Episodes' wahrscheinlich vorbei ist - dies wird wohl unsere letzte Staffel."

Showtime oder die BBC selbst haben sich zwar noch nicht zu einer möglichen Zukunft der Serie über Staffel 5 hinaus geäußert, LeBlanc vermutet aber, dass die Serienschöpfer selbst ihr Baby zu einem runden Ende führen wollen. Den Gipfel habe "Episodes" nach seiner Meinung noch nicht zwingend überschritten: "Es ist mehr die Entscheidung von David und Jeffrey, denn ich wette, sie könnten wahrscheinlich weitermachen, aber sie denken, dies wird wahrscheinlich die letzte Staffel. Die Show hat nicht 'Pucks' zum Thema [die fiktionale Comedyserie in der Comedyserie], sondern die Beziehungen zwischen diesen drei Leuten [den Hauptfiguren 'Matt LeBlanc' und dem Autoren-Ehepaar Beverly und Sean Lincoln, gespielt von Tamsin Greig und Stephen Mangan]. Auch wenn sie nicht mehr zusammenarbeiten, bin ich sicher, man könnte Episoden entwickeln, in denen all diese Figuren vorkämen."

Für die vierte Staffel der Serie ist LeBlanc bereits zum vierten Mal für einen Emmy als bester Comedy-Hauptdarsteller nominiert. Insgesamt ist es die siebte Nominierung für den ehemaligen "Friends"-Star, der sich und sein Image als Joey in "Episodes" auf ebenso gelungene wie witzige Weise selbst parodiert.

In Deutschland war der Serie bislang leider keine größere Aufmerksamkeit beschieden: ProSieben Maxx zeigte zum Senderstart lediglich die erste Staffel im Original mit Untertiteln, was beim deutschen Publikum aber nicht viele Anhänger fand.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare