Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

EPIX verlängert "Berlin Station" und "Graves" für zweite Staffeln

von Bernd Krannich in News international
(17.11.2016, 17.50 Uhr)
Amerikanischer Pay-TV-Sender mit erfolgreichen Eigenproduktionen
Nick Nolte und Sela Ward in "Graves"
Epix
EPIX verlängert "Berlin Station" und "Graves" für zweite Staffeln/Epix

Der jüngste Pay-TV-Anbieter der USA, EPIX, ist trotz Verspätung gut in das Geschäft mit Eigenproduktionen gestartet: Der Sender hat seine beiden ersten Eigenproduktionen je für eine zehnteilige zweite Staffel verlängert. Einerseits das Spionage-Drama  "Berlin Station" und andererseits die Comedy-Serie  "Graves" um einen unruhig gewordenen Ex-Präsidenten. Beide Serien waren vor knapp fünf Wochen gestartet.

Als nächstes hat der Anbieter eine Serienumsetzung des Films "Schnappt Shorty" in Arbeit, in der unter anderem Ray Romano und Chris O'Dowd Hauptrollen haben. Ein Ausstrahlungsdatum wurde aber noch nicht verkündet.

In "Berlin Station" steht Daniel Miller (Richard Armitage) im Zentrum, der für die CIA in Berlin herausfinden soll, wer geheime Informationen an einen Whistleblower weitergegeben hat. Weitere Hauptrollen haben Rhys Ifans, Richard Jenkins und Michelle Forbes. Die Serie wird in der deutschen Hauptstadt gedreht, wobei sich die Macher nach eigenen Angaben bemühen, die Handlung nicht durch die Stadt springen zu lassen, sondern kontinuierlich durch die Straßen zu bewegen.

Der ehemalige US-Präsident Richard Graves (Nick Nolte) steht im Zentrum der gleichnamigen Serie. Durch äußere Veränderungen in seinem Leben ebenso wie durch einen Zeitungsartikel, der ihn als schlimmsten US-Präsidenten aller Zeit bezeichnet, wird er aufgerüttelt. Er erkennt, dass seine harte Politik inklusive Einsparungen im Gesundheitswesen vor 25 Jahren für viele Bürger verheerende Auswirkungen hatte und will daran etwas ändern. Dabei geht der Politiker aD allerdings zunächst wenig planvoll vor. Problematisch zugleich, dass seine Ehefrau, die ehemalige First Lady Margaret Graves (Sela Ward) von der Partei für ein höheres Amt aufgebaut werden soll. Weitere Hauptrollen haben Skylar Astin, Heléne Yorke, Chris Lowell und Callie Hernandez.

Weder für "Berlin Station" noch für "Graves" ist aktuell ein deutscher Sender bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare