Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Erfolgreiche US-Premiere für "Sleepy Hollow"

von Ralf Döbele in News international
(18.09.2013, 14.34 Uhr)
FOX feiert besten Herbst-Start seit sieben Jahren
"Sleepy Hollow"
FOX
Erfolgreiche US-Premiere für "Sleepy Hollow"/FOX

Im vergangenen Herbst legte FOX mit der frühzeitigen Premiere von  "Mob Doctor" eine gewaltige Bruchlandung hin. Dieses Jahr hat sich die Strategie, das neue TV-Jahr eine Woche vor der Konkurrenz zu beginnen, allerdings ausgezahlt. Als erste neue FOX-Serie des Herbstes feierte die Adaption von  "Sleepy Hollow" einen erfolgreichen Auftakt.

Rund zehn Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ein und verhalfen FOX damit zu einem Rating von 3.5 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Damit liegt der Pilotfilm von "Sleepy Hollow" satte 127 Prozent über dem Ergebnis von "The Mob Doctor" im Vorjahr. Insgesamt ist es für FOX die erfolgreichste Herbst-Premiere seit sieben Jahren. Außerdem steigerte sich der Fantasy-Thriller im Vergleich zum Lead-In durch  "Bones - Die Knochenjägerin". Die Premiere der neunten Staffel brachte es auf 7,5 Millionen Zuschauer und auf ein Rating von 2.2.

Dennoch schlief die Konkurrenz nicht. Das Staffelfinale von  "Under the Dome" erreichte auf CBS 11,8 Millionen Zuschauer mit einem Rating von 2.8 und lieferte damit die stärksten Zahlen seit der Premiere im Juni. Währendessen konnte sich  "Dancing with the Stars" zum Auftakt der neuen Season deutlich erholen. 16,2 Millionen Zuschauer schalteten bei der Reality Competition ein. Mit einem Rating von 3.2 verbesserte der Tanzwettbewerb damit seine Quoten um 28 Prozent im Vergleich zum Frühjahr.

Mit  "Brooklyn Nine-Nine" und  "Dads" schickte FOX dann am Dienstag auch zwei neuer Comedys an den Start. Die nächsten Serienstarts erfolgen dann auf sämtlichen Networks am Montag, den 23. September, dem eigentlichen Start der US-Season 2013/14.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 20.09.2013, 06.22 Uhr:
    Hoffentlich bleibt die Quote oben - diese Serie ist super. Ich kann euch in Deutschland nur wünschen, dass ihr sie zu sehen bekommt!
  • User 301462 schrieb am 18.09.2013, 16.35 Uhr:
    7.5 mio für Bones sind zwar nach 8 jahren und jetzt im 9.großartig dennoch verstehe ich die Fans nicht ...Bones ist so hammer geworden das ich wirklich ohne zu übertreiben mehr Folgen STaffeln will!!!