Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Erster Teaser-Trailer zum "Supergirl", "The Flash", "Arrow" und "Legends" Crossover

von Bernd Krannich in News international
(11.11.2016, 09.24 Uhr)
"Heroes Vs. Aliens" startet Ende November
Die Superhelden von The CW
The CW
Erster Teaser-Trailer zum "Supergirl", "The Flash", "Arrow" und "Legends" Crossover/The CW

Schon im Mai hatten die Masterminds des sogenannten "Berlantiverse" ein Crossover zwischen all ihren vier Serien  "Supergirl",  "The Flash",  "Arrow" und  "Legends of Tomorrow" angekündigt. Nun wirft es mit einem ersten Teaser-Trailer seine Schatten voraus. Am 28. November ist es dann in den USA soweit: Am Ende der dortigen "Supergirl"-Folge wird sich Kara (Melissa Benoist) in das Parallel-Universum aufmachen, das von den anderen Superhelden bewohnt wird.

In dem kurzen Trailer übernimmt Barry Allen (Grant Gustin) die Vorstellung, schließlich ist er der Einzige, der Supergirl und ihr Universum bereits kennengelernt hat. Produzent Greg Berlanti hatte angekündigt, dass die "Supergirl"-Episode wegen der kosmologischen Gegebenheiten eben nur am Ende auf das Crossover eingehen könne. Den eigentlichen Auftakt werden die Zuschauer in "The Flash" (am Dienstag) sehen, den Mittelteil am Mittwoch bei "Arrow" und das Finale in der Folge von "Legends of Tomorrow" am Donnerstag.

Im September wurde verkündet, dass die außerirdische Rasse der Dominators der gemeinsame Gegner der Superhelden sein wird. Erstmals tauchten die Dominators im Jahr 1967 in der Anthologie-Reihe "Adventure Comics" auf. Darin waren sie die Mitglieder des Dominions, einem Alien-Imperium, dessen Gesellschaft in ein rigides Kastensystem gegliedert ist. Der soziale Status der Mitglieder wird durch die Größe eines roten Kreises auf der Stirn angezeigt. Die Dominators gelten als gefühlskalt und berechnend. Zudem sind sie Meister auf dem Gebiet genetischer Manipulation.Für Aufsehen sorgten die Dominators vor allem 1989 mit "Invasion!", einer limitierten Comic-Reihe, in der sie genau dies anstrebten: eine Invasion der Erde. Ihr Ziel dabei: die Metahumans des Planeten für die Schaffung einer eigenen Superrasse auszuweiden. An die Optik dieser Geschichte will man sich auch bei dem Crossover halten.

Entsprechend läuft das Crossover unter dem Titel Heroes Vs. Aliens. Schon länger existiert für das Crossover der Hashtag #FlarrowGirlofTomorrow.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare