Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"EUReKA" endet bereits nach fünf Staffeln

von Michael Brandes in News international
(09.08.2011, 14.01 Uhr)
Syfy bestätigt das Serien-Aus
Eureka
Syfy
"EUReKA" endet bereits nach fünf Staffeln/Syfy

Der US-Sender Syfy hat das Ende von  "EUReKA - Die geheime Stadt" offiziell bestätigt. Das Aus für die US-Serie kommt allerdings früher als erwartet. Vom urprünglichen Vorhaben, "EUReKA" mit einer kurzen sechsten Staffel zu einem würdigen Abschluss zu bringen (wunschliste.de berichtete), wurde kurzfristig Abstand genommen.

"Nach sorgfältiger Überlegung haben wir die wirtschaftliche Entscheidung getroffen, keine sechste Staffel zu bestellen", heißt es in einer Stellungnahme des Senders, der zugleich ein wenig Vorfreude auf die fünfte und letzte Staffel verbreiten will: "Die neuen Episoden sind einige der besten, die wir gesehen haben. Sie werden diese großartige Serie zu einem befriedigenden Ende bringen."

Durch den Verzicht auf eine sechste Staffel, die aus sechs Episoden hätte bestehen sollen, droht "EUReKA" nun ein offenes Ende. Die 13-teilige fünfte Staffel ist in der Produktion bereits weit vorangeschritten. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat abgeschlossen werden. Nach 'Deadline Hollywood'-Angaben bemühen sich die Produzenten derzeit im Gespräch mit dem Sender händeringend darum, noch eine Lösung für diese Problematik zu finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nicky691 schrieb via tvforen.de am 15.08.2011, 07.01 Uhr:
    Das verstehe wer will,der gleiche Schwachsinn wie bei SGA und SGU.....macht keinen Spaß mehr.
  • bmwmicha schrieb via tvforen.de am 13.08.2011, 19.21 Uhr:
    wahsinn....
    kann man eigentlich den IQ der verantwortlichen noch messen ? ich glaube nicht, soweit runter geht die skala bestimmt nicht ! endlich einmal wieder eine gute serie die spannend, witzig und erfrischend ist, und nun dieses. langsam macht tv absolut keinen spaß mehr, immer das hinterhergehechel nach dem gewinn. ich verstehe nicht WARUM diese serie beendet wird...
    neja, farscape, stargate universe und jetzt eureka....nur gut das wir diesen pfeifen keine gebühren - wie den ÖR - zahlen. ......
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 15.31 Uhr:
    Erinnert doch ein wenig an die Vorgehensweise mit Farscape damals, beim gleichen Sender.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 14.48 Uhr:
    Und wieder mal: KOTZ !!!
    Erst die Kuh melken, und dann nciht die Eier haben, ne erfolgreiche Serie mal vernünftig abzuschließen. ;(

    Ich glaube, ich werde nicht nur Remakes boykottieren, sondern auch Serien, die kein Ende haben; auch wenn das heisst, immer warten zu müssen, bis sie komplett veröffentlicht ist - aber diese Open-End-Verarsche geht mir langsam zu weit.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 09.08.2011, 17.44 Uhr:
    Boh ...doppelKotz !!!!!
    Das ist doch echt voll die Verarsche.Wie können die denn nur so eine tolle Serie einstellen ? Und sich dann noch nicht mal dazu durchringen einen würdigen Abschluß hinzukriegen . Das ist doch echt voll besch....!!!
    Da wird ein wahnsinns Aufschrei in meiner gesamten Familie herrschen.Angefangen bei meinen Eltern bis hin zu meinen Geschwistern. Das ist echt unfair - HEUL !!!