Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ewige Helden": VOX bestellt zweite Staffel

von Bernd Krannich in News national
(20.06.2016, 14.58 Uhr)
Sportler-Wettstreit wird in die nächste Runde gehen
Die "Ewigen Helden" der ersten Staffel
VOX/Stephan Pick
"Ewige Helden": VOX bestellt zweite Staffel/VOX/Stephan Pick

VOX hat eine zweite Staffel seiner Sportler-Doku  "Ewige Helden" bestellt. Das bestätigte der Sender via Twitter. Die achtteilige erste Staffel der von Ruth Moschner moderierten Sendung lief zwischen Anfang Februar und Ende März 2016. Nach einem eher schwachen Start (wunschliste.de berichtete) entwickelte sich das Format zum verlässlichen Quotenlieferanten.

In der ersten Auflage hatte VOX zehn erfolgreiche deutsche Champions diverser Sportarten versammelt, um herauszufinden, wer von ihnen der vielseitigste Athlet sei. Dazu wurden die Athleten, die allesamt ihre aktive Zeit schon hinter sich hatten, in einer Villa in Andalusien einquartiert. Sie gewährten Einblicke in den Verlauf ihrer Karrieren, begegneten sich auf einer persönlichen Ebene und sprachen sowohl über ihre größten Erfolge wie auch über harte Niederlagen. Die Athleten stellten ihre Ausdauer, Strategie, Konzentration und Durchhaltevermögen in den verschiedenen Wettbewerben unter Beweis, ab der zweiten Folge wurde je ein Sportler eliminiert. Am Ende wurde unter den drei verbleibenden Athleten ein Sieger im sportlichen Wettstreit gekürt. In der ersten Staffel errang Ex-Zehnkämpfer Frank Busemann die Krone, Stabhochspringer Danny Ecker und Triathlet Faris Al-Sultan unterlagen ihm im Finale.

Die Format-Vorlage "Eternal Glory" stammt aus Schweden, wo es nach früheren VOX-Angaben bis zu 62 Prozent Marktanteil erreichen konnte und bereits auf sieben Staffeln kam. Die Sendung wurde inzwischen auch nach Belgien, Dänemark, Norwegen und in die Niederlande exportiert. Die deutsche Fassung wird von Tresor TV produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1198632 schrieb am 07.11.2016, 15.54 Uhr:
    Nur eine kleine Korrrektur: Die Formatvorlage für 'Ewige Helden' stammt nicht aus Schweden, sondern aus Belgien, (OT: Eeuwige Roem) erstmals ausgestrahlt 2008, produziert von de Filistijnen. Der internationale Titel lautet 'Eternal Glory'. Allerdings wurden in Schweden und Norwegen tatsächlich mehr Staffeln als im Ursprungsland produziert
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 22.06.2016, 20.02 Uhr:
    Die einen nennen es "seicht dahin dümpeln", ich nenne es "ohne marktschreierische Effekte" :)
    Mir hat "Ewige Helden" auch gut gefallen. Bin gespannt, wer in der 2. Staffel mitmacht.
    Übrigens bin ich absolut kein Sportfan. Dass ich die meisten der Teilnehmer der ersten Staffel dennoch kannte, spricht für gutes Casting.
  • Anne of Green Gables schrieb via tvforen.de am 22.06.2016, 16.24 Uhr:
    Ich fand die Sendung rundum gelungen, auch wenn einige Leute meinen, dass die so seicht dahin gedümpelt ist. Habe mich gefreut die "Sportrentner" wieder zu sehen. Und wie schon mein Vorredner geschrieben hat, eine absolute Abwechslung und Erholung zum sonstigen Programm!
  • fleischzerleger schrieb via tvforen.de am 20.06.2016, 16.36 Uhr:
    Eine sehr interessant gemachte Unterhaltungssendung, die sich deutlich von dem Quark anderer Sender unterschied. Dazu noch mit einer charmanten und natürlich rüberkommenden Moderatorin.