Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Extant": Deutliche Castveränderungen für Staffel zwei

von Ralf Döbele in News international
(25.12.2014, 14.57 Uhr)
Ausstieg von Goran Visnjic und Camryn Manheim
"Extant"
CBS Television Studios
"Extant": Deutliche Castveränderungen für Staffel zwei/CBS Television Studios

Wenn  "Extant" im Sommer 2015 auf den Bildschirm zurückkehrt, wird sich die Serie inhaltlich und personell deutlich verändert haben. Wie Deadline Hollywood berichtet, werden mehrere Besetzungsmitglieder das CBS-Drama mit Halle Berry verlassen, während weitere neu hinzukommen.

Demnach wird Goran Visnjic, der in Staffel 1 John Woods, den Ehemann von Astronautin Molly Woods verkörperte, nur noch in wenigen Episoden zu Beginn von Staffel 2 mitwirken. Das Gleiche gilt für Camryn Manheim, die bislang als Dr. Sam Barton, eine Kollegin und Vertraute von Molly, zu sehen war. Ab sofort nicht mehr mit dabei sind Hiroyuki Sanada alias Hideki Yasumoto und Michael O'Neill, der Alan Sparks, der den Direktor der Weltraumagentur ISEA spielte.

Weiter mit an Bord sind in Staffel 2 dagegen Pierce Gagnon, der Mollys Androiden-Sohn Ethan verkörpert, sowie Grace Gummer alias Julie Gelineau, John Woods' Assistentin. Daneben sollen auch weitere neue Figuren eingeführt werden. Grund für die Überarbeitung des Castes ist die neue Hauptstoryline der Serie, in der Mollys außerirdischer Sohn die Menschheit bedroht. Auf der Jagd nach diesem scheint sich Molly aus ihrem bisherigen Umfeld zu verabschieden.

CBS hatte "Extant" gemeinsam mit  "Under the Dome" im Oktober verlängert (wunschliste.de berichtete). Die erste Staffel erreichte im vergangenen Sommer durchschnittlich 8,6 Millionen Zuschauer. Die direkten Einschaltquoten waren eher mäßig, allerdings konnte die Serie bei zeitversetzten Abrufen und internationalen Verkäufen überzeugen. In solchen Fällen ist es in der Unterhaltungsbranche nicht unüblich, dass eine Serie "mit Potential" zwar eine zweite Staffel erhält, allerdings inhaltlich neu aufgestellt wird


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare