Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Extant": Deutschlandpremiere der Science-Fiction-Serie mit Halle Berry bei sixx

von Glenn Riedmeier in News national
(20.04.2015, 17.23 Uhr)
13 Folgen in Erstausstrahlung ab Anfang Juni
"Extant" mit Halle Berry
CBS Television Studios
"Extant": Deutschlandpremiere der Science-Fiction-Serie mit Halle Berry bei sixx/CBS Television Studios

Im vergangenen Herbst hat die ProSiebenSat.1 Media AG hat den bestehenden Rahmenlizenzvertrag mit CBS Studios verlängert und sich damit die exklusiven TV-Rechte an den Serien des US-Networks für die kommenden Jahre gesichert (wunschliste.de berichtete). Unter anderem ist auch das in den USA eher enttäuschend gelaufene Sci-Fi-Drama  "Extant" mit Halle Berry Teil des Rechtepakets. Nun steht auch fest, wann und wo die Serie ihre Deutschlandpremiere feiern wird.

Einen Erfolg auf einem größeren deutschen Sender traut man der Science-Fiction-Serie offenbar nicht zu. Sie läuft ab dem 5. Juni immer freitags auf sixx. Zum Start werden direkt die ersten drei Folgen ab 20.15 Uhr am Stück gezeigt. Sollte der Frauensender dieses Pensum beibehalten, wäre die 13-teilige erste Staffel schon nach wenigen Wochen durch.

In der Gemeinschaftsproduktion mit Steven Spielbergs Studio Amblin Television spielt Oscar-Preisträgerin Halle Berry eine Astronautin in der nahen Zukunft. Nach der Rückkehr von einer 13-monatigen Solomission im Weltall stellt sie fest, dass sie schwanger ist - aber wie ist das möglich? In den USA war die Serie erfolgreich gestartet, musste in den folgenden Wochen jedoch viele Zuschauer abgeben. Inklusive des zeitversetzten Sehens kam sie nur auf durchschnittlich 8,6 Millionen Zuschauer.

Obwohl die Serie hinter den hoch gesteckten Quotenerwartungen zurückgeblieben ist, bestellte CBS eine zweite Staffel, die ab Juli zu sehen sein wird. Grund für die Entscheidung war, dass die Serie trotz niedriger TV-Quoten aus wirtschaftlicher Sicht jenseits der Fernsehausstrahlung, z.B. durch Verkäufe ins Ausland oder an Video-on-Demand-Anbieter erfolgreich ist. Dennoch wurden im Vorfeld der zweiten Staffel erhebliche inhaltliche Veränderungen angekündigt (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 21.04.2015, 13.55 Uhr:
    Dann schaue ich mal wieder Sixx