Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Extrem schwer" und "Der Traummann" kehren zu RTL II zurück

von Glenn Riedmeier in News national
(15.07.2016, 11.28 Uhr)
Doku-Soap-Nachschub im August
"Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben"
RTL II
"Extrem schwer" und "Der Traummann" kehren zu RTL II zurück/RTL II

RTL II sorgt für Nachschub in seinem Doku-Soap-Aufgebot. Am 23. August geht um 22.15 Uhr die 2013 gestartete Doku-Soap  "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben" in ihre dritte Staffel. Die Reihe begleitete 300 Tage lang fünf übergewichtige Frauen und Männer, die sich nach einem leichteren Leben sehnen.

Life-Coach Felix Klemme und ein Team aus Ärzten, Personal Coaches und Psychologen helfen den Kandidaten über drei Etappenziele hinweg, besser mit ihrem Körper umzugehen und nachhaltig ihre Lebensweise zu ändern. Sie sollen Schritt für Schritt ihre alten Gewohnheiten ablegen und sich auf die Metamorphose einstellen. Dabei setzt das Team nicht auf möglichst schnelle Gewichtsreduktion und eintöniges Gerätetraining im Fitnesscenter, sondern auf langfristige Ernährungsumstellung und Bewegung an der frischen Luft.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit  "Der Traummann - Liebe ohne Grenzen". Nach mehr als zwei Jahren gibt es neue Folgen der Kuppelshow zu sehen, ab dem 22. August montags um 21.15 Uhr. Als Antwort auf  "Traumfrau gesucht" suchen diesmal weibliche Kandidatinnen ihren potentiellen Mr. Right auf der anderen Seite der Welt, den sie im besten Fall auch gleich heiraten. Einige der Kandidaten lernten sich online kennen, nun steht das erste reale Treffen bevor. Die alleinerziehende Mutter Corinna fährt etwa in die Dominikanische Republik, um zwei mögliche Traummänner kennenzulernen, die sie im Internet gedatet hat. Erwin aus Grevenbroich hingegen hat seine große Liebe Hayat bereits vor zweieinhalb Jahren auf einem Heiratsmarkt in Marokko kennen- und liebengelernt. Nun hat er Sehnsucht und will nach einem Jahr erneut nach Nordafrika fliegen, um Hayat einen Heiratsantrag zu machen.

Natürlich bilden Einwanderungsbestimmungen, Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede, finanzielle Nöte und die fehlende Zustimmung der Familien Hindernisse, die in der Sendung ausgekostet werden. Sechs neue Ausgaben sind angekündigt, die schon im vergangenen Jahr gedreht wurden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare