Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eyewitness": USA Network bestellt neuen Crime-Thriller

von Ralf Döbele in News international
(20.01.2016, 12.30 Uhr)
"Shades of Blue"-Schöpfer adaptiert Nordic-Noir-Serie
Das Original: "Eyewitness - Die Augenzeugen"
arte
"Eyewitness": USA Network bestellt neuen Crime-Thriller/arte

Das USA Network adaptiert die Nordic-Noir-Serie  "Eyewitness - Die Augenzeugen". Der amerikanische Kabelsender hat eine erste Staffel von "Eyewitness" straight-to-series bestellt. Sie wird zehn Episoden umfassen. Verantwortlich für die US-Version zeichnet Adi Hasak, Schöpfer des Krimidramas  "Shades of Blue" mit Jennifer Lopez, das vor kurzem bei NBC gestartet ist.

Im Zentrum des Formats steht ein brutales Verbrechen, das aus dem Blickwinkel der Zeugen erzählt wird. Als sich zwei Teenager heimlich in einem Wald treffen, werden sie in eine Schießerei verwickelt und kommen nur knapp mit dem Leben davon. Die beiden Jungs haben fortan nicht nur Angst davor, dass ihre Beziehung ans Tageslicht kommt, sondern auch davor, dass der Täter sie aufspüren könnte. Also schweigen sie. Doch schon bald müssen die Beiden feststellen, dass nichts mehr so ist wie zuvor.

Adi Hasak wird als Showrunner und Executive Producer fungieren, gemeinsam mit Jarl Emsell Larsen, dem Schöpfer des norwegischen Originals "Øyevitne". Die Serie startete 2015 in ihrem Heimatland auf dem Sender NRK Drama und war auch hierzulande im vergangenen Herbst auf arte zu sehen.

"Eyewitness" passt mit seiner düsteren Tonalität perfekt zur Neuausrichtung des USA Networks, das fortan "Schönwetter-Serien" wie  "Burn Notice" oder  "Psych" hinter sich lassen will. Bestes Beispiel hierfür ist das vor kurzem mit dem Golden Globe gekürte  "Mr. Robot", sowie das neue Invasionsdrama  "Colony" mit  "Lost"-Veteran Josh Holloway.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare