Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fake-Dating nach "Bachelor"-Prinzip: FOX verkuppelt Prince Harry

von Michael Brandes in News international
(27.03.2014, 16.14 Uhr)
In "I Wanna Marry Harry" buhlen zwölf US-Girls nur um einen Doppelgänger
Der falsche Prince Harry: Doppelgänger Matthew Hicks
FOX Broadcasting Co.
Fake-Dating nach "Bachelor"-Prinzip: FOX verkuppelt Prince Harry/FOX Broadcasting Co.

Das US-Network FOX treibt im Mai das  "Bachelor"-Prinzip auf die Spitze: In der neuen Datingshow  "I Wanna Marry "Harry"" wird den paarungswilligen Kandidatinnen vorgegaukelt, der wahrhaftige Prince Harry suche in der Sendung die Frau fürs Leben. Beworben hatten sich die Damen für eine angebliche neue TV-Sendung namens "Dream Date".

Für die Fake-Show wurden zwölf US-Girls in die britische Grafschaft Berkshire eingeflogen. Dort werden sie mehrere Wochen lang im berühmten Landhaus Englefield untergebracht, um vor den TV-Kameras das Herz eines gewissen "Harry" zu erobern. Hinter "Harry" verbirgt sich aber nur der Doppelgänger Matthew Hicks, der einem royalen Makeover unterzogen wird, um dem echten Prince Harry noch täuschender zu ähneln. "Harry" wird die Kandidatinnen zu kostspieligen Dates einladen und dafür Sorge tragen, dass sie sich wie Prinzessinnen fühlen. Der Clou der Sendung kreist natürlich um die Frage, ob die Damen irgendwann herausfinden, dass sie um die Gunst eines "ganz normalen britischen Kerls" buhlen anstelle jenes vermögenden Prinzen, der ihnen suggeriert wird.

Ausgestrahlt wird "I wanna marry Harry", mit dem FOX an den US-Erfolg von "The Bachelor" und  "The Bachelorette" anknüpfen will, ab 27. Mai. Die neue Reihe ist quasi ein Spin-Off von  "Joe Millionaire", das im deutschen Fernsehen mit verändertem Konzept unter dem Titel  "Secret Millionaire" von RTL realisiert wurde. "Joe Millionaire" war 2003 in den USA ein gigantischer Erfolg: 34,6 Millionen US-Zuschauer schalteten damals die Finalfolge ein. Grünes Licht für den Nachfolger "I wanna marry Harry" gab es bereits im August 2013. Die Reality-Reihe trug damals noch den unverfänglichen Arbeitstitel "Dream Date", der Inhalt war natürlich streng geheim.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tommy schrieb am 27.03.2014, 19.25 Uhr:
    Statt "Secret Millionaire" ist wohl eher "Catch the Millionaire" gemeint.